Die neue Karten und Info Seite
 
19. Juni

Die Karte des Tages ist heute eine Muschelkarte ganz ohne Text:

 
18. Juni

Karte des Tages (ganz neue Karte für die Sommergrüße):

schön, dass es dich gibt (schön, dass es dich gibt)
 
17. Juni

Karte des Tages (ganz neue Karte für die Sommergrüße):

ein lieber Sommergruß für Dich

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4   5

6  7 3 Lächeln  8 ein lieber Sommergruß  9   10

11   12 Sommerabendgrüße  13 Schön, dass es dich gibt  14   15
 
15. Juli

Ich hab wieder ein paar schöne neue Karten für Euch ... also wird in dieser Woche
wieder jeden Tag eine Karte des Tages geben :)).
 
4. Juli

Jetzt aber ... eine kleine Zusammenstellung ganz neuer Blümchenkarten mit und ohne Text ... eine Geburtstagskarte ist auch dabei.

Vergiß mich nicht Zum Geburtstag die besten Wünsche danke
 
3. Juli

Ja, ich weiß ... bitte gebt mir noch einen Tag mehr ...
 
2. Juli

Ich habe Euch nicht vergessen ... morgen gibts wieder neue Karten.
 
23. Juni

Neue Karte ohne Text:

 
21. Juni

Ganz neue Karte mit "lieben Grüßen zur Sommerzeit":

liebe Grüße zur Sommerzeit
 
13. Juni

Danke für Euer Feedback ... ja, es stimmt, der Text-im-Bild-Effekt geht nicht mehr ... das ist ein Flash-Effekt ... Adobe Flash wurde vor 4 Jahren noch von 80 % der Nutzer unterstütz, heute nur noch zu 8 % ... und in zwei Jahren wird Flash ganz abgeschafft ... so muss leider dieser Effekt abgeschaltet werden ... sorry für die, die ihn genutzt haben.
 
 
10. Juni

Heute gibt es hier mal eine Kommentarfunktion ... ich will einfach mal fragen, ob das bei dem meisten mit dem Karten verschicken klappt und vor allem, ob das auch mit der aktuellen Firefox-Version klappt ?



 
 
7. Juni

Auf der Haupt-Grußkartenseite hat sich einiges getan ... einfach mal drüberschauen.

--

Ideen, um mal schnell ein paar Grüße zu schicken:

Sommerabendgrüße Tor ... ein süßer Gruß zur WM reif für die Insel ein lieber Sommergruß

--

Fünf ganz neue Geburtstagskarten:

Alles Gute zum Geburtstag Für Dich zum Geburtstag Alles Gute zum Geburtstag Geburtstagskarte Zum Geburtstag Freude am Leben ..

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
3 Lächeln  2 ein süßer Gruß  3   4   5

6  7 Schön, dass es dich gibt  8   9 Jeder Tag ist ein Geschenk  10

11   12  13  14   15 Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag !

 
6. Juni

Morgen kommt der Sommer zu den Karten ... und neue Geburtstagskarten wird es auch geben :)).
 
3. Juni

"Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen, muss keine Reichtümer anhäufen" ... ganz neue Karte:

Wer sich darauf versteht, das Leben zu genießen, muss keine Reichtümer anhäufen
 
31. Mai

Jet
zt aber ... 4 ganz neue Karten ... eine für den Abend, eine für den Tag, eine für die Haare *gg* und eine Seerose mit Spiegelung:

gute Nacht Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag ! Bad Hair Day ??
 
30. Mai

Entschuldigung ... ist im Moment zu viel los ... morgen ist hier Feiertag und da hoffe ich sehr, dass ich Zeit fürs Update habe.
 
28. Mai

Wird leider erst morgen mit den neuen Karten ...

... dafür sind ab sofort Seelenfarben und die Seelenfarben-Karten "eine sichere Verbindung", so dass entsprechende Fehlermeldungen nicht mehr vorkommen. Der kurzfristige Fehler mit dem Manager ist nun auch behoben.
 
27. Mai

Heute oder morgen gibts wieder neue Karten ...
 
14. Mai

Ganz neu ... die "3 Lächeln"-Karte:


3 Lächeln

--

Die Pfingstkarten sind da :)).
 
11. Mai

Die
Muttertagskarten sind da :)).

Es gibt neun ganz neue Karten für diesen Anlass:


Alles Liebe zum Muttertag Alles Gute zum Muttertag Alles Liebe zum Muttertag für Mutti zum Muttertag

Für die beste Mama der Welt für Mama zum Muttertag Zum Muttertag alles Liebe Zum Muttertag herzliche Grüße
 
9. Mai

Für den morgigen Vatertag gibt es natürlich auch Motive:

schönen Vatertag Vatertag - lass es dir gut gehen sind mal kurz im Biergarten - fröhlichen Vatertag liebe Grüße zum Vatertag für den besten Papa der Welt

zum Vatertag mal richtig abheben einen dicken Kuß für den liebsten Dad der Welt eine kleine Erfrischung

 
7. Mai

Jeder Tag ist ein Geschenk und dieses Geschenk dürfen wir jeden Tag aufs neue auspacken :)).

Jeder Tag ist ein Geschenk
 
26. April

Eine ganz neue Frühlingskarte, noch eine neue Geburtstagskarte und eine Karte mit Maiglöckchen:

Zum Geburtstag alles Gute + Seneca-Spruch liebe Grüße


Und für den 1. Mai habe ich auch drei Karten:

Maifeuer Walpurgisnacht
 
24. April

Es gibt eine neue Geburtstagskarte:

Zum Geburtstag alles Gute
 
20. April

Zwei ganz neue Motive ... zweimal mit Schmetterling:

 
 
17. April

Auf der Haupt-Kartenseite gibt es ein größeres Update mit einigen bekannten Motive, die nun wieder dabei sind ... eine Auswahl:

einen wunderschönen guten Morgen

herzliche Grüße ... Frühling Herzliche Frühlingsgrüße

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4 Frühling lässt sein blaues Band (Gedicht von E. Mörike)  5 Frühlingsgrüße von mir zu Dir

6 Schön, dass es dich gibt  7 ich wünsche dir einen fröhlichen Tag  8   9 Frühlingsgrüße für Dich  10

11 Frühlingsgrüße  12 ein kleiner Frühlingsgruß  13  14   15 liebe Grüße

 
10. April

Heute gibts gleich 6 ganz neue Motive zum Verschicken:

schönes Wochenende mit viel Sonne guten Morgen Frühlingsgrüße von mir zu Dir
 
8. April

Keine Angst, ich habe diese Rubrik hier nicht vergessen ... am Dienstag gehts hier weiter !
 
30. März

drei ganz neue Osterkarten:

frohe Ostern
 
29. März

Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag ... eine Frühlingskarte mit positiver Ausstrahlung:

ich wünsche dir einen fröhlichen Tag
 
21. März

Die
Osterkarten sind da :))
 
20. März

Zwei Karten zum Frühlingsanfang:

Heute ist Frühlingsanfang Frühlingsanfang ??
 
18. März

Sorry, aber ich muss nochmal ein paar Wintermotive zurückholen ... seufz:

Ich mag keinen Schnee mehr sehen !!!

--

Die Osterkarten gibts in den nächsten beiden Tagen.
 
15. März

Heute gibts ein Frühlingsrotkehlchen für Euch:

 
13. März

Hey, heute gibts gleich vier ganz neue Karten, eine davon ist eine Geburtstagskarte:

ich wünsche dir einen schönen Tag   zum Geburtstag alles Liebe

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4 Frühlingsgrüße für Dich  5 Schön, dass es dich gibt

6  7   8 ein kleiner Frühlingsgruß  9   10

11 Frühlingserwachen  12  13 Ein lieber Frühlingsgruß für Dich  14   15
 
9. März

Heute habe ich eine ganz neue Karte für Euch ... mit einer Osterglockenwiese:

 
7. März

Es ist geschafft ... der Winter ist weg auf der Haupt-Kartenseite ... und der Frühling ist mit vielen schönen Motiven nun eingekehrt.

Hier eine kleine Auswahl davon:

Ein lieber Frühlingsgruß für Dich Frühlingserwachen ein Frühlingsgruß von mir Ich schick Dir eine Krokuswiese ...

--

Zum Weltfrauentag (8. März) gibts zwei Karten:

Eine Frau ist etwas ganz Besonderes zum Weltfrauentag

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4   5

6 Schön, dass es dich gibt  7 wann wirds endlich wieder Frühling ?  8 ich will sofort Frühling haben !!!  9   10

11   12 ein kleiner Frühlingsgruß  13  14   15

 
6. März

Gebt mir bitte noch bis Morgen Zeit ... hier sind schon mal fünf neue Motive ... nicht ganz neu, aber wieder da:

Frühling lässt sein blaues Band (Gedicht von E. Mörike) Wer sich heute freuen kann, der warte nicht bis morgen ein kleiner Frühlingsgruß

Und wer zum Frauentag (8. März) eine Karte verschicken möchte ... hier ist eine, die man zu diesem Anlass, aber auch jederzeit so versenden:

Eine Frau ist etwas ganz Besonderes
 
5. März

Morgen Mittag gibts all die schönen Frühlingskarten und der Winter verschwindet wieder ... wollte es heute schon machen, habs aber leider nicht geschafft (Arzttermin und Krankenbesuch).
 
3. März

Zwei ganz neue Karten gibt es auch heute:

 
2. März

Jetzt wirds aber Zeit für diese beiden Karten ...

liebe Grüße Ich mag keinen Schnee mehr sehen !!!

... da ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür.
 
1. März

Weils im Norden noch bis Anfang der nächsten Woche kalt ist, lasse ich die Wintermotive noch 3-4 Tage drin.

--

Ich könnte heute 8 neue Motive hier vorstellen ... und dann in einer Woche wieder welche ... aber ist es nicht schöner, wenn es hier jeden Tag neue Motive gibt, dann halt nicht so viel ... wenn es sich lohnt, hier jeden Tag vorbeizuschauen ? Ja, so mache ich das ... jeden Tag gibts es für eine gewisse Zeit ein oder zwei neue Motive hier ... heute:



Und nun bitte ab heute jeden Tag hier vorbeischauen ... lohnt sich :)).
 
27. Februar

Übermorgen, am 1. März, werde ich die Wintermotive rausnehmen und dann wird es
viele schöne Frühlingsmotive und auch ganz neue Frühlingskarten geben.

--

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):



1
  2   3   4 Schön, dass es dich gibt  5  

6  7 wann wirds endlich wieder Frühling ?  8 ich wünsche dir einen schönen Tag  9   10 das Leben genießen

11   12 ich will sofort Frühling haben !!!  13  14   15
 
19. Februar

Ein Frühlingsmotiv und ein Frühlingssehnsuchtsmotiv:

wann wirds endlich wieder Frühling ?

Und nun die Wochenkarten, darunter auch zwei neue Geburtstagskarten:

Alles Gute zum Geburtstag für dich zum Geburtstag das Leben genießen ich wünsche dir einen schönen Tag Kopf hoch, das wird schon wieder Auf dieser Welt lebst du nicht allein
 
18. Februar

Bin heute Abend zu müde dazu ... die Karten der Woche gibts deswegen erst morgen (Montag) gegen Mittag ...
 
16. Februar

Liebe Freunde der Seelenfarben-Grußkarten, es gibt eine Umfrage zu den Effekten ... darf ich Euch bitten, auf den Link zu klicken und dort einen Kommentar zu schreiben ... danke !!

--

Die "Grußkarten der Woche" gibts ab sofort immer am Sonntag
 
15. Februar

Die 15 meistverschickten Karten der letzten Woche (ohne Geburtstags-, Karnevals-, danke- und Wochenendkarten):


1
  2   3   4   5 Schön, dass es dich gibt 

6  7 ich will sofort Frühling haben !!!  8   9   10

11   12  13  14   15
 
8. Februar

Sie sind da ... die Karten zum Valentinstag :)).

--

Und die Karten der Woche sind auch da:

für dich zum Velentinstag Ein lieber Gruß Liebe ist, wenn man gemeinsam alle Hindernisse nimmt
 
7. Februar

Morgen gibts wieder neue Karten und morgen kommen auch die Karten zum Valentinstag.

Und es wird, bevor sich bei den Karten etwas ändert, zuerst ein paar Umfragen geben, denn nichts geschieht, ohne Euch zu fragen.
 
1. Februar

Wenn alles gut geht, dann kann nächste Woche schon das neue Kartensystem getestet werden.

--

Die Karten der Woche:

Schön, dass es dich gibt Herzlichen Glückwunsch Danke Ein kleines ich denk an dich für einen wundervollen Menschen
 
31. Januar

Auf der Hauptgrußkartenseite: die ersten Frühlingskarten sind da und auch ein paar närrische Karten.
 
25. Januar

Ein erster Test mit dem neuen Postkartensystem verlief erfolgreich ... es sind aber noch viele Detailarbeiten zu machen ... ich bleibe am Ball.

--

Nächste Woche kommen erste Frühlingskarten und auch ein paar närrische Motive.

--

Nicht nur Bettina, Elfi und Petra gestalten nun die Karten der Woche ... Sr. Maria ist auch dabei ... die Karten der Woche:

Schönen Abend ... mögen deine Sorgen mit der Sonne ... Guten Morgen Zeit zum Zuhören, Zeit zum Reden, Zeit zum Lachen ... Wenn du die Augen schließt, dann hört sich Regen an wie Applaus!
 
19. Januar

Aktueller Stand: t-online stellte die Mails nun zu, aber um 1-2 Tage zeitverzögert ... ich bin weiter dran an einer Lösung.

--

Die Karten der Woche

Winterliche Grüße Herzliche Grüße Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen ...
 
16. Januar

Aktuell leitet t-online die Mails wieder weiter (evtl. auch im Spamordner nachschauen) ... ich hoffe, dass das so bleibt ... dennoch werden die angekündigten Änderungen passieren ... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
15. Januar

Hier der Text, den jeder bekommt, der bei t-online.de ist oder Karten dorthin schickt und mich benachrichtigt, dass da etwas nicht stimmt:

Hallo ...

... leider gibt es zur Zeit ein Problem ... die Seelenfarben-Grußkarten sind zwar unschuldig sind, aber sie müssen drunter leiden. Denn aktuell leitet t-online leider keine Kartenmails mehr weiter. So bleibt die Bestätigung, dass die Karte versandt wird, aus und es erfolgt auch keine Lesebestätigung.

Die Karten an andere Mailanbieter als t-online kommen allerdings an und können auch abgeholt werden.

Hier http://beta.guweb.com/de/managemail/ kann man sich einloggen und sehen, welche Karten man verschickt hat und ob sie abgeholt wurden.

Es tut mir sehr leid, dass es aktuell diese Schwierigkeiten gibt.

Ich werde die Seelenfarben-Grußkarten in der nächsten Zeit, was die Technik betrifft, auf einen anderen Grußkartenanbieter umstellen und denke, dass es dieses Problem dann nicht mehr geben wird.

Abonnieren Sie bitte, falls noch nicht geschehen, den Seelenfarben-Letter ( https://www.seelenfarben.de/newsletter.htm ) um Aktuelles zu erfahren oder schauen Sie immer wieder auf die neue-Karten-und-Info-Seite ... auch dort gibt es Neuigkeiten, so ich welche vermelden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dennoch den Seelenfarben-Karten treu blieben.

herzliche Grüße

Engelbert
https://www.seelenfarben.de
 
10. Januar

Ab sofort gibt es jede Woche (mindestens) drei ganz neue Karten ... die "Karten der Woche" ... gestaltet von Bettina, Petra und Elfi:

Winterliche Grüße Glück und Gnade (Theodor Fontane) Wende dich ab von den Sorgen
 
Wer bei Facebook ist und Seelenfarben folgen will ...hier ist die Gelegenheit dazu: