Archiv
1.- 10. Februar 2001

zur Startseite - zur Tagebuch/Weblog-Linkliste - zum aktuellen Tagebuch - zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)


10. Februar 2001

Weblog und Tagebuch - ich dachte, daß wäre eigentlich dasselbe. Oder zumindest zwei Spielarten leicht differenter Ausprägung. Mußte aber jetzt erfahren, daß Weblogs und Diarys sich nicht immer grün sind. Vorausgesetzt es ist so, da könnte ich mich tierisch darüber aufregen. Egal, was auch der Grund ist, sollte man doch nie in Schubladen stecken. Wieder ist das Internet der Spiegel des reellen Lebens. Wie soll es auch sonst sein. Nun, ich mache weiter so, daß ich Tagebücher, ohne sie in eine Schublade stecke, mir erst ansehe und dann entscheide, ob ich sie regelmäßig lese. Egal ob Weblog oder Tagebuch oder wie der Schreiber seine Zeilen betitelt. Wichtig ist der Mensch und nicht die Schublade um ihn herum.

Wenn ich schon mal gerade am Aufregen bin, ich finde es furchtbar, was an Müll an den Autobahnauffahrten rumliegt. Wie kann man nur so bequem sein und einfach den "großen Mülleimer" da draußen benutzen. Denen wünsche ich, daß mal jemand an ihrem offenen Fenster vorbeikommt und ihnen einfach mal 'nen vollen Mülleimer hineinleert.

Doch es gibt auch noch schönes, z. B. ein so herrlicher Frühlingstag, wie er heute war. Mild und einladend zum Spazierengehen. Meinten nicht nur wir, sondern auch noch viele andere, hauptsächlich Hunde mit Herrchen ;-) .

Auf dem Flohmarkt war ich und habe auch eingekauft. Schallplatten natürlich, 12 Stück sehr günstig, hier meine bunte Mischung:

Bolland - the Domino Theory
Billie Jo Spears - What i've got in mind
Tony Orlando + Dawn - II
Truck Stop - Bitte recht freundlich ...
Klaus Wunderlich + Hubert Deuringer - Double Swing
Das Jochen-Brauer-Sextett - Die große Show- und Tanzparty
Flash and the Pan - Early Morning wake up call
Evangelische Kantorei Kusel - Soli Deo Gloria
Neil Diamond - Jonathan Livingston Seagull
Nicanor Zabaleta - Konzert C-dur für Harfe und Orchester (Boieldieu)
Teach In - Our Songs
Robert Long - Über kurz oder lang
 

beim Surfen gestern abend gesehen:

die Depri-Zeitung, ein Magazin für Teenies mit Depressionen, Eßstörungen usw ..
das web und das ICH - über die persönliche Homepage (ein Bericht über Selbstdarstellung im Netz)
earth echo - wunderschöne Farben, muß man gesehen haben:..



erneute Ergänzung meiner täglich-Linkliste: Tage wie diese - Claudia - Xaracam - tzwenny - Werner

Wort-des-Tages: Dadaismus

9. Februar 2001


für meine Frau: Fragezeichen Nr. 4

--

Macht Internet einsam ? Jein. Kommt darauf an, ob man sich durch das Internet einsam machen läßt. Als in den sechziger Jahren das Fernsehen kam, hatte man bestimmt auch gesagt, das Fernsehen mach einsam. Was auch in gewissem Maße stimmt. Da finde ich das Internet sogar noch kommunikativer als das Fernsehen, weil man sich aktiv in ihm bewegt. Wenn man will, kann man Kontakte knüpfen und aufrechterhalten. Doch leider ist es nicht unbedint Normalität, daß eine gewisse Verantwortlichkeit im Umgang miteinander Normalität ist. Es fällt leicht, in der anonymen Masse zu entschwinden. Man kann aber auch sehr wertvolle virtuelle Gespräche führen mit Menschen, denen man im reellen Leben nie begegnet wäre. Da bin ich für manchen Gedankenaustausch sehr dankbar.
Man muß aber, während man so vor dem Bildschirm sitzt, nicht nur diesen, sondern auch die Grenze vor Augen haben, sehen , wenn es Zeit wird, mal wieder an die Luft zu gehen und festzustellen, daß der Blick ins Freie kein viereckiger ist. Besonders Kinder sollten diese Erfahrung immer wieder machen, die ältere Generation weiß ja noch, wie eine Kuh aussieht, aber so manches Kind kennt die Kuh nur als zappelndes Gif.

--

noch ein Gedicht,  ganz frisch aus der Feder
(den Tasten ;-) )

schau doch mal in den Spiegel
heut' mal genauer
nein, nicht die schütter werdenden Haare
auch nicht die kleinen Falten
schau mal in die Augen
und versuche
diesem Blick
länger standzuhalten
kannst Du das -
Dich mal nicht nur außen
sondern innen zu betrachten
oder sind Deine Augen
jetzt schon geschlossen ?


--

und endlich habe ich es geschafft, zu den aktuellen Gästebucheinträgen Kommentare zu schreiben


Wort-des-Tages: durchbeißen

8. Februar 2001

Mit dem Abnehmen ist es noch zu früh, um was zu sagen
am Montag, wenn eine Woche vorbei ist, werde ich Farbe bekennen !

Dann habe ich noch beim Surfen meinen übernächsten Tipp der Woche gefunden. Tolle Seite, kann ich jetzt schon sagen.

zwei weitere Tipps sind mit dabei rausgekommen:

ein Seite, die sich nur mit dem ordnungsgemäßen Schmieren einer Butterbrezel befaßt
 
ein Tagebuch einer Ausbildung zum Gleitschirmfliegen, ein bißchen Traum, ein Vogel zu sein ...


--

mein heutiges Thema (hat sich beim Surfen so ergeben)

die Marshall-Inseln  ( Riesenauswahl an qualitativ guten Flaggen hier)

wusstet Ihr, dass

- dort zahlreiche Kriegsschiffe auf dem Meeresgrund ein
   beliebtes Ziel für Taucher sind ?
- Softball dort zu den beliebten Sportarten gehört
- dort Trinkgeld nicht üblich ist
- der erste Mai der Nationalfeiertag ist
- sie paradiesisch schön im Pazifik liegen
- es dort eine Brauerei gibt       
- die Inseln einmal deutsche Kolonie waren

- dort 63 Atombombentest stattfanden (Auszug aus dem Netz: insgesamt 63mal stiegen über den beiden Atollen die pilzförmigen Explosionswolken in den Himmel, darunter auch die mächtigste von US-Forschern je gezündete Wasserstoffbombe mit der 1000fachen Sprengkraft der Hiroshima-Bombe. Zusätzlich wurden 3 Tests unter Wasser durchgeführt. Die mikronesischen Bewohner, zumeist Fischer, tragen bis in die Gegenwart an den Folgen der US-Waffenversuche, die auch die größte Lagune der Welt, Kwajalein (Raketenzielgebiet) und weitere Inseln einbezogen. Durch die Tests radioaktiv hoch belastet, verloren die Bewohner nicht nur ihre Heimat - Eniwetok blieb bis 1980, Bikini sogar bis 1997 unbewohnbar; allein für die Entseuchung Bikinis mußten die USA etwa 100 Millionen Dollar aufwenden. Die Einwohner nahmen auch an medizinischen Experimenten der US-Regierung teil, vermutlich ohne über gesundheitliche Folgen aufgeklärt zu werden: dazu zählten Injektionen mit hochradioaktiven Substanzen, genetische Versuche und Knochenmarktransplantantionen. Japanische Wissenschaftler veröffentlichten Anfang 1995 eine Untersuchung, der zufolge 40% der ehemaligen Bewohner des Atolls Rongelap an Krebs erkrankt waren. Mit den Altlasten aus den Anfängen des Atomzeitalters haben Mensch und Natur bis heute zu tun ....

weitere Links:

Daten
und Literatur
Land und Leute
weitere Informationen
hier
standen die Infos über die Atombombentests
und dann noch die Wettervorhersagen

--

zwei musikalische Seiten habe ich heute ausgelebt mit meinen 12erPacks
die erste Seite = (hauptsächlich) deutsch und zum Mitsingen
meine zweite Seite = (hauptsächlich) internationale Songs mit dem gewissen Etwas

1. Seite:

Western Union - Man sollte einen Drink nach dir benennen (toller Country-Swing)
Rex Gildo - Küsse von Dir (Original: Brotherhood of Man - Save all your Kisses for me)
Dschinghis Khan - Hadschi Halef Omar
Al Martino - The next hundred Years
Cindy + Bert - Hallo, Herr Nachbar
Die Obersteirer - Oft geht bled (i like german folkmusic - and i trau' it for zuzugeben :-)) )
Jürgen Marcus - Schmetterlinge können nicht weinen
Goombay Dance Band - Blue Bird (dt. gesungen)
Die jungen Tenöre - Ich komm zurück nach Amarillo
Hubert Kah - Sternenhimmel
Andreas Martin - Du bist alles (Original: Mixed Emotions - You want Love)
A La Carte - Viva Torero

2. Seite:

Runrig - Mairi (gaelisch)
Baka Forest People - Water Drums (Rhythmus, mit den Händen auf Wasser geschlagen - genial)
Black Sweden - Smoke on the water / Mamma Mia (Rock-Gitarrenriffs mit Abba-Titeln gemischt - muß man gehört haben)
Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister
Vaya Con Dios - Far gone now (stark !)
Mike + the Mechanics - Word of mouth
Hartz + Kaczmarek - Katamaran (langsamer deutscher Titel - aber was für einer .... der geht ganz tief *träum* 2x gehört)
Kris Kristofferson - Maybe you heard
Orphée - La Belle et la Mort (immer wieder klasse)
Billy Joel - All you wanna do is dance
Louis Prima feat. Keely Smith + the Witnesses - The Lip (Original-Vinyl in Topzustand aus dem Jahre 1956 *stolzdrauf*)
Queen - Tear it up


Wort-des-Tages: geistreich

7. Februar 2001
nicht mehr so wichtig - Ski-WM

ich hätt' ja im Moment Zeit, mir die Ski-WM im TV anzusehen. Doch was mach' ich ? Ich sitze am Computer fast den ganzen Tag, die Prioritäten haben sich gegenüber früher ganz schön verschoben. Der PC und das Netz ist halt schon eine tolle Sache, man kann hier sein "Programm" selbst bestimmen. Im Fernsehen kann man zwar auch den Sender wählen, doch WAS der sendet, leider nicht. Entweder Uninteressantes, oder Werbung. Und wenn doch mal was Sehenswertes kommt, dann verpasse ich es, weil am PC sitze ;-) . Und das, trotzdem ich mir immer per Mail mein individuelles Programm schicken lasse.
--

vier neue tägliche in meinen links - blueman stories  d-log  nö ..., schön  logray's Welt  -  willkommen !

--

109,6 - das ist die magische Zahl am Montag gewesen. Das Gewicht meiner Wenigkeit *g*. Und seit diesem Tag nehme ich nun ab - mit Zielrichtung 95-100 kg. Und Zieldatum Ende April. 2001 natürlich *g*. Wie soll das gehen ?
Nun, der Stützpfeiler meiner Gewichtsreduktion ist ihr öffentlicher Charakter. Live abnehmen vor den Augen der Tagebuchleser. Ich kann ja nicht groß verkünden, daß ich abnehme und dann lasse ich das Thema still und leise in der Versenkung verschwinden. Deswegen gibt es hier regelmäßig Berichte über die Fortschritte (und Stillstände).

--

einen Award habe ich gestern erhalten, über den ich mich sehr freue ! Wieder ein wertvoller eines ernsthaften und anerkannten Awardverleihers, der White Site Award von Jovalli. Näheres auf meiner Awardseite.

--

ebenso wie who:log arbeite ich mit ftp-uploader und den kann ich wirklich jedem empfehlen !
Gut und kostenlos.

6. Februar 2001

Format c: oder die Leiden des jungen E.

wie Ihr jetzt gerade lesen könnt, bin ich wieder in der Lage, nicht nur zu schreiben, sondern dies auch ins Internet zu befördern. Ist doch kein so großes Problem, so eine Formatierung, oder ?

Kommt darauf an ... . Nach langem Ärgernis über Windows ME war ich also wild entschlossen, das gute alte (never change a running system, aber was willse maache, wenn auf dem ALDI-PC das ME schon vorinstalliert ist) Windows 98 wieder als Betriebssystem einzuführen. Zuerst also mal alle Dateien gesichert (nicht unbedingt notwenig, weil die auf d:\ liegen und man c:\ formatiert, aber zur Sicherheit machen wir das doch lieber), die Mails und auch die Fonts. Und dann geht man in die DOS-Ebene und formatiert wird.

DOS-Ebene, wo war noch mal die DOS-Ebene bei WIN ME ? Rätsel .. grübel. Erst mal zur Information, ich bin kein "Freak", der seinen Computer umbaut und täglich hin- und herinstalliert. Also kenne ich auch nicht alles so aus dem FF. Meine Stärke ist die Phantasie, doch die hat mir beim Suchen der DOS-Ebene nix genützt. Also den Peter angerufen, der meinte "Startdiskette" (gottseidank) und dann ginge das. Und wißt Ihr was, er hatte nicht so unrecht. Ich dachte, ich bräuchte keine Startdiskette mehr, weil mein CD-Laufwerk das Startlaufwerk ist, außerdem wollte ich ja von Windows aus in die DOS-Ebene. Naja, nun denn.

Wunderbar, in dieser berühmten Ebene gab' ich den berühmten Befehl format c: ein und dann schaute ich den %en zu.
1 %, .. 5 %, ... 16 %, ...... 75 %, ........100 %. Klasse, formatiert ist. Natürlich immer im Hinterkopf "hast Du doch nicht was vergessen ?" - mir iss aber nix eingefallen.

Dann legen wir also die WIN98-CD ein und installieren neu und guter Dinge. E:\ ... hey ich geb' doch e:\ ein, warum sagst Du immer "Laufwerk nicht gefunden ?". Panik breitet sich so langsam von meinen Fußsohlen nach oben aus. "eeeeee:\" sag' ich !! Doch der Computer antwortet immer dasselbe: (sinngemäß) "Hey, was ist das, CD-Laufwerk ?".

Also, Anruf Nr. 2 bei einer Freundin, deren Vater hatte die rettende Idee, ich solle noch mal mit der Startdiskette starten. Ja, und dann dieses liebevolle Menü "mit CD-Rom-Unterstützung starten" oder "ohne ..." - und dann fiel's mir siedendheiß ein, ich hatte ja vorm Formatieren mit der Minimalkonfiguration ohne CD-ROM-Unterstützung gestartet.

Dann ist das ja alles kein Problem mehr. Windows 98 installiert, Startbildschirm eine Sekunde lang freudig begrüßt. In der zweiten Sekunde "was issen das für 'ne Auflösung" gemurmelt und rechte Maustaste --> Eigenschaften. Nix da, mehr wie 256 Farben (die kann man einzeln zählen) und 800 x 600 iss nich. What Happened ? Ahhja, bestimmt Grafikkartentreiber notwendig. Doch auch beim dritten Durchsuchen meiner CDs kein Grafikkartentreiber gefunden.

Unter gehobener Verzweiflung bei Medion, dem Hersteller, auf der Supportline angerufen. Seriennummer gesucht, Kunden-Nr. gesucht und endlich mal dort aufgeschrieben, wo ich es das nächste Mal auch wieder suchen werde. Dann die Nummern gesagt und gewartet. Düdelütüt, mit Musik berieselt, mittelmäßig genervt sei und irgendwann war die Technik dran. Ein so unwahrscheinlich kompetenter Mensch (leider weiß ich den Namen nicht mehr, sonst würde ich ihn hier mal erwähnen) meinte, da wären keine Treiber dabei gewesen für WIN 98, da müßte ich im Netz mir die runterladen. Auf meine Frage, wie ich ohne Modemtreiber mir im Netz welche runterlade, hatte er sogar 'ne Antwort: "der Standardmodemtreiber von Windows würde zuerst mal reichen, der wäre zwar äußerst langsam, ich solle mir dann halt zuerst den neuen Modemtreiber besorgen. Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es NICHT geschafft, mein Modem in Gang zu bringen. Da es ein internes ist, waren die vorgeschlagenen COM1 + 2 nur Makulatur.

Also wieder bei Medion angerufen, der nächste Mensch war richtig humorvoll und meinte: das ist doch kein Problem, die Treiber wären doch auf der CD zu finden, und auch auf d: im Verzeichnis (und jetzt nicht lachen, bitte): Treiber. Und dann haben wir die Grafikkarte sofort und Modem nach einigen Versuchen (da hat sich immer irgendwas geweigert) "betreiben" können. Das Modem war zwar furchtbar laut, aber kaputter konnte mich das auch nicht mehr machen.

Doch stellte ich dann bei jedem Neustart fest, daß nach einem "unbekannten Gerät" gesucht wird. Also wieder angerufen, kurz vor 23 Uhr, und diesmal endlich einen kompetenten Menschen dran gehabt. Der wieder auf anderem Weg das ganze checkte und mir den entscheidenden Hinweis gab "oder haben sie ein anderes Gerät inzwischen eingesteckt". Hatte ich zwar nicht, aber mir fiel der Groschen, denn da war doch noch mein Scanner, der drinsteckte, aber noch nicht offiziell erkannt war. Ein Beweis für die Kompetenz des Menschen wollt Ihr ? Nun, er meinte auf meine Bemerkung, daß ich ME runtergeschmissen und 98 wieder drauf gemacht habe, kurz und bündig "hätte ich auch so gemacht". War nicht so ganz dumm, der Mensch. Oder gibt es hier jemand, der mit Windows ME nur gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn ja, möchte ich den ja dann nicht als nichtsahnend hinstellen, bei ihm kann das ja der Fall sein, nur bei mir wollte das nicht klappen. Und es wollte wirklich nicht, bis ich nämlich mal eine Formatierung mache, muß schon viel und oft was nicht klappen ...

Ok, irgendwann bin ich ins Bett, rumwühlend geschlafen, auch weil ich noch über eine Mail nachdachte. Als ich dann heute morgen aufstehen sollte, lag ich wie ein Stein im Bett und bekam meinen Hintern nicht hoch. Mittlerweile ist nach unendlichem CD-Wechseln mein PC wieder soweit hergestellt, daß ich mit einigermaßen Ruhe arbeiten kann. Und, das Wichtigste und der Sinn der Sache, er läuft wieder stabil wie früher, soweit ich das überblicken kann, er ist sogar schneller als früher (trotzdem das Betriebssystem ja ein Vorgänger ist). 

Was geht nun nicht mehr wie früher ? Mein Modem ist mittlerweile nicht mehr laut, nein, ich höre es beim Anwählen jetzt gar nicht mehr ;-).

--

Jetzt mal noch was weniger Ernstes - ich habe mal wieder gefahndet, ob es Links gibt mit Namen, die mir gerade mal so eingefallen sind:

formatc.de (wohl kaum ?) - Ergebnis: grelles Orange, zwei Kekse (zu meiner Diät morgen mehr) und zwei Rubriken "Sound Demos" + "Thank you", dahinter dann Sounds zum Downloaden, na ja ..

aldipc.de (bestimmt nicht ?) - Ergebnis: "sie haben nicht die erforderliche Berechtigung ...", tja, da hab' ich wohl mittlerweile das falsche Betriebssystem *lol*

dosebene.de ('ne Urlaubsseite *g* ?) - Ergebnis: "diese Seite kann nicht angezeigt werden", deswegen also hatte ich solche Schwierigkeiten, in die DOS-Ebene zu kommen.

minimalkonfiguration.de (Minimalseite ?) - Ergebnis: "kann ebenfalls nicht angezeigt werden"

kompetenz.de (gibt's bestimmt, doch wer ist dahinter ?) - Ergebnis: "diese Domain haben wir für einen Kunden registriert" - der scheint aber anscheinend nicht genügend des Domainnamens zu haben, um eine Homepage mit Leben zu füllen.

War nix so arges, meine heutigen Einfälle - ich werd' aber nicht nachlassen ;-).

--

was noch ? habe einen Award bekommen *freu* (dazu ebenfalls morgen mehr)

Wort-des-Tages heute: Grenzgänger
Wort-des-Tages gestern: wie hältst Du es mit der Religion ?

5. Februar 2001

einen wunderschönen Wochenanfang allen Lesern

alle weitere heute abend oder morgen ...

denn ich formatiere
jetzt

4. Februar 2001

                                 XXL

da habe ich schon so einige Kleidungsstücke in meinem Schrank, in denen diese Buchstaben zu finden sind.
Ab morgen ... Ihr wißt ja ...
deswegen heute noch ein paar XXL-Adressen aus dem Netz

starke Mode für den Herrn bis XXXXXXXXXXL (kein Verschreiber !)
Herrenmode Hemke, der Übergrößenspezialist
XXL-Fashion (bei dem habe ich das gif "geklaut")

und dann noch Sitz- und Büromöbel für Schwergewichte
--

mein Verein hat verloren. Besser, mein früherer Verein hat verloren.
Er ist immer noch der Verein, den ich am meisten beachte, über den ich am meisten lese, aber er ist nicht mehr "mein" Verein. Es ist einfach nicht mehr so wichtig, wie er spielt. Ich wünsch' ihm viele Siege, gute Trainer und wenig Verletzte, sollte er nochmal absteigen, dann werde ich auch mal deprimiert den Kopf schütteln, aber es ist nicht mehr soooo wichtig.

Achja, mein Verein ist der 1. FC Kaiserslautern und der hat 1:6 verloren - ein paar Überschriften aus dem Netz

"Horrende Fehler und mangelnde Einstellung"
"Was der FCK gestern Abend in Stuttgart ablieferte war unter aller S.. Schon lange habe ich kein derart lustloses, von einer sich grenzlos überschätzenden Überheblichkeit geprägtes  FCK-Kollektiv gesehen, wie in diesem Spiel."
"Mit diesen Leistungen hat der 1.FC Kaiserslautern es wirklich NICHT verdient, sich für einen internationalen Rang zu qualifizieren."

Das war ja man deutlich ... was könnte wohl so ein Spieler während eines solchen Spiels denken ?

>> Wie kann ich denn noch Fußball spielen, wenn ich mir während des ganzen Spiels den Kopf zerbrechen muß, wie ich mein Geld anlegen soll, das ich auch dann bekomme, wenn ich, statt Fußball zu spielen, mir Gedanken mache, wie ich mein Geld anlegen soll. <<
                          
                                                Soviel von mir zu diesem Thema

CD/LP des Tages: Phil Carmen - Drive

Wort-des-Tages: zwischen den Zeilen

3. Februar 2001

in meinem Postfach liegt ein Kettenbrief, ein Beispiel dafür, das auch solche Mails schön sein können:

Engelgeschichte
KLEINE GESCHICHTE FUR LIEBE MENSCHEN!
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen. Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: 
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
In der nachsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau. Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie Ruhe finden konnten. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du liessest die Kuh sterben".
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen",
sagte der ältere Engel. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, daß Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so daß er es nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.
Die Dinge sind nicht immer das, was sie zusein scheinen.
"Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, mußt du dich bloß darauf verlassen, daß jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist. Du magst es nicht bemerken, bevor ein bißchen Zeit vergangen ist
...Manche Leute kommen in unsere Leben und gehen schnell...
Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen... Wunderschöne Fussabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend ...und wir sind ziemlich ähnlich, weil wir eine Freundschaft geschlossen haben!
--
vom Zirbel entdeckt: das Formfeld - MUSS ich hier unbedingt nochmal erwähnen, habe mich köstlich amüsiert über diesen Spiegel. :-))

CD/LP des Tages: Mixed Emotions - Mixed Emotions

Wort-des-Tages: unpolitisch

2. Februar 2001

ich habe einen Webring entdeckt, namens "Red Ribbon", ein Zusammenschluß von 725 (!) Pages gegen den "Hundehaß" mit Appell:

Aktion gegen Hundehass
Solidarisieren Sie sich!
Liebe Hundefreunde!
Beteiligen Sie sich an dem Kampf gegen Hundfeindlichkeit und Diskriminierung!
Wehren Sie sich gegen die unüberlegten und voreiligen Verordnungen!
Machen Sie mit bei der Aktion "Red Ribbon gegen Hundehass"!


Da fällt mir doch grad eines meiner eigenen Werke ein:


verboten

Kampfhunde
die töten
werden
verboten
werden
Menschen
die aus Hunden
Töter
machen
auch
  verboten ?


eine Riesengalerie Hunde-Gifs habe ich auch noch entdeckt.

und dann bin ich noch nie so dreist, rechtschreibfehlerhaft und grellschwarzweiß drauf aufmerksam gemacht worden, daß der Besitzer dieser Seite bitte Geld verdienen möchte.

Musik-des-Tages (mal wieder mein 12erPack, heute war mir nach Pop (nach was mir wohl das nächste Mal ist ?):

Rembrandts - I'll come callin'
Ace of Base - All that she wants
Blondie - Dreaming
Geier Sturzflug - Hitrevue
Culture Club - It's a miracle
The Kinks - Come dancing (immer wieder gnadenlos gut)
Texas - Prayer for you (dito)
DJ Bobo - Respect yourself
Runrig - Protect and survive
Peter Maffay - Auf dem Weg zu mir
Gallahad - Orinoco flow
Scatman John - Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)

zum Schluß für alle, die nicht auf der EXPO waren, aber doch gern dort gewesen wäre, habe ich in der Engelchronik von obadoba einen kleinen Bericht entdeckt (bitte auf den entsprechenden Link klicken) zum nachträglichen EXPO-Schlendern.                                              

Wort-des-Tages: Träume

1. Februar 2001

format c: - noch nicht, aber bald. Nächsten Montag wahrscheinlich (wenn ich schon abnehme, dann kann ich auch die Festplatte formatieren). Ob dat gutgeht, den ALDI-PC plattmachen und wieder mein geliebtes, altes Windows 98 draufmachen ? Warnt mich jemand davor ?

Ebay war clever und hat die Preise erhöht. Ich habe die Informationsmail auch erhalten, irgendwas vom 31.1. gelesen und da war mir klar, daß die Preise ab 1.2. erhöht werden. Wollte also gestern noch schnell was eingeben. Und siehe da, die Preise wurden ab 31.1. erhöht. Nix da für die, für die es klar ist, daß man Preise zum 1. des Monats erhöht. Zur Preiserhöhung generell: Ebay nützt seine Stellung an der Sonne ganz schön aus *ärger*.

Ab heute sind die Bilder des "mountains"-Contests bei Terracon online. Lohnt sich, sind wieder ein paar gute Bilder dabei (natürlich auch meines ;-) ). Und wenn wir schon bei Terragen sind, gerade eben sind die Bilder meiner "Pyramids"-Series ins Netz gegangen.

... und während ich so durch die Stadt schlendere, kam mir die Idee, ich könnte doch mal ein paar Wort oder -gebilde, die es so gibt, mit einem .de hintendran in meinen InternetExplorer vorne eingeben und kucken, was hinten rauskommt. 

Meine heutigen vier:

weissichnicht.de - rofl - unbedingt anschauen !!!
immeroben.de - die Seite kann nicht angezeigt werden
diegelbenseiten.de - auf grellem Rot "sie finden uns jetzt unter ...", dort dann ein Webseiten-Branchenbuch
kronenkorken.de - hier entsteht derzeit ... von www.onlinekaufen.de

ein herzliches Hallo an sunlog (entdeckt von
wom{log} ) und ein herzliches :-) an den Schockwellenreiter (habe mich gerade in seiner Linkliste entdeckt).

Wort-des-Tages: Einkaufswagen nutzen ?

Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3 ?4  Gedichte  Ausstellung
@  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  Hauptseite

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert