andere Weblogs / Tagebücher
24h - @lleswirdgut - ambulantville - Anne - ap-project - argh! - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - clouddahlmann - daily dreams - da/tom - digitaldiary - DiJaLOG2001 - elephäntville - Else - el4a - fernsehratgebergedankenschnipsel - gen2001 - heuldochholger - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia@home - kassandi - KerLone -
kniebes kriT - lichtgespinst - liisa - limone - logbuch -- Luisa - malorama  - mathepauker - melody - mobile thougts - moorbek - niela - /|/ightcat - notizblog - passepartout - pasta::log - photoblogg - plazzebo - powerwutz - pusteblume - rogerisland - roland - ronsens - rounders - sarah - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schriftkram - seelensturm - seitenwege - silvi - singbluesilver - snoowbooard - sofa - sueffisantville - sunlog - tacheles - tädu - thuya - tiersprechstunde - towanda - ukkult - ulrike - weidewechsel - wiesentiger - wohnzimmer - womLog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -

dt. Blogger-Verzeichnis  - Weblogs-Updates - Tagebuch-Archiv         Mailingliste "Wort des Tages" - Seelenfarben-Startseite 
 



zum aktuellen Tagebuch

ebu
 
 
 
 
see more:  allerh.antville

  30.10.2001   21.42 Uhr            Direktlink   Forum

 
wieso hat meine Hauptseite heut soviel Zugriffe ?

und wer seid Ihr denn eigentlich genau ?



Wo kommt ihr her, was macht ihr, was habt ihr gefrühstückt ? Sagt doch mal was ! Schickt doch mal ne Mail !

Sonst kann ich doch nur spekulieren ...

Uni Münster: junger Student, der sich verklickt hat (eigentlich sucht er Literatur über Wasserschnecken)

RGA: Remscheider General Anzeiger, wie kommt der nach Karlsruhe. Wahrscheinlich Reporter über den heißen Südwesten. Willst Du über mich eine Story machen ?

Markant: ja, da sitzt in Eschborn der Verkaufsleiter, ein verkannter Poet, und sucht Anregungen für weitere Gedichte, die er dann in der Mittagspause schreiben will (Titel seines aktuellen Gedichts: oh Karin, du Kassiererin)

Home of the brave: "entwickelt Internet-basierte Konzepte, Techniken und Systeme für die effektive und effiziente Kommunikation von »Business to Business« - und von Mensch zu Mensch" - ja, dazu brauchts natürlich Seelenfarben ...

CS First Boston: "Credit Suisse First Boston", aha, ein Bänker. Sucht nach Tipps für seine Aktienanlagen. Da biste bei mir aber falsch ...

Wasserwerke Zug: Slogan "mit Energie in die Zukunft", Junge, da haste dich aber ganz schön verwählt ...
(aber immerhin weiß ich jetzt, dass ihr zwei offene Stellen bietet, eine für eine(n) Internet-Supporter(in) und eine für einen Netzelektriker ...)

Deutschland (unknown domain): ja, das ist ein Stammkunde. Kommt täglich viele Male bei mir vorbei ...

Computer Sciences Corporation: das ist das Fräulein Schnitzler, Privatsekretärin vom Abteilungsleiter Marketing. Will sich wie jede Woche einen neues Desktop-Bild runterladen. Macht das auch schön brav in der Mittagspause um 12.09 Uhr. Wird dann aber vom Chef gestört und klickt schnell meine Seite weg. Ihr Chef, der Herr Bartlmeyer fragt sie, ob sie heute abend vielleicht Hunger hat und den mit ihm zusammen im Restaurant "Seeblick" bekämpfen will. Sie sagt, sie hat keine Zeit und brummelnd schwirrt der Chef wieder ab. Und so kommt sie um 12.12 Uhr erneut auf meine Seite und lädt sich diesmal das Bild mit den Orchideen runter (letzte Woche hatte sie den Leuchtturm). Und mit dem Chef geht sie doch noch essen, denn es ist ein altes Ritual, dass sie beim ersten Mal immer nein sagt. Der Eugen, die beiden duzen sich, kommt so gegen 14 Uhr immer nochmal rein und fragt, ob sie nicht doch Zeit hat. Und dann wird sie dann erst mal mit sich kämpfend überlegen und dann ein knappes Ja von sich geben. Das geht so schon seit 5 1/2 Jahren, seit diesem berühmten Dienstag. Seit diesem Tag gehen die beiden imm dienstags essen. Zuerst war's der "goldener Adler", da der Koch dort aber dann zum "Seeblick" gewechselt ist, geht's halt jetzt zum Seeblick. Denn die beiden sind nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Koch treu ...

IPF.NET, ein Provider in Frankfurt - das ist dass Ännchen Katharina Müller. Die mittelalte Dame surft heimlich auf dem PC ihres Sohnes. Und heute mittag hat ihr Mann sie wieder beschimpft. "Du hast eine schwarze Seele" sagte er ihr, bevor er wieder in die Kneipe verschwand. Und nun hat Ännchen ganz verunsichert "Seelenfarben" in eine Suchmaschine eingegeben. Und ist bei mir gelandet. Findet sich zwar auf meiner chaotischen Startseite noch nicht so recht zurecht, will aber heute abend nochmal reinschauen. Denn ihr Sohn kommt bald und das heißt erstmal Kartoffeln und Braten braten. Aber heut' abend, wenn der Mann schläft und sägt und der Sohn wie fast immer in letzter Zeit bei der Freundin ist, will sie nochmal bei mir reinschauen. Und dann auch mal im Tagebuch lesen. Und dann wird sie auch das hier lesen.

Deswegen:

Nachricht an Ännchen Katharina Müller:

Liebes Ännchen, Du hast keine schwarze Seele.
Du bist ein liebenswerter Mensch und lass Dir nie etwas anderes einreden.

Herzliche Grüße, Engelbert


--

der Farbenblindheits-Simulator

--

wenn ich kein @ hätt'
wär' das gar ned nett
denn da mach ich jede Wett'
ohne @ ist's Net ned nett

--

Und morgen abend gibt es hier im Tagebuch ein Preisausschreiben ! Mit virtuellem Hauptgewinn !
Lass disch überraschen ... ;)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Missgunst 
  

  29.10.2001  22.29 Uhr                              Direktlink   Forum


Blingo - das Bingo für deutsche Blogs - lautlach :))

--

Jaden Gil - das Wort des Tages ?

Ich hab' erst gedacht, dass ein Töchterlein den Namen trägt. Nun, das kommt vielleicht noch *g*, ist aber ein 50/2600-Sohn ;).

Bringt mich aber drauf, mal zu sagen, dass es eine sehr ernstzunehmende und verantwortungsvolle Sache ist, seinem Kind einen Namen zu geben.

Denn nicht
die Eltern geben dem Kind einen Namen,
sondern
die Eltern geben dem Kind einen Namen.

Und dieser Name begleitet den Menschen ein Leben lang. Deshalb kann gar nicht ernsthaft genug darüber nachgedacht werden, speziell dann, wenn es ein ausgefallener Name sein soll. Nicht die Kreativität und das Ausleben der Eltern darf da Maßstab sein, sondern der Gedanke, wie sich der Name für das Kind anfühlen wird.

[Nachtrag: ich will hier nix gegen den Namen von Steffis Sohn sagen, nur hat mich die Diskussion über ihn auf meine Gedanken gebracht. Auch wenn ich zugeben muss, dass erst nach dem Lesen der Begründung, warum Jaden und Gil, ich meinen Frieden mit dem Namen gefunden habe ;) ]
 
--

Er sollte die Krönung eines weniger als mittelmäßigen Mittagessens in der Cafeteria vom "Möbel-Martin" werden, der Cappucino. Sah gut aus und der erste Schluck schmeckte, wenn auch zu heiß, ganz gut. Dabei die Zeitung lesen und das Gespräch mit der dort getroffenen netten Ex-Kollegin Revue passieren lassen.
Wenn da nicht ... ja, wenn da nicht ein dringendes Bedürfnis gewesen wäre.

Dem musste Rechnung getragen werden. Also auf zum stillen Örtchen. Meine sieben Sachen in meiner Tasche mitnehmen (schließlich war ich alleine und die Digi-Cam in der Tasche drin) und den Cappucino notgedrungen alleine lassen. Macht doch nix, kann er etwas abkühlen.

Minuten später näherte sich ein Engelbert seinem Sitzplatz, in seinen Augen konnte man die Vorfreude auf das mittlerweile ideal temperierte Getränk lesen. Für Sekunden ...

Denn was sahen meine Augen. Nein, der Tisch war nicht besetzt. Nein, der Cappucino war nicht leer getrunken. Ja, es war kein Cappucino mehr da. Abgeräumt ! Von einem der fleißigen Heinzelweibchen, die die Cafeteria so sauber und ordentlich halten.

Traurig begab sich ein Engelbert auf den Heimweg und er schwor sich, das nächste Mal den Cappucino mit aufs Klo zu nehmen ... ;)

--

in eigener Sache: es gibt 12 neue Postkarten (einige selbst gestaltete mit und ohne Text, die erste Terragenpostkarte (das Bild von heute morgen), eine Halloweenpostkarte ;), die erste Trauerkarte
und andere).

--

Surftipp:

Xenia's Welt

[Hexen und mehr]

--

Achtung: Randgruppenwitz (diesmal: Polizei)

Ball der deutschen Polizei. Ein Polizei-General fordert die Gattin des Bundeskanzlers zum Tanzen auf. Dabei sagt er ihr: "Frau Schröder-Köpf, es wird Zeit, dass diese Polizeiwitze verboten werden!" Darauf Frau Schröder-Köpf:" Aber da muss irgendetwas dran sein! Sie sind der Erste, der mich bei der Nationalhymne zum Tanzen auffordert!"

[Aua]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): innerer Teufel
  

  29.10.2001  09.06 Uhr           Direktlink   Forum


eines der schönsten Terragenbilder überhaupt ..


 

 

  28.10.2001  21.38 Uhr           Direktlink   Forum


Neue Rubrik bei Oppi: Nostalgie und Melancholie: ausgesuchte Bilder und klasse Gedichte

--

war das
diese Marmelade,
Melody ??

[hab' davon auch noch ein halbes Glas im Kühlschrank]

;)

--

Update bei mir (wie jeden Sonntag abend) - die Desktopcharts (6 Platzierungen und 3 Neuvorstellungen)

-- --

Sarah ist nah dran, ihr Blog aufzugeben, weil Sie nicht weiß, wie sie sich aus Suchmaschinen austragen kann und nicht möchte, dass auch die Family mitliest - tja, da bin ich auch ratlos ...

Ich hab' mir auch schon Gedanken gemacht, wie sich das anfühlen würde, wenn meine Nachbarn via Tagebuch so alles wissen, wann ich fortfahre, wenn ich down bin und ob die Pizza gut war. Gerade letztens, als mein Nachbar meinte "wir sind jetzt auch im Internet, aber wir kennen uns noch nicht so aus, wir probieren gerade, bei Quelle etwas online zu bestellen ..." stellte sich diese Frage ziemlich akut. Ich habe ihnen auf jeden Fall nicht angeboten, zu helfen, wie sie wo was suchen ...

[und wenn sie das jetzt lesen ....]

--

ein nettes danke an Dr. Web :) - aber eisern ? Schau doch mal einer auf meine Waage ...

--

Mit 4 Jahren ist Erfolg, sich nicht in die Hose zu machen.
Mit 12 Jahren ist Erfolg, Freunde zu haben.
Mit 18 Jahren ist Erfolg, den Führerschein zu haben.
Mit 20 Jahren ist Erfolg, Sex zu haben.
Mit 35 Jahren ist Erfolg, Geld zu haben.
Mit 50 Jahren ist Erfolg, Geld zu haben.
Mit 60 Jahren ist Erfolg, Sex zu haben.
Mit 70 Jahren ist Erfolg, noch den Führerschein zu haben.
Mit 73 Jahren ist Erfolg, Freunde zu haben.
Mit 75 Jahren ist Erfolg, wenn man sich nicht in die Hose macht.

--

... nein, meine Uhren sind noch nicht alle umgestellt ...

Video fehlt noch, Wecker auch [ der muss aber dringend heute abend noch dran glauben ] - wie gut, dass manche meiner Zeitmesser Funkuhren sind *g*.

Frage an die Runde: wie sieht's mit dem Auto aus, habt Ihr dort die Uhr schon umgestellt ? Ich habs ;)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Höhle
 

  28.10.2001  00.01 Uhr           Direktlink   Forum


Engelbert - Freude in der Suppe der Zeit !
Sloganizer 


Wochenende ist es, die Nacht eine Stunde länger, dafür das Wetter einige Grade kälter
ideal, um mal bei den Seelenfarben-Updates reinzuschauen ... ;)

Bilder der Woche - floral und farbig

Homepage der Woche - zwei Freunde mit sechs Beinen

Gedicht der Woche - D!rk nennt er sich, ist noch jung, aber Talent hat er, oh ja ...

Interview der Woche - die meisten meiner Leser werden sie kennen :)

Zimmer mit Aussicht - wieder wunderschöner Platz, eine ahnt vielleicht und zwei wissen nichts davon ;)

Zitate - auch neu - mal reinschauen ?


und jetzt noch, ganz neu auf Seelenfarben, das Licht der Woche (für Menschen oder Tiere dieser Erde, die so dringend etwas Licht und Wärme brauchen) :

das Licht dieser Woche geht an: "Safiya Hussaini Tungar-Tudu"

Safiya lebt in Nordnigeria, ist schwanger und hatte vorehelichen Sex.

Ein islamisches Gericht hat sie deswegen zum Tode verurteilt.
Ihr droht nun die Steinigung. Der Mann, mit dem sie angeblich Sex hatte, ist aus Mangel an Beweisen für seinen Ehebruch inzwischen entlassen worden.

Das Licht soll ihr helfen, dass sie in der Berufung gegen das Urteil, unterstützt durch die Organisation "Human Rights Watch", ein menschlicheres Urteil erhält. Menschlich wäre ein Freispruch.

--

ja, und hier noch eine [alte] Erkenntnis.
Wisst Ihr, was eines der wichtigsten Dinge auf der Welt ist und durch nichts zu ersetzen ?

Selbstvertrauen !

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Topfgucker
 

  26.10.2001  21.07 Uhr           Direktlink   Forum


Der fröhliche Nachbar will Engelbert. Das muss ja wohl einen Grund haben ?

Sloganizer

Ärgernis (I)

In meiner Tageszeitung steht heute: "mindestens vier Deutsche unter den Tunnel-Opfern". Ja, ist es denn nicht egal, aus welchem Land sie kommen, wenn Menschen bei einem solchen Unglück sterben ? Was stünde denn in der Zeitung, wenn keine Deutschen dabei gewesen wären ?
"Keine Deutsche unter den Tunnel-Opfern" ? Na, wie gut das dann auch wäre ...

Ärgernis (II)

T-online. Vor drei Wochen hieß es, in zwei Wochen bekomme ich DSL. Vor einer Woche hieß es, nächsten Donnerstag. Heute hieß es, das ich es seit 25.9. schon habe, man hätte da vergessen blablabla zu tun. Aber freigeschaltet wäre es erst ab 7.11. . Aber ich solle doch mal die Geräte einbauen und wenn dann das grüne Lämpchen leuchtet, dann ginge es.

Entweder Inkompetenz, Ignoranz oder die Absicht, solange wie möglich den Kunden im teureren Tarif zu halten.

--

Deutschland amerikanisiert. Finde ich schade. Halloween mag ja ein schönes Fest sein und die ausgehölten Kürbisse sehr dekorativ. Aber warum müssen wir immer alles mit- und nachmachen, was aus Amerika kommt. Amerika macht doch auch nichts nach, was aus Deutschland gekommen ist. Es geht mir nicht um die Einzelpersonen, die einfach Gefallen daran finden, sondern um die gesellschaftliche Gesinnung, ziemlich undiskutiert das gut zu finden, was Amerika auch gut findet. Ist clever eingefädelt von der Marktwirtschaft, weiss ich, und der Stolz der Deutschen .... na, da diskutieren wir ein andermal drüber ...

--

Ja, ich weiss, ich klinge heut wieder ziemlich unversöhnlich, bin ich aber gar nicht :). Doch, ich bin wieder ganz gut drauf, danke all denen, die sich Gedanken gemacht oder nachgefragt haben !

--

ich war heute beim Heike vom
Gedankenflug-Logbuch zu Besuch. Wir kennen uns ja schon lange und Heike wohnt nur eine gute halbe Stunde von mir entfernt. Wenn ich mich nicht immer in den Einbahnstraßen von St. Wendel verfahren würde ... ;).

Und dies ist

       

die Tasse Kaffee, die ich als Begrüßungtrunk genießen durfte :))

der Kaffee war richtig gut
das Mineralwasser war richtig dringend
Heike war richtig nett
der PC war im Mittelpunkt - richtig so
die Stimmung war die Freiheit des außergewöhnlichen Seins [ nur für ADD-Insider zu verstehen *g* ]
ich würde es wieder tun
ich werde es wieder tun
:) 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ein Gedicht ...

 

  25.10.2001  21.07 Uhr           Direktlink   Forum


Der Hit der Saison: Engelbert - wenn sie mal wieder mies drauf sind !

Sloganizer


Die dunklen Gedanken ... es ist besser.

Der Status Quo ist dennoch Unsicherheit und Nervosität, aber keine Despression, keine Tränen mehr.

Die Nervosität deswegen, weil mir noch einige Dinge im Nacken liegen. Keine unangenehmen, sondern ganz alltägliche und sich immer wiederholende. Nur eben Dinge, die ich noch nicht erledigt habe. Ich bin da komisch drin. Entweder gelangweiltes Nichtaufraffenkönnen oder gehetztes Mussnochtunstadium, ohne deswegen auch gleich was zu tun. Zuviel Kopf für diese Welt. 

Und zur Unsicherheit ... vielleicht ist es auch zuwenig ausgelastet sein. Mein Gehirn ist ein Scanner und scannt alles ab, bis es etwas findet, worüber man nachdenken grübeln kann. Meistens landet es dann bei der Achillesferse des Lebens, bei mir ist dies Nähe und Distanz. Ein Gebiet, dass für mich wie Glatteis ist. Aber so schwierig diese Nähe auch manchmal ist, so wichtig ist es, dass es einen Menschen gibt, der mich liebt und der da ist. Und Beate ist das ((( ))).

Und so beobachte ich mein Gehirnradar und hoffe, dass die Gedanken, die es grün beleuchten wird, keine neuen Stacheldrähte sind. Bis jetzt ist alles gut gegangen. So, und nun vertiefe ich mich nicht weiter ...

[ Nachricht für mich: es ist alles in Ordnung, nur Du merkst es nicht immer ]

--

Zeilen, die man lesen muss: Holger und V.
[die Ruhe mit Reden verbringen ...]

[ Holger's Worte tanzen Geschichten. Es sind dies oft traurig swingende Tänze, die melancholisch werden lassen. Dunkelgetönte Perlen. Schön ... ] 

--

Mein Ausweismäppchen hab' ich gottseidank gefunden. Es hatte sich perfekt getarnt im Auto versteckt.

--

ein neuer Täglichschreiber: der Frank - ein freundliches Hallo :)

-- 

Satire pur .. oder ? -> sehkeinlantville <- .. herrlich furchtbar bösartig oder .. bitte selbst ein Bild machen ..

--  

kann man immer brauchen: Abfragen 
[ via zirbel ]

--
 
Portale gibt's wie Sand am Meer ...
hier noch eins, das auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussieht: Scylax

--

Ich hab' den Peter vergessen - wie konnte ich. Der ist doch auch bei meinem Zweitlog dabei :). Insgesamt viere sind wir jetzt also. Da gibts wenigstens öfter mal was neues - bis jetzt zumindest täglich.

--

"adflip.com is the world's largest searchable database of classic print ads" - stimmt !
Eine Riesenseite nur mit [englischen] Werbeplakaten. Von den Anfängen bis heute. Lohnt sich. Ein deutsches Pendant gesucht ... 
[ via elephäntville ] 

--

So, das war's für heute, macht's gut allerseits ....

wie bitte ?

ich soll was vergessen haben ....

ja, was denn ? 

*gg*

iss ja gut, hier isser ja, der Männerpopo

--

und zum Schluss noch richtig netter Lesestoff: 50 Fragen und 50 Antworten zum Thema Sex 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Fluch(en)
 
 

  24.10.2001  21.38 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert, dem heute nicht nach Slogan ist ...

Engelbert,

- dessen Tag das heute nicht war

- der Nähe nicht ertragen und Distanz nicht finden kann

- der heute Gedanken nachhängt. Gedanken, die unnötig sind, die belastend sind. Spricht er sie aus, verletzen sie. Aber er kann sie nicht der Vergangenheit schenken. Und er kann sie nicht ignorieren. Sie bohren sich in die Seele wie ein Zahnarzt in die Zähne. Verletzen, um sich selbst zu befreien ? Nicht verletzen und selbst gefangen zu sein ? Nein, es ist nicht das erste Mal ...

- der sich tauschen will. Jemand anderes sein. Jemand von den vielen heiteren, glücklichen Menschen, die so selbstbewußt und unangreifbar durchs Leben gehen. Die Liebe geben können. 
 
- der seinen Ausweis und Führerschein vermisst, und alle Plätze, wo sie sein könnten, ohne Erfolg abgesucht hat
 
--

war sofort ein ganz klarer Link für meine Linkliste oben: das Drittlog ;) vom DiJa-Jörg: - Trabantville -
jeden Tag ein neues Trabi-Bild, das lass ich mir nicht entgehen !

Neues auch vom meinem Zweiten, dem allerh.antville, wir sind dort jetzt zu dritt - Heike ist auch dabei :).

Bei Heike ist ist übrigens eine Liste vieler Antville-Logs zu finden.

Motto für Zweitlogs: "Mit dem Zweiten sieht man besser" ;))

--

ach, Towanda, jetzt soll ich auch noch was kochen ... ;)

da muss ich ja wirklich versuchen, meine heitere Seite irgendwo links unten aus mir rauszukramen.

Eill trei it, eill du mei best ...

Towanda meint nämlich "mach was draus" und gibt mir ihre Einkaufsliste: Senf - Olivenöl - Gurke - Brotaufstrich - Zwetschgen - Briefmarken - Eier - Kekse - Schafskäse

Vorspeise: zwei Eier, dazwischen eine Gurke gelegt
Hauptspeise: Kekse mit Senf bestreichen und mit Schafskäse überbacken
Dessert 1: zwei Löffelchen Brotaufstrich
Dessert 2: Zwetschgensalat, mit Olivenöl angemacht 

und dann die Briefmarke auf eine Postkarte und diese ans Kochduell schicken und bitten, dort mitmachen zu dürfen.

--

Towanda schenkt nicht nur Zutaten für Menüs, sondern schenkt auch Lächeln :)

--

Engelbert,

- dem es jetzt nach dem Gestalten des Alltäglichen etwas besser geht
- der weiß, das manche Steine im Weg solange immer wieder auftauchen, bis man gelernt hat
- der morgen ... ja, was wird morgen sein ?

Ich beneide die Menschen, die stark genug sind, um das Leben spannend zu empfinden. Die jeden Tag als ein neues Geschenk und eine neue Herausforderung sehen können. Die sich den Stürmen des Lebens mit Neugier stellen, weil sie etwas erfahren und lernen wollen. Die ein so starker Fels sind, dass sie interessiert die Brandung beobachten können. Wissend, dass sie nie davon umgeworfen werden können.

--

das photoblogg boomt - gut so !

--

und zum Abschluss will ich noch etwas Spannung in diesen Laden bringen, denn ich weiss schon, was es morgen abend hier zu sehen gibt:

einen
nackten knackigen Männerhintern !

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Früchte
 

  23.10.2001  21.50 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert, über den wundervollen Klee zu loben!
Sloganizer


danke Euch für Euer Feedback über die Bad Nauheimer Bilder und die Menüzusammenstellung aus Einkaufszetteln :))

--


amüsiert sein:     Flash-Trickfilm über die Folgen des Alkohols  [ via ap-projekt ]

überrascht sein:  das magische Dreieck  [ via kniebes, das neu auf meiner Linkliste ist [herzlich willkommen]]

in Hamburg sein:  360-Grad-Panorama-Ansichten der Hansestadt  [ via schockwellenreiter ]

--

immer wieder sensible, schwebende, fühlende und klar unklare Wort-Orchideen: das
womLog

--

nein, es ist nicht immer alles so heiter, so unbeschwert, auch wenn es das zu sein scheint. Die linke Seite von mir lacht und macht dumme Sachen, die rechte grübelt und hält mich fest.


gefangen
im Augenblick

die Zeit trägt
Kettenhemd

sie erzählt dir
von früher

und dein Tag
erstarrt

alte Muster
begrüßen dich

und lachen über
deine Gedanken


--  

ach, Kinners, da gibt man ein
völlig unsinniges Wort ("Raka") in die Google-Bildersuchmaschine ein und ...

... 1460 Ergebnisse !!

Und was alles "raka" genannt wird:

Katzen, Betten, Truhen, Vögel, Astronauten, Surfer und vieles mehr ...

...  eines davon ist diese
irgendwie zeitlose Couch gewesen.

könnte ein neues Hobby von mir werden, Phantasienamen in den Google eingeben und dann Bilder gucken ...

--
jetzt mach' ich aber mal 'nen Punkt: 
.

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ein besonderer Ort
Wort-des-Tages gestern: Fisch
  

  23.10.2001  00.12 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert wird mehr als Vergnügen machen !
Sloganizer

Darf ich Euch um etwas Zeit bitten ?

Zeit für Bilder, Farben und Informationen. Über den letzten Mittwoch und Bad Nauheim. Denn ich habe die Bilder, die ich letzte Woche während unserem Ausflug nach Bad Nauheim gemacht habe, zu einer kleinen Reise werden lassen.

Eigentlich ist es eine größere Reise geworden ;).

Es ist für jeden etwas dabei. Für Liebhaber von

Natur, Architektur, alten Autos, Makroaufnahmen, Rätseln, Ayurveda, Farben, Mauern, Rock'n'Roll ...

aber ich will nicht zuviel verraten.

Begleitet Bea
te und mich zu einem Spaziergang durch Bad Nauheim.
 
    

  21.10.2001  21.42 Uhr           Direktlink   Forum

Der superbe Liebhaber nimmt Engelbert. Und Sie ?
Sloganizer

Kassandi hat mich an eine TV-Sendung erinnert, die ich früher ab und zu angeschaut habe. Und mir auch heute gerne ansehen würde, wenn ich nur auch mal dran dächte (dächte ... darf man so schreiben, was meinen da die Fachleute ?). Früher habe ich Samstag abends öfter mal reingeschaut. Aber seit Homepage und Tagebuch nimmt mein TV-Konsum immer mehr ab. Heut ist der Fernseher meist aus oder läuft im Hintergrund, ohne mich wirklich erreichen zu können. Die Sendung, von der ich spreche, ist übrigens Lämmle live.

--

ein herzliches Willkommen an Luisa -
[via buntfrucht]

--

jetzt neu bei meinen Desktopmotiven: die Bilder-Charts

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das beibehalten werde und ob das nicht nur hauptsächlich mir Freude bereitet, die Platzierungen auszuwerten. Schaumermal ... ich finds auf jeden Fall spannend.

--

Ab und zu hab' ich komische Ideen, Menschen grüßen (kommt diese Woche auch noch ;) ) oder einfach wissen wollen, was andere so einkaufen. Macht man ja eigentlich nicht ... mach' ich aber trotzdem *g*. Sie liegen doch in Massen rum, die verlassenen Einkaufszettel. Im LIDL zum Beispiel. Also, drei nicht zu kleine und nicht zu große Kassenzettel mitnehmen. Und jetzt liegense neben der Tastatur.

Und spielen Schicksal. Denn ich stelle an mich die fast unüberwindbare Aufgabe, aus dem Einkauf dieser drei Kunden jeweils ein 4-Gänge-Menue (a la Engelbert, Vorspeise, Hauptgericht und 2 x Dessert) zu kreieren.
Na denn, dann mal auf.


Zettel 1:

blaue Trauben, Fleischtomaten, 3 x Würfelzucker, Käseaufschnitt, Feta, 2 x Milchreis, weisse Trauben, Sonnenblumenöl, 2 x Butter, Spülmaschinenkonzentrat, 2 x Cashewkerne, Gurken, Coca-Cola, 3 x Schoko mit Sahne, Müllbeutel.

also gibt's

Vorspeise: Gurkenwürfel an Traubenpotpourrie, dazu Cola
Hauptgericht: geschmorte Fleischtomaten, mit Käse überbacken und gerösteten Cashewkernen bestreut
Dessert 2: natürlich Schoko mit Sahne ;) - und mit Zuckerwürfeln um mich schmeißen
Dessert 1
: Cola

und danach das Geschirr in die Spülmaschine und den Rest in den Müllbeutel


Zettel 2:

Mars, Kopfsalat, Apfel-Pfirsichringe, saure Gummibonbons, 2 x Baguettebrötchen, Lyoner-Truthahnmortadella, Rohwurst, 2 x Salami, Hinterschinken, 2 delikater Hinterschinken, Dallmayr, Eier, Leberwurst, Geflügelfleischwurst Toilettenpapier

Vorspeise: Kopfsalat mit Schinkenstreifen
Hauptgericht: Große Wurstplatte mit hartgekochten Eiern, dazu Baguettebrötchen
Dessert 1: Mars
Dessert 2: Kaffee, saure Bonbons und die Apfel-Pfirsichringe

und danach das Toilettenpapier ...


Zettel 3:

Gurke, Milchschnitte, Kinderpinguin, Tomaten, Lauchzwiebeln, 4 x Almighurt, 4 x Kopfsalat, Fruchtzwerge, Mini Crossants Nuss Nougat, Apfelschorle, Pepsi Cola, Agfa Film,

Vorspeise: Tomatensuppe und eine Apfelschorle
Hauptgericht: Spätsommersalat mit Kopfsalat, Gurken und Lauchzwiebeln
Dessert 1: Joghurtdessert, garniert mit Milchschnitte und Pinguinen
Dessert 2: Fruchtzwerge, Mini-Croissants und Pepsi Cola

und danach Bilder vom dreckigen Geschirr machen ...


--

Nee, ich hab' grad nix besseres zu tun, als mir solche Sachen auszudenken ...
  

  21.10.2001  00.44 Uhr           Direktlink   Forum

Engelbert. Ein Hauch von Ewigkeit !
Sloganizer

Hallo allerseits, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch :)

--



--

Sonntag ist Updatetag, so auch heute ...

das
Gedicht der Woche

wieder mal eins von meiner Lieblingsautorin ...

das
Interview der Woche

er archiviert nicht nur, er beantwortet auch Fragen :) ...

die
Homepage der Woche

mehr als überzeugend ... eine der besten Reise-Seiten im Netz !!

die
Bilder der Woche

eine Allee und ein neues selbst fotografiertes ...

das
Zimmer mit Aussicht

drei nette Menschen und nur zwei wissen davon ... ;)

--



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): besitzergreifendes Verhalten
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert