Home

18. Juli 2006


Nicht vergessen ... den Dauner Spaziergang zu Ende bringen :).

Dauner Spaziergang, Teil 5

(
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 )



Die Frage aller Fragen war ... gehn wir weiter, einmal ums Maar rum, oder nicht.

"Noch" scheint die Sonne.
Aber hinten graut der nächste Schauer.

Noch mal zur Erinnerung: 8 Grad haben wir (wie wunderschön frisch im Vergleich zu heute).

Das Licht, das ist einfach nur genial:



Da hinten im Bild ... da steht doch ein Gebäude ?
Kaum zu sehen, zwischen den Bäumen versteckt ...

... steht eine Kirche, ...



... in der auch heute noch Gottesdienste statt finden.

Alles, was nun passiert, passiert ziemlich schnell.
Der Wind wird stürmischer, es wird dunkler ...



... und uns wird schnell klar, dass wir zwei Möglichkeiten haben:

a) weiterlaufen und so richtig schön nass werden
b) zurück zum Auto gehen und vielleicht schneller als der Regen zu sein

Wir wählen Variante ... B.
Nass wollten wir nun doch nicht werden, nicht bei sowieso schon kühlen Temperaturen.

Unsere Füße werden schneller ... mein Finger fotografiert auch schneller:



Zwei Bilder aus der Hüfte und dann schnell weiter.
Halt ... stop ... der Ginster leuchtet auch im Schatten schön:





Parkplatz in Sicht ... erste Tropfen färben die Straße dunkel:



Beate, mein Schatz, welche Schuhe hast Du denn an ?
Die Falschen ... denn ein Regenspaziergang war nun doch nicht geplant.
Aber ihr kennt ja mich und meine spontanen Ideen ;)).

Nur leider sind wir diesmal nicht so ganz trockenen Fußes zum Auto gekommen ... was dann bedeutet: Heizung an ...



... die Füße :)).

Derweil es draußen so richtig los schüttet:



Gas geben ... nach Hause fahren ... Gas wegnehmen ... bremsen ... noch einmal aussteigen und nass werden, weil ... ich musste doch noch unbedingt ein vorher/nachher- oder eben noch/jetzt-Bild machen.

Vor wenigen Minuten:



Und in diesem Moment:



So schnell kanns gehen.

Das war ... der letzte Teil des Dauner Spazierganges ... hey, ich bin mal mit etwas fertig geworden ;)).
 



Seelenfarben-Treffen in

Andalusien - Berlin - Darmstadt - Dortmund - Memmingen - Nürnberg -
Schaffhausen - Trier - Wolfsburg

--

zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv