Monika (Mama von Annette)

 
wohnt in München
Gartensamen (am 31.5. versendet)

Kamera

 
21.6.

... ich möchte Dir doch noch schnell mal weitere "Fortschritte" schicken.

Viel hat sich leider noch nicht getan aber :-)) !! aus den zwei Keimblättchen sind nun endlich zwei winzige gefiederte - gezackte Blättchen gesprossen.



Ich denke, die Nächte bei uns waren einfach zu kalt. Es war immer ziemlich unter 10 Grad :-(( da dauerts einfach mit dem Wachsen :-)).

Ich geb den Mut und die Neugierde nicht auf :-)) falls es Kosmeasamen sind, die Du mir geschickt hast, dann müssen sich die Biesterchen aber schicken, damit es noch große Schönheiten werden können.

11.6.

... hier sind die neuesten Aufnahmen meiner kleinen Schützlinge.

Ach :-(((((((( es ist zum Jammern :-((((( draußen ist so eine abscheuliche Kälte. Die Kleinen zittern und bibbern nur so :-(. Vor allem Nachts müsste ich fast eine Wärmflasche dazulegen damit sie ein bischen größer werden können.:-)

Von den 15 Samen sind grad nur die paar aufgegangen.

   

Na ja, :-))))))) ich übe mich in Geduld, vieleicht brauchen die andern noch ein bissl. Schaun mer amoi :-))

So sieht es in der Nachbarschaft der Nesseln aus: Rosen ...

... und Kartoffeln:

6.6.

die ersten grünen Spitzl schaun schon raus !!!! gaanz zart und klein ... sie haben ziemlich lange, lanzettförmige Blätterpaare. zierlich wie kleine Balletttänzerlein :-)))) ... ich war grad nochmal im Garten, schaun, ob sich was getan hat

...JETZT STEIGT DIE SPANNUNG...

Leider ist es bei uns sooooooo lausig kalt, gar kein Wachswetter für die Kleinen.

Wow :-) bin ich gespannt, was Du mir schönes geschickt hast. Morgen werd ich gleich neue Aufnahmen machen.

1.6., später

Hier beim Lollo Rosso haben deine Samen eine neue Heimat gefunden:



In diesem Hochbeet:

was das so rot leuchtet, ist eine Mohnblume:

1.6.

ÜHa!!! :-) ... grad komm ich von einem Termin im Mieterverein nach Haus,.........und !!!! .... ein Kuvert mit kleinen \"Samenspenden\" hat sich eingefunden :-)))

Ich habe die Korbblütler......... entweder Tagetes :-) oder Kornblumen :-) ... ODER?? ... :-) zwischen den Pflücksalat Lollo-Rosso in eines meiner Kräuterhochbeete gesät.

Dort ist ein wunderschönes Plätzchen neben Löwenmaul und Koriander :-). Nebenan stehen die Tomaten und Süßkraut und Tymian, Dill und Rosmarin. Wenn die Kapuzinerlein sich nicht zu breit machen, dann haben die kleinen Neulinge die schönste Sonne :-) und feine Komposterde um ihren Füßlein. ach :-)

... und Petersilie und Schnittlauch, Portulack und Basilikum, Zitronenkrautbüschlein und Löwenzahn, Salbei und Bohnenkraut und nicht zu vergessen, mein heißgeliebter Ysop :-))) .... den Rukula hab ich fast vergessen und den Sauerampfer, das Liebstöckl, den Estragon und die Zitronenmelisse und die zauberhaften Wicken auch ... ach und die zwei Kürbispflanzen :-)))) ja auch fast ... alles das steht in der Nachbarschft und sie können sich alle nicht beklagen ... ich schwatz immer mit ihnen und lobe sie, wenn ich morgens meinen Gartenrundgang mache und mich an den Überraschungen freue, die über Nacht neu erschienen sind.

UND MORGEN MORGEN BLÜHEN DIE ERSTEN ROOOOSEN. Dann duftet mein ganzer Garten und die Terasse nach hunderten von Blüten der \"Schönen des Morgens\" :-)) ... das ist immer jedes Jahr einer der schönsten Momente.
 
sooooooooo jetzt bin ich ausgesprochen gespannt ob ich mit meiner Definition recht habe :-) ich glaube es werden Kornblumen ... Tagetessamen müssten fast einen dickeren Bauch haben ... ich werde berichten was sich tut :-))))

bis bald ... mit lieben Grüßen aus meinem Paradiesgarten