andere Weblogs / Tagebücher
Melody - Obadoba - Ulrike - Xaralog - gen2001 - schockwellenreiter - 0000ff - argh! - Bernd - Limone - bluepixel - DiJaLOG2001 - Zirbel - malorama - moorbek - WorldWideKlein - Pixelpalais - Betty - ap-project - LiveJournal - SingBlueSilver - womLog - wortwerkstatt - Reisenotizen - Tille - dLog - tacheles - holger - sofa - meinArsch - ronsens - freitagsfish - KühlMagazin - jcLog - gräten+scherben - narea - KriT - sav:log - jetztistgut - sunlog - stabenaublog - dia:lekt - Liisa - finyard - imahniSandra - Ilona - Ingrid - Silvi - Anne - Thuya - Camparisu - Skydiving - b-punkt - Cloud - fan|glo|me|rat - hellerwahnsinn - paulquappe - sallynetwork - Laostagebuch - Lichtgespinst - KarmÄleon - Towanda - Kassandi - Jawl - 5magic - Müller63 - Imerologio -
/|/ightcat - Dahlmann - 24h - Henso - justshootme
 
und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis

 

   zurück zur Startseite           zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)

zum aktuellen Tagebuch

23. Juli 2001           
Direktlink
 
So, liebe Leser meines Tagebuchs, es ist soweit: vier Wochen Kur, nicht freiwillig, aber Krankenkasse besteht darauf. Also nix wie hin ...

bis dann, ich wünsche Euch eine schöne Zeit !
Vergesst mich nicht ganz ... ich werde Euch vermissen !
 

22. Juli 2001, abends           
Direktlink
 

An alle Freunde meiner Traumreisen und alle, die es werden wollen ;)

es ist geschafft !!

nach langem Kampf und tagelangem Werkeln ist meine neue Traumreise fertig ...

Hopeos

meine bisher beste, würde ich sagen (aber das sage ich bei jeder Neuen *g*)

wenn Ihr möchtet, traumreist doch mal mit ...
 


22. Juli 2001           
Direktlink
 
sissvielheut ;))

--

diese dunklen Verliese von früher ohne Tisch, ohne Stuhl, 1 m2 groß, ohne Licht ...

... nennt man heute Umkleidekabinen !

Nur dass man heute noch zusätzlich genötigt wird, sich im Spiegel zu betrachten ...

--

bin gestern doch noch fortgefahren zum Großkampftag Nr. 2. Ich hatte mir gedacht, dass es am Montag warm werden könnte, als doch lieber an einem kühlen Samstag. Also Pullover an und los. Nicht ahnend, dass ich besser weniger angezogen hätte, denn ich bin ganz schön in's Schwitzen gekommen ;).

In Stichworten:

Bücherei -> viele Bücher geholt für Kurlektüre
Burger-King -> Mittagessen (bitte verzeiht *g*)
Karstadt -> Badehose, kurze Hose, Schlafanzug gekauft
zwei Schuhgeschäfte -> erfolglos ...
Shoe4you -> endlich, zwei paar Turnschuhe gekauft

--

Mann, war ich lange nicht mehr in der Bücherei. Dass die Bücher bei der Ausgabe in den Computer eingescannt werden, wußte ich noch, aber dass sie inzwischen Hörbücher haben, nicht. Werde ich mal testen in der Kur, wie das ist, Bücher oder Gedichte vorgelesen zu bekommen.

--

Updates auf meiner Homepage: neue Zitate und neue Bilder - mehr leider nicht.

das Zimmer macht Betriebsferien (allein, aber an einem wunderschönen Ort), die Rubrik "der Woche" ist leider auf Eis gelegt bis September (aber dann geht es mit schöner Regelmäßigkeit wieder los).

Aber noch bin ich da und es lohnt sich, bis zum letzten Tag hier mal reinzuschauen, und danach auch ! :)

--

ich wünsche Allen, die ich lieb gewonnen habe in diesem Netz, einen schönen Sonntag. Die Wünsche diesmal hier und nicht in den Gästebüchern, weil mir die Zeit leider davonläuft. Aber dafür sind sie besonders herzlich :).

--

über Krankheiten und die Möglichkeit, sie durch das Denken positiv zu beeinflussen, und über die Gründe, warum für wen man wie Tagebuch schreibt, hat Melody die Worte gefunden, die ich auch verwenden würde, also schreib' ich nicht selbst, sondern linke nur *g*.

--

Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an (herrlich !)

--

" ... vom Schicksal verwöhnte Menschen haben darum oft etwas Verschlafenes an sich, wirken wie gelangweilte Zuschauer "
(Margrit Erni)

--

wunderschöne Unterwasserbilder
(via Imahni ) 

--

heute ein halbes Jahr verheiratet ... Glückwunsch, Engelbert, da wärst Du noch vor zwei Jahren schreiend davongelaufen, wenn ich Dir das prophezeit hätte ... *fg*

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Kur
 

21. Juli 2001           
Direktlink
 
3 neue Terragenbilder auf meiner Homepage (mal nebenbei bemerkt)
 
--

    gestern: Großkampftag ...

    viiieeel zu erledigen gehabt.

    also dann man los ...

  • nicht aus dem Bett gekommen, soooo müde. Vielleicht auch, weil ich an diesen Tag gar nicht ranwollte
  • Zeit verplempert.
  • wichtige Belege gesucht, nicht gefunden, gefragt, nochmal gesucht, an zwei verschiedenen Stellen gefunden.
  • nichts zum Anziehen gefunden (das, was ich in Kur mitnehme, kann ich ja nicht mehr anziehen, muss ja sauber bleiben)
  • dann doch nicht nackt (*fg*) logefahren
  • in's Städtele
  • Brezel-Ecker-Frühstück
  • zum Internist
  • Internist hat Urlaub ...
  • Mist
  • Vertretung haben ...., alle drei vorgeschlagenen Ärzte kenne ich nicht. Und nur von einer Straße weiß ich, wo die ist.
  • also die ganze Strasse entlang Richtung Vertretung gelatscht
  • Hausnummer 10 gesucht
  • bei Hausnummer 28 kommt ein großer Parkplatz und dann geht die Straße nimmer weiter
  • Plan aufgegeben, die Nummer 10 zu finden
  • umdisponiert, hole mir die Bescheinigung heute abend von der Hausärztin
  • über den Markt gelaufen
  • Ergebnis: ein Staticen-Strauss, auberginefarbener Asterstock und 27 Muschelgehäuse für meine Frau als Mitbringsel (ja, ab und zu bringe ich was mit, nie teurere Sachen, dafür bemühe ich mich, etwas zu finden, was Beate gefallen kann), ein 3erPack Strümpfe für mich [nach Anprobe: ja, wirklich gut, wunderbare Strümpfe, angenehm am Fuss und schönes zeitloses sportliches Design}
  • in den Drogeriemarkt, bestätigt worden, dass es mein Deo (Gammon Roman Nature) nicht mehr gibt, dieser Duft hat sich anscheinend außer an mich nicht verkauft, anderer genommen (Gammon Cool Action), na ja, geht auch
  • ins Schuhgeschäft
  • dort gefragt, ob sie eine Kundentoilette haben
  • "nee, aber da drüben hat's eine"
  • "da drüben" hingegangen
  • wieder zurück ins Schuhgeschäft
  • Schuhe anprobiert, und noch ein Paar und noch ein Paar und noch ein Paar und erkannt, dass die Schuhindustrie nichts für die Rasse der Quadratflossler produziert
  • immerhin noch einen 5erPack Strümpfe [nach Anprobe: Mist, die Naht vorne stört, weiß nicht, ob ich die anziehe, das nächste Mal achte ich da drauf] mitgenommen, Schuhkauf in Gedanken auf ein anderes Geschäft verlegt
  • in den Haushaltsartikelladen, Wühltischbegutachtung
  • eine blaue Glasschale ausgesucht (wäre doch ideal für Sand rein und die Muscheln obendrauf), fast gekauft, doch als ich gesehen habe, wie teuer Dekosand ist, es doch sein gelassen. Da brauchst Du ja so viel Dekosand, dass der Sand teurer wird als die Schale. Doch besser Glasteller, und da hat sie einen, ist mir eingefallen, den sie nehmen könnte.
  • aber immerhin zwei Plastiktassen (blau für mich und orange für Beate) mit Henkel mitgenommen, praktisch im Auto, Beate trinkt nicht gerne aus Flaschen
  • zum Mediamarkt, Freund besuchen ...
  • ... Freund besuchen wollen, hat Mittagspause. Ich aber nicht so viel Zeit. Bitte Grüße ausrichten und tschüss ...
  • Parkgebühr bezahlt (war zu lange unterwegs, um für umme (bis 90 Minuten) zu parken)
  • nach Hause gefahren, festgestellt, dass ich noch nicht allzuviel erledigt habe
  • und festgestellt, dass ich vergessen hatte, in das andere Schuhgeschäft zu gehen, mache ich das halt in Kaiserslautern, will ich ja eh noch hin
  • Schwarzwälder Rolle
  • Tageszeitung angerufen, damit sie mir in Kur nachgeschickt wird
  • zum Hausarzt, Bescheinigungen abgegeben
  • Currywurst und Pommes am Imbiss, irgendwie nicht nur aus Liebe, sondern auch gegen den Frust
  • zum Hausarzt, Bescheinigungen abholen (sogar so ausgefüllt, wie ich wollte)
  • Penny-Markt, Papiertaschentücher, Mülleimerbeutel und Zinfandel (einstimmige Entscheidung meinerseits). Warum Zinfandel. Weil ich Blogger bin ;) (Grüsse an die Zinfandel-Fraktion :) )
  • entschieden, dass ich heute nicht mehr fortfahre, sondern morgen früh ...
  • Vorhaben, noch viel an meiner HP zu arbeiten
  • Vorhaben verschoben zugunsten zweier schönen Stunden in den Armen meiner Frau
  • schöner Abend gewesen
  • die Erledigungen vom Samstag auf Montag geschoben
  • jetzt werden zuerst mal am Sonntag die Koffer gepackt und dann erst am Montag gekauft, was noch fehlt (wie immer auf die letzte Minute)
  • und sonst ist alles in Ordnung

--

Silvi hat ihren Hund wieder - aufatmen ...

--

und dann hat's mich doch interessiert, ob es die Fantasienamen von gestern sogar irgendwo im Netz gibt, sprich: ich habe gegoogelt ... (na, wenn man nichts besseres zu tun hat ... und neugierig ist ...)
 
Haoep  [ 6mal ] [ eher chinesisch ]
Ethelacan  [ Fehlanzeige ]
Eowow  [ 1mal ] [ will was downloaden, ohne mich ]
Praecan  [ 1mal ] [ hat 'nen Fehler, die Seite ]
Roir  [ 5.650mal ] [ ist ein Plattenlabel ]
Gwitlan  [ Fehlanzeige ]
Asoecan  [ Fehlanzeige ]
Doren  [ 44.700mal ] [häufiger Nachname, oft van Doren ]
Worebard  [ Fehlanzeige ]
Agrikoth  [ Fehlanzeige ]

--

Wort des Tages: (aus meiner Mailingliste): fernwandern
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert