Home

8. Mai 2007


Seewofomima ... Folge 6
(frühere Folgen: Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5)


Gestern gings um das, was man entsorgen könnte ... heute gehts um das, was noch da ist ... und auch sichtbar wird, wenn die Schubladen und Schränke geöffnet werden. Es heißt mal wieder: Seewofomima ... beim Schrank Nummer 48 gehts weiter:

Schrank
 
Nr. 48

Was mag in einer Schublade drin sein, wenn auf der Kommode toll gestylte Technik zu finden ist ?
Ziehen wir doch einfach am Griff von Monikas Schublade:



Aha ... musikalische Dinge ... und Filme. Bisweilen gehts Gleichstrom/Wechselstrom (AC/DC) etwas härter zur Sache ;)).

--

Schrank

Nr. 49

Jörg ... hat mir gleich eine ganze Bildergeschichte geschickt ... und ich kopiere grad mal Jörgs Mail hier rein:

Jörg schreibt:


Ok, mein Lieber !!

Es ist also



brrrrr nur 18,4 Grad im Wohnzimmer und ich muss mich sputen, weil ich gleich weg muss.

zum Vergleich: nochmal der Schrank:



mit Bügelbrett davor - sowas muss Mann ja auch mal machen.

Wir nähern uns dem Schrank... ok ok: ICH näher mich dem Schrank:



oben drauf die Stickerhefte der Tageskinder meiner Freundin:



ja, is ja gut, ich mach unten auf ... diese Seite wolltest Du:



Da liegt einfach nur Kram drin.
Bastelkram
Ok, man könnte es schöner aufräumen, aber Du wolltest ja nicht, dass ich das vorher tu.

Und hier noch das ganze Fach:



und ich bin SAUFROH, dass Du nicht das Fach drüber rot umrandet hast *schwitz*


Und ich könnt mir in den Hintern beißen, dass mein roter Rahmen zu tief war *gg*.

--

Schrank

Nr. 50

Schon wieder ein männlicher Besitzer, diesmal der Jürgen. Mein roter Rahmen hat die linke Tür eines Doppeltür-Faches erwischt und links ist das zu finden:



Wie es aussieht, der bisher wertvollste Schrankinhalt ... es könnten aber auch nur Büroutensilien hinterm blauen Blech zu finden sein. Auf jeden Fall wird die Kassette woanders hingestellt, nachdem nun der an sich geheime Aufbewahrungsort bekannt ist.

Wenn beide Türen geöffnet sind ...



... dann fällt hauptsächlich eines auf: Ordnung. Wie kann ein Bürofach so ordentlich sein ? Wenn ich da meines betrachte ... das sieht ganz, ganz, aber absolut ganz anders aus.

--

Schrank

Nr. 51

Sehr interessant ... wenn man in Schränke von Menschen schauen darf, die auf einmal da sind und bei solchen Aktionen mitmachen, aber sonst ganz leise im Hintergrund lesen. Kim ... hat jemand schon mal etwas von Kim gehört ? Umso schöner, dass wir gleich in ihren (in seinen) ... hmm ... Sie oder Er ?? ... wahrscheinlich eine Sie, obwohl ich mir in diesem Moment einen "Er" wünsche, denn dann könnte ich beim nächsten Schrank von einer Sensation berichten ... aber erstmal zu diesem Schrank:



Näher ran:



Elektrozeugs. Dinge, die niemand mehr liest ;). Geräte, die uns vom Zahn der Zeit erzählen *fg*. Oder sind die wirklich noch in Gebrauch ? Kann ich gar nicht so recht beurteilen ... denn was genau das Grüne da ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

--

Schrank

Nr. 52

Warum ich mir oben gewünscht habe, dass Kim ein Mann ist ... weil jetzt Klaus kommt. Das wäre dann der vierte Mann in Folge ... wann gab es das schon mal im Kalenderblatt ?? So viele Hähne im Korb ... bedienen Sie sich, meine Damen *fg* ... oder besser noch ... lassen Sie sich bekochen:



Eine richtig gute Partie, denn Klaus kann backen und kochen. Weil normalerweise in diesem Schrankfach seine Backformen und Suppentassen zu finden sind. Normalerweise ...

... doch nach Klaus' Angaben ist er Jäger und seine Frau Sammlerin. Und das seit 37 Jahren. Nach einer so langen Zeit wundert es nicht wirklich, dass doch so einiges zwischen dem Geschirr vom Klaus zu finden ist. Sammeln braucht Platz ;)).

Apropos Suppentassen ... die sehen richtig gut aus:



Leberknödelsuppe, Zwiebelsuppe, Gulaschsuppe ... ich glaub, wir laden uns mal bei Klaus ein. Zahnstocher wären auch genügend da.

Doch was macht das Sport-Puzzle im Schrank ?



Soll ich Euch sagen, was das dort macht ?
Na ... Platz wegnehmen natürlich *fg*.

--

Schrank
 
Nr. 53

Jetzt aber ... kommt eine Frau ... denn das ist der Schrank von Laura.

Unverschämt.
Unverschämt!

Unverschämt ... gut aufgeräumt:



Das ist ja kaum zu fassen, so ordentlich ist das alles.

Nein, das Geschirr ist nicht schmutzig ... sondern aus Silber und das wird mit der Zeit unsilbern.
Ist hier jemand da, der gerne Silberbesteck putzt ?

--

Schrank
 
Nr. 54

Ähm ... jetzt wirds tierisch.
Denn in Martinas Schrank ...



... sind nicht nur lauter nette Dinge zu finden ... sondern auch jemand, der diese Dinge ganz neugierig betrachtet:



Wie ... das ist ne Deko-Katze ... hmm ... und warum ...



... bewegt sie sich dann ;)).

Wie kam die Katze da rauf ?
Von Frauchen hingesetzt ?
Hmm ... ich glaube, Katzen können das auch alleine ;)).

--

Ach ... komm ... das ist so ein schönes Schlussbild ... also hebe ich mir die anderen Schränke für die Seewofomima-Schlußvorstellung auf :).

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv