Home

24. Mai 2005
 



Seelenfarben-Treffen Erlangen, Teil 1


Ich hatte mir das so schön vorgestellt.
Nicht wie in Mannheim zu spät kommen und dann über 20 Seelenfärbler nicht auseinander halten können.

Nein, diesmal wird alles anders. Wir fahren ganz früh fort, sind schon um 9 in Erlangen,
sitzen als die Ersten in Rainers Gartenhäuschen und begrüßen die ankommenden Seelenfärbler
schön einzeln und übersichtlich.

Also aufstehen um 4 Uhr, fortfahren um 5 Uhr. Dann passt das.

Wir sind auch um 4 aufgestanden,
ich mit Kopfweh und Beate mit Schmerzen und Unwohlsein im Bauchbereich.

Herrje ... da müssen wir durch.
Alles andere gilt nicht.
Außerdem wartet die Sandra auf uns, die wir mitnehmen.

Pünktlich um 5 Uhr verließen wir das Haus.

So hatten wir das vor, der Satz muss aber richtig heißen:

Unpünktlich um 5.30 Uhr verließen wir das Haus ;)).

Diese halbe Stunde haben wir schon mal verloren, nun wird's knapp, wenn wir die Ersten sein wollen.

Um 6.21 Uhr standen wir vor Sandras Wohnung:



Dann ging's los ... um 6.59 Uhr wurde eine kleine Pause auf einem Autobahnparkplatz gemacht.
Ist ja wichtig bei so langen Strecken.

Ganz gesund wurde ein Apfel in die Hand genommen



und auch die Zigarettenpackung wurde "nur" in die Hand genommen.



Dann die Zigarette ein bisschen raus- und wieder reinschieben.
So glaubt mir doch, Sandra hat nicht geraucht.

Um 8.20 Uhr erst die nächste Pause.
Man darf das ja nicht übertreiben, wir waren spät dran.
Zumindest später dran als geplant.

Ankunftszeit war ja zwischen 9 und 10, das schaffen wir locker.
Aber um Punkt 9 dort sein ... das dürfte schon nicht mehr gehen.

Also auf dem nächsten Parkplatz schnell die Carola (die wir abholen wollten) angerufen ...



und immer noch keine geraucht.



Das ist nur Entwöhnungsfingergymnastik, gelle Sandra ??

Um 9 Uhr dann ... tja, da dürften wir durch die Straßen von Nürnberg gefahren sein.
Denn um 10 Minuten nach neun standen wir erst vor diesem hohen Haus:



Es hatte etwas gedauert, bis wir vor dem richtigen Haus gestanden haben.
Und dass dieses Haus das Richtige war, sieht man oben am zweiten Fenster von rechts.
Mal näher rangehen:



Da winkt jemand ... und ruft "bin gleich unten".

Hey, und das hat auch gestimmt.
Denn wenig später kam federnden Schrittes ...



die Carola aus der Tür.

Das hätten wir schon mal geschafft.
Nun ab nach Großgründlach.
Jedoch nicht, ohne uns vorher in einen angenehm unbelasteten Zustand zu bringen.

Das bedeutete, eine Tankstelle suchen und dort nach einem bestimmten Schlüssel fragen.
Die erste Tankstelle hatte so was nicht.

In der zweiten Tankstelle war ich so nett und holte den Schlüssel für die Damen.
Die dann feststellen mussten, dass man mir logischerweise den Schlüssel
für den Männer-WC gegeben hatte. Herrje, auch getrennte Räumchen in dieser Tankstelle.

Irgendwann war uns froh und wir waren am Lidl-Parkplatz in Rainers Ort angekommen.

"Es war genau 8.56 Uhr" ... so hätte ich das gerne gehabt.
Es war aber 9.50 Uhr, als wir dort ankommen.
Zwar noch knapp in der Zeit, aber viiieel später als in meinen entspannten Träumen ausgedacht.

Wie immer also.
Wie in Mannheim ... wir kommen beim Rainer an und 20 Leute meinen
"na endlich, wo bleibt ihr denn" ... wenn da nicht ...

... der Lidl-Parkplatz leer gewesen wäre.

Keiner da ?
Falscher Lidl ?
Seelenfärbler-Idee a la "hinter der Hecke warten 20 Mann" ?

Nun, um das herauszufinden, müssen wir raus aus dem Auto und zu Rainers Haus laufen.

Stimmen ließen uns stocken ... Stimmen ??

Wer ? Wo ? Was ?

Ich dreht mich um ... und sah rot !!



Wer mag das wohl sein ??

Auflösung leider erst in der nächsten Folge, denn es ist schon Dienstag, 0.14 Uhr,
und ich muss schnell hochladen, damit die Nachteulen unter den Kalenderblattleser(inne)n
nicht so lange warten müssen ;).

--

rüber zum Mannheimer Treffen
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv