andere Weblogs / Tagebücher
Moving Target - Obadoba - Tage wie diese - Xaralog - gen2001 - schockwellenreiter - 0000ff - argh! - Bernd
Limone - bluepixel - DiJja Log 2001 - Zirbel - malorama - moorbek - WorldWideKlein - Pixelpalais - Betty - ap-project
  NoName's LiveJournal - Sing Blue Silver - wom{log} - wortwerkstatt - Reisenotizen - Tille's Weblog - ladyfallenangel
 d-log - tacheles - holger - le sofa - mein arsch - ronsens - freitagsfish - nö ..., schön - Kühl!Magazin - jc-log - in365Tagen 
gräten und scherben - narea - KriT-Journal - sav:log - jetzt-ist-gut - sunlog - //stefan - stabenaublog - dia:lekt - Liisa
finyard - imahniSandra - Ilona - Ingrid - Silvi - Tatjana - Anne - Thuya - Camparisu - Skydiving - b-punkt - Cloud
   fan|glo|me|rat - hellerwahnsinn - paulquappe - sallynetwork - Laostagebuch - Lichtgespinst - KarmÄleon
 
und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis

 
 

   zurück zur Startseite         zur Tagebuch/Weblog-Linkliste         zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)

zum aktuellen Tagebuch


31. Mai 2001          
Direktlink
 
unsere Gesellschaft krankt daran, dass man zu wenig lobt und zuviel tadelt. Tadel wird stets und laut geäußert. Lob ist leise und wird fast nur gedacht. Was hindert uns, zu sagen "das gefällt mir" ?
Nie schleimen, aber wenn man etwas gut findet, dies auch sagen ...

--

Mittagessen heute: gemischter Salat mit viel Knoblauch, dazu Kartoffeln, im Ofen überbacken

Abendessen gestern: gegrillte Zucchini-Scheiben, genial gewürzt

Getränk jetzt: CocaColaLightKoffeinfrei (ich) Fruchtsaft mit Wasser (Beate)

Getränk gestern abend: Bischoff Pils (ich, nur eine Flasche) Bischoff Pils gemischt mit Birnensaft (Beate)

--

Link-des-Tages: Voices - eine Seite von Bubec, und dieser Name spricht ja für sich. Auf Voices geben Webmaster auf 10 Fragen Antworten. Lesenswert !
 

30. Mai 2001          
Direktlink
 
Doppeldank,
einer an Sean, dass er nach dem Paternosterlink gefragt hat.
einer an Ronsens, dass er geantwortet hat.

und hier ist der Link: die Liste noch laufender Paternoster :)

--

 

Link des Tages

die Münchener
Biergärten

passend dazu das Rezept für

Obatzda

Zutaten
250 g deutscher Camembert (vollreif), 1 EL Butter, 100 g Rahmfrischkäse, 1 Zwiebel (fein gehackt), Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Kümmel, 4 EL Bier, 4 Scheiben Roggenbrot, 1 Bund Schnittlauch, 1 Bund Radieschen, 1 Radi
Zubereitung
Den Camembert mit einer Gabel zerdrücken. Mit Butter und Frischkäse und der Zwiebel vermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel würzen, das Bier unterrühren. Etwa 1 Stunde durchziehen lassen. Dann auf Roggenbrot streichen und mit Schnittlauch, Radieschen und Radispiralen servieren
 

--

aus meiner Tageszeitung: Knabberfische gegen Hautkrankheiten.
Die deutschlandweit erste Therapiemöglichkeit mit sogenannten Knabberfischen wird ab dem 1. Juni im "Zentrum für Gesundheit" in Pirmasens angeboten. Die Therapie dient der Behandlung vonSchuppenflechte. Dabei werden die Patienten zusammen mit etwa 50 Kangalfischen, die in der Türkei heimisch sind, zwei Stunden lang in eine Wanne gesetzt. Die Fische knabberten dabei nur die erkrankten Hautstellen ab, so das Zentrum.


--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 33:

wonach riecht Dein Atem ?

Pfefferminzbonbon keine Ahnung
Knoblauch ich hoffe nach gar nichts - nie nach Knoblauch
? na, hoffentlich nach mir
er duftet ! - nach "Kölnisch Wasser" ? nach mir
im besten Fall nach Zahnpasta ;) weiss nicht. vielleicht Kochschokolade
Kaffee, Cappucino, Zigarette. hmm ???
ist vielleicht besser, wenn ich das nicht weiss das musst Du beurteilen
Nudeln mit roter Sosse, Abendessen im Moment sicher nach Apfel, ansonsten nach Inge
keine Ahnung, manchmal nach Pfefferminz Airwaves, bestenfalls
nach Gold und Keramik - Gruss an den Zahnarzt momentan nach Hustenbonbon
meistens nach Kaffee, aber im Moment nach ALDI-Eis nach Müllschlucker, wahrscheinlich. Bin gerade erst aufgestanden
wenn ich das wüsste, dann würde ich seinen Geruch wohl ständig manipulieren ... gutgemixtes Durcheinander von Himbeer bis Zahnpasta

--

mein aktuelles Hintergrundbild, von einem der besten Desktopkünstler,
den es unter Gottes Sonne gibt: Ferenc J. Haraszti
 
--

neues Blog: ap-project, heartly welcome !

--

für Gedanken, Mails und Taten: danke an Ingrid, Ihmani und das Licht

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): brauchen wir Disziplin ?
 


29. Mai 2001          
Direktlink
 
"... und dann können Sie in das Nebenzimmer gehen und dort masturbieren"
sagte der Mann zu mir mit unbeeindruckter Mine ..."

nein, nicht was Ihr jetzt denkt, der Mann ist mein Urologe *g*. 
Und ich will ein Spermiogramm machen lassen. Auf deutsch "Fertilitätsabklärung". Bin ich überhaupt zeugungsfähig ? Denn wenn eh' nur heisse Luft kommt, dann muss meine Frau auch keine Pille mehr nehmen. Würde ihrem Hormonhaushalt durchaus gut bekommen.

Der Samen muss übrigens spätestens eine halbe Stunde nach dem "lulumachen (oder so ;) )" im Labor sein. Das wird knapp, denn meine Fahrzeit ist etwa so lang. Und dort lulu, nee dass doch nicht. Sogar das vorletzte Mal ist vorgeschrieben. Nämlich 5-6 Tage vorher, wegen der Genauigkeit des Ergebnisses oder so.

Na, dann werde ich denn 2 x lulu ins Outlook schreiben *g*.

--break----

in meinem letzten Leben war ich zu lebenslustig. Dafür bin ich in diesem Leben zuwenig lebenslustig. Kann sein, kann nicht, lass ich mal so stehen.
Vor ein paar Tagen habe ich gedacht, was passiert, wenn ich einfach in mein Tagebuch schreibe "Heut ist ein schöner Tag zum Sterben". Wie wären die Reaktionen ? Gäbe es welche ?
Nein, ich habe gar nicht vor, sterben zu wollen. Sind einfach nur so Gedanken. Vielleicht der laute Ruf nach Zuwendung in Form von den dann zu erwartenden Reaktionen.
Doch ich muss lernen, nicht mehr, nie mehr abhängig sein von den Reaktionen anderer.

Und vor allem !
Ich muss leben wollen lernen.
Ich muss leben wollen lernen.
Ich muss leben wollen lernen.
Ich muss lernen.
Ich

Ich muss es mir nicht sagen müssen, es muss in mir sein !
Ganz tief in mir.
Als eigener Weg und Ziel.
Fernab von Abhängigkeit, Rückzug und ziellosem Dahinlebens und Geschehenlassens.
Bewusst,
nach morgen,
nach übermorgen,
auf Leben programmiert,auf Überleben programmiert,
Langzeitprogrammierung !

Nein, ich bin nicht lebensmüde, ich will auch keine Reaktionen auf diese Zeilen. Ich denke nur nach ...

--break----

Konfusius aus meiner Mailingliste zu dem Wort "Ohnmacht"

fasziniert starre ich auf die blitzende Schneide
sie peilt den Scheitel an
ein Sonnenstrahl zerreist die träge Luft

meine Unterarme sind von den schweren Ketten zerbrochen
die Augen nehmen nur den azurblauen Himmel und die mittige Klinge wahr
sie wird meinen Schädel zweiteilen
der aschfarbene Schraubstock bildet meinen Horizont
die eisige Klinge schneidet unnachgiebig in die Haut
Angst schüttelt meine Glieder und lähmt sie vollends
dann rinnt nur noch der pure Schmerz durch die Adern

kurz bevor die Schneide meinen Himmel bricht, höre ich es noch herüberrrufen: "Damokles, Mittagessen !"

(Mensch, Konfu, mach das Deine HP Formen annimmt ...)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Maikäfer
 

28. Mai 2001          
Direktlink
 

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, trommle nicht die Männer zusammen, um die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem Meer."
Antoine de Saint Exupery

--

Big Diät - ich weiss nicht. Ja, ganz interessant und doch ziemlich langweilig. 30 Minuten Sendedauer ohne Werbung, dann ja. Nächsten Sonntag werde ich nochmal reinschauen. Vielleicht.
Aber morgen abend auf jeden Fall ins Prominenten-Wer-wird-Millionär.

--

es dröhnt in meinen Ohren, die Resonanzen bewirken, dass Musikhören im Moment keinen Spass mehr macht. Es ist, als wenn das rechte Ohr "zu" ist (und zwar ziemlich stark) und zum Verrecken nicht mehr aufgehen will. Das Rauschen oder der Ton sind noch eher zu ertragen, als dieses Dröhnen bei bestimmten Frequenzen. Ab und zu nervt es so, dass ich mich wirklich auf nichts konzentrieren kann.

Wenn ich gerade am Jammern bin: Herpesbläschen tun weh und ich krieg' die verdammten Dinger immer und regelmäßig wieder ...

--

die dt. Telekom rief gestern an. Sie hätte meine Adresse von t-online und wolle mich fragen, ob ich nicht, wenn meine Flat ausläuft, TDSL haben will. Ja, will ich, und bin nun vorgemerkt. Wann denn nun meine Flat genau ausläuft, das könne er mir aber nicht sagen. Aber es wäre möglich die neuen Geräte an den USB anzuschliessen. Wär ja gut, will ja nicht die Garantie für meinen Computer wegen Gehäuseöffnens riskieren.

Grundsätzlich hasse ich ja Telefonwerbung (und das sonntags um 18.00 Uhr), aber wenn mir jemand am Telefon etwas anbietet, was ich sowieso will, dann mache ich mal eine Ausnahme. Aber meine Grundeinstellung bleibt !

--

ich bin nie in meinem Leben Paternoster gefahren - und werd's auch nicht mehr können - schade !

ich bin auch nie Trike gefahren, aber das kann ich wenigsten irgendwann mal nachholen. Was kost'n so'n Dreirad eigentlich so ein paar Stunden. 150-200 DM am Tag, nich ohne ...

(PS: rechte Maustaste sperren ist blöd, über diesen Text beim Drücken derselben musste ich aber doch lachen)

--

Link des Tages: Jedi-Alliance - Star Wars, soweit das Auge reicht !

--

Wort-des-Tages: Zaun mit Garten
 


27. Mai 2001          
Direktlink
 

ich hätte eine neue Idee für eine Internetseite. Und zwar eine mit Informationen über alle Internetdienste, die bislang kostenlos gewesen sind und für die ab sofort ach so moderate 5,-- zu zahlen sind. Sind dann 10 verschiedene Fünfmärker zusammen, sinds dann schon ganz unmoderate 50,--. Es sei denn, man nimmt das "WWW-Gold-Paket" von Premiere für 39,--.
Ich glaube, wir müssen uns in Zukunft ganz schön umgewöhnen. Alles was heute das Internet so surfenswert macht, kann morgen schon zwangsbezahlt werden müssen. Werbung rechnet sich eh nicht mehr, weil keiner klickt. Wie lange kostet mein Yupp-Gästebuch weiterhin nichts ? Gibt es in Zukunft etwas umsonst, außer auf privaten Homepages ? Wann verlangen private Homepages Eintritt ?

--

es ist Sonntag, also gibt es Updates auf meiner Homepage. Ausser zwei Fragezeichen (1, 2) mit neuem Inhalt gibt es neue Bilder und Zitate.

Meine Homepage der Woche ist diesmal der Poesie gewidmet. Eine "andere" Seite, ab seht selbst :-)
(... und es wirklich nur Zufall, dass diese Seite auch beim Dreamer Surftipp der Woche ist)

meine Stadt,Land,Fluss der Woche wäre eigentlich ein Ausflugstipp für den Jörg, ist es doch gleich um die Ecke (von Berlin aus gesehen)

Ein Gedicht der Woche haben wir natürlich auch, heute von Sabine. Und ein neues Gastgedicht.

Ja, und natürlich das Zimmer mit Aussicht. Wohlbehalten sind Ingrid, Sylvia und Sandra wieder zuhause angekommen. Und drei neu Urlauber sind eingezogen :-). Im Lostopf für das Zimmer sind noch vier Lose. Das darf gerne mehr werden, kurze Mail an mich mit kleiner Anlage in Wort oder Bild.

--

Lieder zum Entspannen (Nachtrag von gestern Abend):

Nat King Cole - Ramblin' Rose
Engelbert - Please release me
Pat Boone - Love Letters in the Sand
Herb Alpert - The Shadow of your Smile
Dean Martin - Memories are made of this
Tom Jones - Green green Grass of Home
Seekers - I'll never find another you
Andy Williams - Can't get used to losing you
Ray Conniff - Harmony
Mamas + Papas - Monday monday
 
(alles Titel aus der Arcade-LP "Ein Abend am Kamin")
 
und anschliessend gab es auf WDR das Konzert mit Max Raabe - hach, einfach schööön

--

der Metropolis-Kunstbanner-Preis (15 (!) Seiten Kunstbanner-Kreativität, sind tolle mit dabei)
(Link via Uschi an Anne)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): David Copperfield

   


26. Mai 2001          
Direktlink
 

... die Zeit hinterlässt Spuren und heilt Wunden. Die Spuren führen zu neuen Wegen, die Wunden machen genau diese Wege steiniger ...

--

muss mich mal wieder bei Jörg und seinem Loveletters-Team bedanken für die Erwähnung in eben diesem Loveletter. Dort ist eines meiner wenigen erotischen Gedichte (oder ist es das einzige ?) zu finden. Entstanden ist es nach der Fragestellung "was fällt dir ein zum Thema Früchte und Erotik ?"

der Samen der Sehnsucht
zweier Körper ist der Wunsch
sich ans Morgenrot zu verlieren

der Trieb der Erfüllung
geheimer Wünsche ist das Verlangen
die heiße Sonne zu greifen

die Blume der Lust
dieser Nacht ist das Feuerwerk
tausend Vulkane zur gleichen Zeit

die Früchte der Liebe
sind die zärtlichen Berührungen
der Herzen am Morgen danach

--

weiß nicht, ob ich schon das wunderbare Fundstück aus meinem Gästebuch (von Noesa) hier erwähnt habe. Wenn ja, dann macht es auch nichts, es ist ein so schönes und wahres und genau auf mich getimtes Zitat, das ich auch zweimal erwähnen kann:

" Wer loslässt, hat beide Hände frei. "

ein ganz besonderer Satz ... für mich ...

--

Silvi hat ein 25000-Bienen-Erlebnis. Jott, bin ich froh, nicht Silvi zu sein. Ich wäre eine Woche nicht mehr aus dem Haus gegangen oder so ... [und verhungert fand man den armen Engelbert, in der Hand einen Zettel "ich mag keine Bienen und Wespen und Hummeln nicht" ...]

--


dann habe ich noch ein Tempo für den Holger (dem es ganz anders wurde nach Genuss von "Nam Prik Kaeng Khiew Wah" - man soll auch "grüne Curry Paste" dazu sagen können. Und was meint Holger dazu ? Brrfffffzzztroeet. Schnief! Japs!

apropo Tempo, das und noch viel mehr (von Uhu über Penaten bis zu Köllnflocken, Bosch und Maggi) findet man auf der Seite "deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts"

--

Es gibt Neues auf meiner Homepage: die Fragezeichen Nr. 1 und Nr. 2 glänzen mit neuem Inhalt.
Einmal natürlich, einmal materialistisch ;-).

--

Link des Tages:

Gartenimpressionen 

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 32:

wen vermisst Du am meisten ?

meinen Opa, er ist tot meine alte Heimat
die schon gestorben sind nicht "wen", sondern "was" !
eine bestimmte Freundin, mit der der Kontakt derzeit "nicht läuft" die Akzeptanz, Toleranz und Ehrlichkeit meiner Mitmenschen
niemanden, ich habe alle meinen Vater
einen bestimmten Freund, der sich schon lange nicht mehr gemeldet hat meine Schwester, meine Mutter, meinen "Blutsbruder" ...
ich vermisse niemanden am meisten im Moment: meine Verlobte
meinen treulosen Freund meine Kinder
meine Oma, sie ist tot meine Frau, wenn sie nicht da ist
meinen Stiefgrossvater, der beste Mensch, den ich jemals getroffen habe und der schon lange nicht mehr unter uns weilt eine sehr gute Glaubensfreundin, die leider verstorben ist
will ich nicht dran denken, weil ich ihn sonst noch mehr vermisse sag' ich nicht, aber meine guten Freunde können es sich denken
wenn, dann mich selbst, aber meistens niemanden wenn ich das wüsste
mein wahres Ich  

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingsliste): Sonne
  


25. Mai 2001, abends          
Direktlink
 

ich bin immer noch beeindruckt (und geschockt) von den Bildern in den Nachrichten, wo man sieht, wie live diese israelische Tanzgesellschaft wie ein Stein in den Abgrund stürzt ...
 


25. Mai 2001          
Direktlink
 

erstmal ein ganz liebes Danke an Alle, die so nett Anteil nahmen an meiner Arzt-Odyssee und mir so viel liebe Wünsche zukommen liessen. :-)).

aktueller Stand: es rauscht und tönt immer noch. Das Fieber ist allerdings weg. Und mein Vertrauen in den derzeitigen HNO-Arzt ist einigermaßen wiederhergestellt. Denn der Medikamenten-Tipp Trental (nicht Tramal, wie ich wegen Unleserlichkeit der Arzt-Notiz geschrieben hatte) des Notarztes ist sogar identisch mit einem aktuellen Medikament, dass ich nehme. Nur hat das einen anderen Namen, so dass ich da nicht gleich draufkam. Und mein HNO ist ebenfalls der Meinung, das Cortison nun auszuschleichen, wegen einer evtl. Infektion.

Positiv wenigstens die aktuellen Leberwerte zu Beginn der Infusionstherapie. Schaumermal wie's weitergeht. Fühlen tue ich mich so einigermaßen.

--

weisse Lilien nachträglich zum Geburtstag und einen Platz in meiner Linkliste: Lichtgespinst

--

keinen Geburtstag, aber denselben Platz und auch ein herzliches Willkommen: KarmÄleon

--

Kanada - nie wieder !

Dafür gibt es sehr ärgerliche Nachrichten aus Kanada. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben. Die Kurzfassung ist.

- es war Juli 2000
- bei Ebay verkauft jemand die Corel Photo Stock Library 3, ein alter ganz inniger Wunsch von mir
- ich wurde überboten
- ich schrieb' den Herrn an, ob er noch mehr hat
- der Herr hat noch mehr, es gibt sogar eine Library 4, ich bekomme ein Angebot über 3 + 4
- ich willige schweren Herzens in dieses wirklich teure Geschäft ein
- ich bezahle das Geld unverzüglich noch um Juli
- die nächsten Monate passiert nichts, der Herr hat das Geld, ich bekomme die Ware nicht. Häufige Reklamationen in Wort und Schrift bewirken nur das Versprechen, dass die Ware kommt, unterwegs ist undsoweiter ...
- ich schalte die deutsch-kanadische Handelskammer ein
- nach
weiterem Warten, Reklamieren, Intervenieren kommt ein Paket aus Kanada. Um es überhaupt öffnen zu können, muss ich erstmal eine schöne Summe Einfuhrumsatzsteuer bezahlen
- das Ergebnis: CDs (die schönsten) fehlen, sind kaputt, falsch kopiert. Viel Geld (war halt ein Herzenswunsch von mir) investiert für den ganzen Ärger. Wunderschöne CDs nicht erhalten, aktueller Marktwert tendiert gegen Null :-/
- ein letzter Kontakt der Handelskammer (die das auch nicht für nix machte) fruchtete auch nicht, das Paket wäre beim Transport beschädigt gewesen, die CDs wären komplett gewesen, sollte welche fehlen, könne man sich das nicht erklären, wollte ich noch welche haben, sollte ich doch nochmal DM 20 pro CD bezahlen.
- es gibt nur wenige Dinge, die mir so wichtig sind wie diese CDs und die Bilder drauf. Ich will die nicht verkaufen und es kommt mir gar nicht auf irgendetwas materialistisches an. Man findet die Bilder auf meiner Bilderseite, beim meinen Traumreisen. Ich erfreue mich einfach daran und will eigentlich die Ware, die mir zusteht, für Geld das ich wie gewünscht und sofort bezahlt habe.
- Optionen habe ich keine mehr - mir bleibt nur noch, die Sache abzuhaken, wie es scheint. Denn ich kann weder ausreichend englisch, habe als Geschäftsgrundlage nur E-Mails, kann auch nicht französisch und in Kanada einen Anwalt einzuschalten, sehe ich als nicht sehr aussichtsreich an. Außerdem glaube ich nicht, dass so ein Fall eine Rechtschutzversicherung übernimmt.
- und wenn mir irgendwann solche CDs nochmal über den Weg laufen, hoffe ich nur, nicht dieselben Fehler nochmal zu machen.
- soviel zu Kanada und Herrn T. aus M.

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): warten ...
 


24. Mai 2001          
Direktlink
 

2001 - Odyssee im pfälzisch-saarländischen Sprachraum

What a day ... mein Tag gestern

4 Uhr - zerwühltes Bett, fühlte mich nicht fit, konnte nicht richtig schlafen, die Braunüle in der Hand tut weh

7 Uhr - wach, aber nicht munter, kaputt, irgendwie ist mir schlecht, und seh'n will ich auch niemand

8.30 Uhr - Beate kommt, sieht meinen Blick, der alles andere als einladend gewesen sein muß. Gut, sie weiß sofort, daß nicht alles in meinem grünen Bereich ist, mein Blick muß eine Ohrfeige für sie sein

10 Uhr - fit sein ist Fremdwort, meine Ohren lärmen und hören gleichzeitig wie durch Watte. Da mir das alles nicht geheuer ist, haben wir uns entschieden, nochmal zu HNO-Ärztin Nr. 1 (inzwischen war ich bei Nr. 2 und Nr. 3, der Nummer 2 bestätigte). Da die Ärtzin beim ersten Mal was von Tubenkatarrh erzählte, wollte ich einfach mal sichergehen und nochmal ihre Meinung hören. Und diese war, dass sie die Ärzte 2 + 3 bestätigte.

11.45 Uhr - jetzt wird die Zeit aber ganz schön knapp, wir verlassen gerade die HNO-Praxis, und müssten 15 Minuten später in fast 50 Kilometer Entfernung sein für die Infusion

12.20 Uhr - abgehetzt angekommen, Infusion bekommen (oh, Wunder, Nadel hält noch einmal). Dann Nadel entfernt und neue gelegt. Vom Narkosearzt, der kurz darauf ein kaputte Nase zu richten hatte. Interessanterweise hat er eine Vene am Arm gefunden, wo sonst keiner was findet. Wenn das dann auch mit der Infusion klappt, war er gut, der Mensch. Aber ich traue dem Frieden noch nicht.

15 Uhr - inzwischen eingekauft und eigentlich wäre jetzt Salattime. Aber ich bin kaputt, im Bett.

15.15 Uhr - mir wird kälter und kälter. Mir wird Fieber gemessen - 38.1

15.30 Uhr - mir wird Fieber gemessen - 38.5

15.45 Uhr - ich schüttelfroste und gehe im Pullover nach draußen in die Sonne, die es kaum schafft, mich zu erwärmen. So kaputt war ich noch fast nie.

16.15 Uhr - mir wird Fieber gemessen - 39.1

16.30 Uhr - keine Ruhe mehr, Arzt soll Rat geben, was mit Engelbert los ist. Cortison schuld ? Mein Hörvermögen verschanzt sich inzwischen hinter zwei geschlossenen Ohren.

16.40 - 17.40 - die Arztanrufrunde

Arzt 1: guter Allgemeinarzt in Saarbrücken - "bitte wenden Sie sich an den Notdienst oder hinterlassen sie eine Nachricht"

Arzt 2: die Onkologie in Saarbrücken. Arzt meinte, daß er nicht ganz der richtige Ansprechpartner sei. Aber er meinte dies wenigstens freundlich. Ob der Tinnitus nach einer Ohrentzündung aufgetreten sei. Das Fieber dürfte eher von einer Entzündung kommen als denn vom Cortison

Arzt 3: mein HNO, die auch die Infusionen gibt - Anrufbeantworter, mit der Bitte sich an den ärztlichen Notdienst oder die Uniklinik zu wenden

Arzt 4: Uniklinik Homburg - HNO . Eine aber auch so was von nette Ärtzin. Sie meinte, sie sagt am Telefon nichts, ich solle halt kommen. Und dann würde sie mich dem Internisten (?) vorstellen.
Ja, ja, es käme mal wieder ein Feiertag und sie müsse es ausbaden (O-ton !). Unfreundlich, unwillig, inkompetent, dumme Kuh !

Arzt 5: Arzt und Homöopath im Nachbarort - Praxis ist geschlossen wegen Urlaub

Arzt 6: mein Hausarzt im Ort - Anrufbeantworter, mit der Bitte ...

Arzt 7: Notfalldienst in Landstuhl. Freundliche Frage, ob wir vorbeikommen könnten.

18.00 Uhr - und da waren wir dann auch. Netter Arzt, nicht deutsch, eher Iraner, Inder oder so, nahm sich Zeit, um mir dann zu sagen, daß meine Cortison-Therapie kontraindiziert sei. Wegen einer akuten Infektion nicht genau definierter Art. Ich solle das Cortison absetzen, es gäbe bessere Möglichkeiten (da sind aber meine HNO-Ärzte anderer Meinung gewesen). Was ich arbeiten würde ? Zur Zeit nichts ! Ob ich am PC sitzen würde ? Nun, ja doch ! Tinnitus wäre eine Art Volkskrankheit von Menschen, die am PC setzen. Ich solle es mal mit Tramal-Infusionen (oder so ähnlich) versuchen. Rezept noch erhalten (Novalgin) und dann dienstbereite Apotheke gesucht.

19.00 Uhr - mir geht es besser. Warum ? Weiss es nicht ... auf jeden Fall bin ich bereit, zum Mediamarkt zu fahren, weil ich eine neue Druckerpatrone brauche (nebenbei: mein HP ist schon klasse, er sagt mir, dass bald die Farbe alle ist und nicht erst, wenn sie schon alle ist).

20.00 Uhr - Hunger ist auch wieder da. Burger King hat auch wieder auf. Essen schmeckt auch wieder. Tinnitus ist auch wieder immer noch da, aber kein Vergleich zu zwei Stunden vorher. Denn aktueller Zustand --> insgesamt akzeptabel.

20.30 - 21.30 Uhr - der Abend klingt aus mit einem längeren Spaziergang. Nachmittags wäre ich kaum 100 Meter weit gekommen. Doch an diesem (allerdings nicht mückenlosen) Abend geht es mir soweit ganz ordentlich und wir machen in Gedenken an das ernährungsphysiologisch zweifelhafte "Abendbrot" einen Verdauungsspaziergang.

22.00 Uhr - wieder zu Hause - wieder Fieber gemessen - 36.9

22.15 Uhr - wieder am PC ;-)

00.01 Uhr - Bericht über diesen Tag - habe fertig. Morgen früh wollten wir eigentlich an den Bostalsee, den "Himmel voller Ballone" betrachten. Doch ich denke, dass wir in vier Stunden noch nicht aufstehen wollen. Das wäre aber notwendig, weil eben um 6 Uhr morgens der Himmel voll hängt. Nun, ich denke, wir werden einfach noch schlafen wollen. Da mich die Braunüle im Moment kaum stört, und ich doch müde bin, ist mir die Nachtruhe doch wichiger.

Nur muss ich mich noch entscheiden, ob ich das Cortison nun absetze oder nicht. Mmmh weiss nicht.

--

klauen wir mal 'ne ganze Seite: das Original - der Dieb

--

ist schon interessant, die Live-Suche bei Fireball

00.06 am Vatertag morgen wird gesucht
[und mein Senf dazu]:

  • erotik [was sucht mann denn sonst im Netz ? - 448524mal gefunden]

  • motopädagogik [mal was ernsthaftes]

  • playboy+judy+landers [diese Frau gibt's nicht]

  • +hermann +van +veen [da will meine Frau ins Konzert]

  • html [da gibt's ja gar nichts von im Netz *g* - 137877300mal gefunden] 

  • D+W [was wollen uns die beiden Buchstaben sagen ?]

  • "free gyno cam" [wieder was sexistisches]

  • tropheus moorii [wasndas ? - es ist ein Brabantbuntbarsch, wieder was gelernt]

  • schmerz Hypnose Linderung [wollen wir hoffen, dass die Suche erfolgreich ist]

  • MTV Animes:Golden Boy [muss ich diese Anfrage verstehen ?]

  • free download photoshop 6.0 [dann mal mal schön]

  • stromerzeuger [wird dem Sucher bald der Strom abgestellt]

  • spermaspiele [na, dann spielt mal schön, 727mal gefunden]

  • Farrüäder [der Lacher des Tages !!! ]

  • klaviernoten [nur nicht eingrenzen, nur nicht ...]

  • free toons [toons = Abk. für Cartoons, muss man auch erstmal drauf kommen]

  • +scherzfragen -host:chello212017084061.1 [kann mir das mal einer erklären]

  • +Suche_Nebenjob, +Strip [ich auch *fg*]

  • MC Basstard [Basstard, das Album von D-Flame, dem härtesten Rapper der Main-Metropole] 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ich will keine Schokolade, ich will lieber ... ? Was willst Du ?
 


23. Mai 2001          
Direktlink
 

was ist die Natur für den Menschen ? Ein Selbstbedienungsladen  ?

Es ist ja gut, dass es diese schönen Plätze im Wald gibt, auf denen ganz unnatürlich ein paar Bänke und Tische wachsen. Da könnte man sich ganz natürlich hinsetzen und zwei, drei Stunden mitten im Wald verbringen. In der Nähe einen See seh'n, die Vögel hör'n und von mir aus auch 2 bis 3 Radler trinken. Das dürfen auch Radler sein, die das trinken. Oder Fussgänger halt.

Es ist auch gar nichts dagegen einzuwenden, wenn dies Menschen tun, die Jugendliche sind. Jugendliche trinken bestimmt auch Radler (vorher mal eines), sehen sich bestimmt auch die Natur an (doch erkennen sie ihre Schönheit ?), verbringen bestimmt auch 2, 3 Stunden dort.

Ist es an der Zeit für den Heimweg, wird dann mehrheitlich beschlossen, der Nachwelt für alle Zeiten die Botschaften zu hinterlassen, dass es doch nicht nur Radler war, sondern auch Bier, Wein, Kerzen und Marlboro lights, long, medium, menthol oder so. Damit auch Tante Erna und Onkel Heinrich das erfahren, wird alles schön im Wald liegengelassen. Mülldeponie "Sitzplatz im Wald".

So mir am Wochenende begegnet. Ein wunderbar lauschiger Platz, der gerade zu einlädt zum Verweilen und Träumen. Der einlädt zum psychischen Survivaltraining: "träumen inmitten von Überresten wilder Parties".

Irgendwann werden die Jugendlichen vielleicht wieder an diesen Ort kommen und feiern wollen. Weil es ja so schön war. Sehen sie dann den Müll, werden sie sagen ... . Ja, was werden sie sagen ? Bestimmt nicht "wie kann man nur ?". Vielleicht werden sie sich sogar wohlfühlen, umgeben von Partyresten, deren Konturen schon bald im Alkoholnebel entschwinden. Erkennen sie ihren eigenen Müll womöglich wieder, um dann in Erinnerungen zu schwelgenn a la "weißt du noch, wie schön es beim letzten Mal ... und da hinten hat der Kai sein letztes Bier gekotzt *gröööhl* .... war cool, Mann, ey".

Nein, wahrscheinlich werden die jungen Vertreter unserer Wegwerfgesellschaft einen wunderbar aufgeräumten Platz vorfinden, weil inzwischen eine Aktion "unser sauberer Wald" durchgeführt wurde. Wo dann der Opa vom Kai mit einem hellblauen Sack unterwegs war und kopfschüttelnd nun weiß, das auch Karlsberg Radler herstellt. Vielleicht wird er was von "Dosenpfand einführen" murmeln (dann bleiben nur noch die Zigarettenpackungen, die Tüten von McDonalds, die Dosen der Pringels und die Weinflaschen liegen).

Und am Sonntag drauf gibt der Opa dem Kai fünfzig Mark, damit der junge Mann an die Tankstelle gehen kann, denn bei DEA tanken sie auf. Irgendwann ist ja wieder die Aktion "unser sauberer Wald". Und der Opa ist ja noch fit ...

--

Tinnitus-News: bescheiden. Nach wie vor unverändert. Gestern glaubte ich, es wäre sogar schlechter geworden, doch die Messung ergab keine Veränderung. Heute ist der sechste Tag meiner Infusionstherapie. Ich bin müde, hab' kräftig zugenommen, fühl' mich schlapp, mir iss schlecht, mein Puls ist bei 110. Mein Kanüle fängt jetzt auch noch an, wehzutun. Heute muss sie raus und ich wieder neu gestochen werden. Sehnsucht, eine Woche älter zu sein.

PS: Xaracam hat auch Tinnitus

--

sehr interessant: das Laostagebuch

ebenfalls neu in meiner Linkliste: Bernd

--

tage-bau.de, ein Literaturprojekt

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Ohnmacht
  


22. Mai 2001          
Direktlink
 


Sie liegen nebeneinander im Bett, und er fragt: "Woran denkst du?"
"An das gleiche wie du", haucht sie zurueck.
"Prima, dann mach mir auch eins. Aber bitte mit Schinken."

--

neu und willkommen in meiner Weblog-Linkliste:

fan|glo|me|rat - hellerwahnsinn - paulquappe - sallynetwork

--

danke an Dreamer, für den Tip mit den farbigen Scrollleisten - auch wenn ich's noch nicht so ganz raffe, irgendwie kann man die Farben nicht ganz separat hinbekommen - muß das mal weiter testen ...

--

Anne's Horrortrip (19.5.) in Sachen DSL macht nicht gerade Laune für die Telekom. Gut, meine normale Flat läuft noch bis Oktober so etwa, aber die Umstellung kommt auch auf mich zu. Auf TDSL ohne ISDN. Soll ja, glaube ich, auch gehen. Aber das mir als Techniklaie und -muffel. Mir wird jetzt schon anders ...
 
--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 31:

Fisch oder Fleisch ?

was auf'n Tisch kommt

Fleisch !

wenn's ums Prinzip geht: Fleisch - wenn's ums Essen geht: Fisch

wenn, dann Fisch - bei Menschen ist mir Fleisch lieber

Fleisch

beides

weder noch, bin Vegetarier

Kartoffeln

Fleisch

Fisch ganz klar !

beides selten

Fisch

freitags fish, sonntags Fleisch

wenn überhaupt, dann Fleisch

Fisch !

ich kann mich nicht entscheiden ;-)

egal, Hauptsache mit Geschmack

Fisch ist mir zu fischig. Fleisch !

Fleisch nie, Fisch manchmal

Gemüse und Obst

Huhn !

Fisch

Fisch und Fleisch

Fleisch

--

Überraschungen bei meinen Ebay-Offerten: vieles will niemand, aber ein paar sind positive Ausreißer: 1431737796 / 1431744399 / 1431751755

--

Link des Tages: Webwelten

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): die Sprache der Augen
 


21. Mai 2001          
Direktlink
 

es ist keiner so abgehärtet, dass er nicht noch ein Lob erträgt

--

die Homepage von Helios-Esoterik - ein klasse Psychologe, ein liebenswerter Mensch und ein guter Kartenleger. Und damit ich als alter Zweifler sowas schreibe, muß er schon wirklich gut sein.

Und er hat mir mal einen Klasse-Spruch mitgegeben: "lassen sie sich von sich selbst nicht unterkriegen" ...

--

mein rechtes Ohr ist ein Mittelwelleradio. Alle Höhen sind verschwunden. Ein Rauschen verdeckt fast den hohen Dauerton dahinter. Habe heute meine vierte Infusion bekommen, bin nervös und hoffe immer noch auf Besserung. Heute morgen wieder Kampf ums Budget. Habe wenigstens die Zusage meines Hausarztes für drei Blutkontrollen in den nächsten vier Wochen erhalten. Muß sein, weil das Cortison nach dessen Absetzen für einen Schub meiner Hepatitis sorgen kann. Na, wenigsten hält die Nadel bis jetzt.

--

der Jörg hat eine neue Url: http://www.schockwellenreiter.de

--

bei Malorama: zwei herrliche Links:

- Originalzitate von Versicherungskunden (wir haben köstlich gelacht beim Lesen)
- 1000 Filmplakate (aaah, oooh ...)

--

ich schreibe ja selten launige, lustige Gedichte. Warum ich ausgerechnet für die Wüstensammlung von Liisa sowas geschrieben habe, keine Ahnung ...

leidenschaftlich heiss
ich sie gestern küsste
auf dem Kamel
so hemungslose Lüste
oh' wenn dies' schlimme Tun
die heisse Wüste wüsste

doch heut' morgen war die Dame weg
stell's fest mit riesengroßem Schreck
seh' nur heissen Sand und helle Sonne
nix mehr Frau und nix mehr Wonne
nur der Wüstenwind singt leis sein Lied
dies einem Lüstling recht geschieht

jetzt sitz' ich hier
mich dürstet fürchterlich
noch nie so klar war mir
dass das Kamel bin ich

und die Moral von der Geschicht
Morgana Fatas küsst man nicht

--

es gibt so schöne und kostenlose Übersetzungsdienste im Internet (einer der übersichtlichsten Übersetzungsseiten ist übrigens der von Lycos) und da habe ich doch mal davon Gebrauch gemacht. Erst von Deutsch nach Englisch, dann von Englisch nach Französisch und dann nochmal von Französisch nach Deutsch. Das Ergebnis besticht durch dieses kostenlosen Servics im Netz besticht durch seine ungewöhnliche und ganz neue Art der Wortfindung und wird die Poesiealben der Welt revolutionieren:

Er Grün die Tanne
baut das Erzgott an,
ein heiteres Herz gibt Sie immer

Gut, das wir das mal übersetzen ließen. Ach ja, das Original hat mir damals meine Mutter in mein Poesiealbum geschrieben:

Es grüne die Tanne
es wachse das Erz,
Gott schenke Dir immer
ein fröhliches Herz

noch eins ? Ja ? Ok, ich hab' noch was ...

Die lieben Lesegeräte dieser täglichen Wörter kann man die Zeitung, die Zeitung oder das Rundholz nennen von Web, ich, wünschen Ihnen eine harmonische Woche mit vielem Lachen und schönen stärkeren Minuten.

man könnte auch sagen: Liebe Leser dieser täglichen Worte, die man Tagebuch, Diary oder Weblog nennen kann, ich wünsche Euch eine harmonische Woche mit viel Lachen und lauter schönen Minuten.

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): Fernsehen
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos