andere Weblogs / Tagebücher
  5magic - 24h - a*log - @lleswirdgut - Alyssa - ambulantville - Andrea - Anne - ap-project - azubiene - babs - baerschi - biggi - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - cloud - daily dreams - daniel - da/tom - digitaldiary - DiJaLOG2001 - Dirk - editorialnotes - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - frank - gedankenfluggedankenschnipsel - gen2001 - grausinn - heimchen - heuldochholger - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia@home - k:log - kassandi - kathinka - Katrin - KerLone - kniebes - kurve - lichtgespinst - limone - litkara - malorama - mathepauker - moorbek - nachtbuch - niela - notizblog - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - pixelsinddoof - plazzebo - powerwutz - rogerisland - roland - ronsens - rounders - rushme - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - silvi - singbluesilver - sofa - spoomblog - stammhirnrinde - Stoffel - sunlog - tacheles - thuya - towanda - Trabantville - ukkult - ulrike - unki - weidewechsel - wiesentiger - wohnzimmer - womLog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -
  

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch



  20.12.2001   19.02 Uhr            Direktlink   Forum


Lydias "a Friend" und Liisas Version dazu - Worte, die sich eingraben

Fragen
wie Schreie
die der Wind verweht
denn nur
die Stille
antwortet
mit dem
lauten Rauschen
der Leere.
Warum ?
Dieses Wort
kann die Wolken
nicht zerteilen
es ist nur
ein stumpfes Schwert
das im Regen liegt
und
zu rosten beginnt

Irgendwo glaube ich an die Version, dass dieses Leben nur eine Zwischenstation ist. Wir haben eine Aufgabe. Wir brauchen noch ein Puzzlestück, dass unserer Seele fehlt. Ich habe mal die Frage an jemanden, der diese These vertritt, gestellt und gefragt "was ist dann mit den Kindern, die bei der Geburt sterben". Die Antwort war "diese Seele brauchte nur noch mal die Erfahrung der Geburt".

Wir sind also hier um zu lernen. Und wir bekommen von diesem Leben Aufgaben gestellt, die wir im letzten Leben nicht gelöst haben. So gesehen, macht es Sinn, dass man oft das Gefühl hat, immer wieder an den gleichen Punkten zu stehen. Bis wir die Aufgabe gelöst haben. Eine Aufgabe kommt solange immer wieder, bis unserer Seele "gelernt" hat. Und danach kommt die nächste Aufgabe (damit's uns nur nicht langweilig wird).

Landen wir irgendwann wieder da oben, bleiben wir dort oder unsere Seele erhält die nächste Möglichkeit, zu lernen. Schafft sie das nicht, wird sie wieder und wieder auf dieser Erde landen, bis sie's kapiert hat. Das Leben hier ist nur eine Zwischenstation, nur wissen wir von den anderen Stationen nichts, weil wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren sollen.

Droben im Himmel fügen sich die Puzzleteile unserer Seele wieder zusammen.

Glaub' ich das, was ich hier geschrieben habe. Irgendwie ja. Nicht ohne Zweifel, aber es könnte Sinn machen. Auf jeden Fall macht es Hoffnung und lässt einem dieses Leben zuversichtlicher und leichter in Angriff nehmen.

Nur scheinen manche von uns ganz schön viel nicht gelernt zu haben und haben somit auch ganz schön viele und schwere Aufgaben mit auf den kurzen Weg dieses Lebens mitbekommen ...

Ich darf Euch mal ((( alle ))) umarmen, die Ihr auch am Lernen seid.

Irgendwann treffen wir uns alle da oben wieder, befreit vom Heute, vereint im Wissen und wir lächeln uns an. Sehen die Menschen wieder, die uns soviel bedeutet haben und jetzt nicht mehr unter uns sind. Bis es soweit ist, leben wir dieses kleine, so traurige und manchmal so schöne Leben weiter. Das nicht vorbei sein wird, wenn unsere Seele den Körper, den sie für diese Zwischenstation gebraucht hat, verlässt. Der Tod ist nicht endgültig, er ist eine Tür. Die Tür zurück zur Heimat.

Und ich brauch nicht mal meinen Namen dort droben zu ändern. Engelbert geht auch im Himmel durch ;). Nein, ich ziehe das jetzt nicht ins Lächerliche, doch das Leben hier bedeutet auch Humor zu haben. Es bedeutet so vieles. Chancen. Zu entdecken, zu lernen.

Auch die Depression ist eine Chance. Denn sie will uns etwas zeigen. "Persönlichkeiten reifen in den Tälern des Lebens". Durchschreiten wir doch einfach diese Täler mit einem positiven Gedanken. Jeder Verlust, jedes Ende bedeutet auch eine Chance für einen neuen Anfang.

Und da wir schon an einem Ende nichts ändern können, lassen wir es zurück als Wegpfeiler des Lebens. Drehen uns um mit Tränen in den Augen und sensibilisieren uns für den Blick nach vorne. Blumen wachsen auch auf dem Weg vor uns, und wenn nicht, dann säen wir selbst welche ...

--

ich habe ein wunderschönes Wichtelgeschenk erhalten :))

--

koelnverkehr - und dann mal die "bewegten Bilder" der Traffic-Cams anschauen, netter Zeitvertreib
(huch, hab' ich denn Zeit ...)

--

bei Limone gelesen:

Kleine Überraschung: Hat jemand schon mal die "Swing when you are winning" CD von Robbie Williams nach dem letzten Song einfach weiterlaufen lassen? Mich traf gerade fast der Schlag, als mein CD-Player nach 25 Minuten Schweigen plötzlich wieder loslegte. Tipp: Track Nr. 15 vorspulen auf ca. 25:24, dann gibt's einen akustischen Blick hinter die Kulissen im Aufnahmestudio.

--

wie sagen eigentlich die Amerikaner zum Euro ? "Juro" ? Zu Europa sagen sie ja auch "Jurop"

--

wer-wird-revolutionär via Jörg

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Schnee
 
  19.12.2001   22.42 Uhr            Direktlink   Forum

 
Acht Stunden Schlaf innerhalb zwei Tagen sind einfach zu wenig ... ich bekomm nix mehr geregelt, deswegen ein Sorry an alle, die noch auf Mails von mir warten, die gerne ihr Forumsbeitrag beantwortet hätten usw ... ich muss heute abend früher ins Bett und bin mit so ziemlich allem im Rückstand ...

--

er macht mich mehr als traurig, der Jahresrückblick von Dirk. Traurig und wütend. Warum sind es so oft die falschen, die das Schicksal sich aussucht ... Und wenn ich sein aktuelles Tagebuch lese, dann kann ich nur viel Kraft wünschen und sagen "Du bist nicht allein, Dirk, ich, wir, viele sind da, wenn Du jemand brauchst". Ich spreche da einfach mal auch für andere tägliche Schreiber ...

--

das Robbie Williams - Special von Heike

[ ja, ich hab' den Bub auch ins Herz geschlossen, weil er Musik lebt. Als er in seinem Konzert am Schluss "my way" sang mit Tränen in den Augen, da hätte ich mitheulen können ... ]

--

Traurig zum dritten, wenn ich Lydias Zeilen über ihren Opa lese ...

--



--
 
wunderschönes Zitat via Nachtbuch

" Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. "

[ Immanuel Kant, 22.4.1724 bis 12.2.1804, deutscher Philosoph ]

--

Beate kann immer noch kein Fernsehen schauen. Wir haben jetzt noch einen neuen Satelliten-Reciever gekauft, doch nix geht. Müssen wir wohl doch einen Fachmann zu Rate ziehen ... sch.....

--

Toby: wenn die Erde ein Dorf wäre

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Herr der Ringe
 
  19.12.2001   00.18 Uhr            Direktlink   Forum


what a day - today yesterday

- kurz nach 12 ins Bett gegangen
- nicht eingeschlafen
- 3 1/2 Stunden Schlaf
- um 6 Uhr aufgestanden
- kurz vor sieben fortgefahren
- 20 km zu Beate gefahren und die Dame meines Herzens abgeholt
- 25 km zum Hautarzt gefahren
- Bäckerei um Laugenbrezeln, Käselaugenstangen und Kaffestückchen gebeten
- Begutachtung des Furunkels (kann man operieren, muss aber nicht)
- durch die Stadt zu Heike gefahren
- geläutet, Simsalabim, nichts öffnet sich, Heike schläft noch oder Klingel kaputt
- 30 km zurück zu mir gefahren
- Euro-Startpaket nicht abgeholt (keins mehr da)
- Kaffee getrunken
- 37-cm-Fernseher von Beate ausprobiert und festgestellt, dass er immer noch nicht geht
- kaputter Fernseher und kaputter Videorekorder ins Auto verfrachtet (ja, 's Video iss auch kaputt)
- 10 km zu anderer Bank gefahren, 2 Euro-Startpakete abgeholt
- 25 km zu Computerfirma gefahren
- RAM zurückgebracht, von mäßig erfreutem Menschen Bargeld entgegengenommen
- 1 km weiter zu einem See gefahren
- überrascht festgestellt, dass er zugefroren ist und einen Rundum-Spaziergang gemacht
- 5 km weiter zu Peter gefahren
- kurzer Besuch, CD mitgenomen (thankyouverymuch :) )
- 25 km zurück zu mir gefahren
- Mittagessen im Imbiss (Cordon blö mit Jägersauce und Pommes -> ich, Frikadellen mit Pommes -> Beate)
- 12 km in die nächste Stadt gefahren
- Geschäft eins, gefragt ob TV und Video reparabel, erfahren dass erst wissen, wenn gucken und zahlen fürs Gucken
- Geschäft eins, nach neuem TV (immer noch 37 cm, Beate will nicht größer) gucken, einer gebookmarkt
- Geschäft zwei, 30 Meter weiter, weitere TVs gesehen, die aber Beate nicht inspirieren konnten
- dafür aber zwei CDs gekauft (eine bestellte: Bavario und eine gewollte: Al Martino)
- wieder in Geschäft eins und erfahren, dass die Chance für TV vor dem Fest istgleich fiftyfifty, weil nicht auf Lager, überlegt, ob wir das Ausstellungsstück nehmen, aber doch nicht, weil leicht beschädigt)
- wieder in Geschäft zwei, keine neuen Erkenntnisse
- 3 km weiter in Geschäft drei, welches nicht überzeugen konnte
- 3 km weiter in Geschäft vier, istgleich Supermarkt, wenige Fernseher, wenig vertrauenerweckend, dann lieber nur Cola und Mineralwasser kaufen und zielgerichtet bei der langsamsten Kassiererin anstellen
- 10 km weiter in Geschäft fünf, Beate konnte immer noch keines dieser Geräte liebgewinnen
- was nun, sprach Zeus
- was nun, sprach auch Engelbert
- mag nicht mehr, erhielt er Antwort
- Engelbert ignoriert Antwort
- 45 km weitergefahren zu Geschäft sechs (wir wollten aber eh in die Richtung)
- Geschäft gesucht im Ort
- angehalten, Fussgänger gefragt fragen wollen, doch die liefen weiter, während Beate die Scheibe runterkurbelt
- nächster Fussgänger war netter
- Geschäft gefunden
- Geschäft zu, weil inzwischen schon 18:20 Uhr und Geschäft nur bis sechse auf (ja, das gibts auch noch)
- 15 km weitergefahren zu Geschäft sieben
- Fernseher gekauft !!!!!! Juuubel
- und an die Druckerpatrone auch noch gedacht
- und wenn wir gerade mal da sind, dann noch ein paar CDs angehört
- CD gekauft (Westlife)
- Fernseher zum Auto gebracht
- Engelbert will doch wirklich kurz vor acht noch einen Kaffee, ob das gutgeht und der Imbiss noch aufhat
- schaumermal
- Engelbert hat was im Auto vergessen und geht nochmal zurück
- Engelbert steigt über Absperrkette
- macht dies mit zu wenig Schwung
- 110 kg begrüßen wenig elegant in deutlicher Abwärtsbewegung den Asphalt
- Aua !!
- leicht blessiert dann festgestellt, dass kein Kaffee mehr, Stühle hoch, Boden feucht
- leicht blessiert dann auch festgestellt, dass die Druckerpatrone noch im Geschäft irgendwo auf einem Stapel CDs liegt ...
- aber Geschäft schon zu
- nicht aufgegeben
- tiefe Schnaufer
- und weiter geht's
- 20 km nach Frankreich gefahren
- den Höhepunkt des Abend gesehen (wirklich wunderschön)
- viele Bilder gemacht
- sehr nettes Gespräch geführt
- 60 km zurück gefahren
- den neuen Fernseher in die Wohnung von Beate gebracht
- dabei NICHT die Treppe runtergefallen
- Fernseher ausprobiert
- geht nicht, kein Empfang (das ahnten wir aber schon vorher, weil nicht nur der Fernseher kaputt, sondern auch die Verbindung zur Satelitenschüssel)
- 20 km nach Hause gefahren
- auf die Uhr geschaut, kurz nach 23 Uhr
- sich für den Adventskalender etwas einfallen lassen
- diese Zeilen hier geschrieben
- und wahrscheinlich
- kurz danach
- ermattet ins Bett gefallen ...

... und morgen früh heute morgen kommen Handwerker ins Haus, auch wie schön ...

--

Was der Höhepunkt des Abends war ? Demnächst in meinem Adventskalender oder hier :)

--

und dann möchte ich, da es schon zu spät ist leider nachträglich, dem Peter zum Geburtstag gratulieren. Das Interview mit ihm war ja zusätzlich ein Geburtstagsgeschenk, nur habe ich Dösbüttel als Peter's Geburtstag erstmal den 18. September reingeschrieben. Für die, die das Interview vor meiner Korrektur gelesen haben, Peter hat 18. Dezember Geburtstag, also gestern. Herzlichen Glückwunsch also in Richtung womLog :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Dekoration in einem Spielwarengeschäft (schaut euch bitte dieses Bild an ...)
 
  17.12.2001   19.37 Uhr            Direktlink   Forum


Studentenunruhen in der Weblogszene ...

- Natürlich gibt es Studenten, die auf Kosten von Väterchen Staat und mit bequemer Unterstützung der Eltern lange und ausgiebig studieren, und weil das so schön ist, nie damit aufhören wollen.

- Es gibt aber auch den Staat, der soziale Hängematten anbietet, doch die auf den Sperrmüll zu werfen, muss verantwortlich geschehen, denn nicht jeder im Netz ist dort gerne und nicht jeder liegt bequem drin.

- Und es gibt Studenten, die nach Jahren des Studiums aus ganz individuellen sehr berechtigten Gründen dieses Studium hinschmeissen oder wechseln.

Man kann gar keine Diskussion führen, die mit "die Studenten ..." beginnt. Da würde man ja eine große Bevölkerungsgruppe in eine Schublade stecken.
Jeder Student, der nach Jahren sagt "das war doch nicht meins", muss ganz individuell betrachtet werden. Er hat Vergangenheit, Gegenwart, Geist und Körper. Es sind Menschen, beeinflusst durch ihr Umfeld und Elternhaus, Menschen, die oft noch gar nicht in der Lage sind, ihre Interessen genau einordnen zu können und auch nicht die Entwicklung ihres Studiums abschätzen können, wenn sie ein Fach gewählt haben.
Man muss sich also mit den Einzelpersonen auseinandersetzen und erst dann kann man urteilen. Doch der Indianer sagt zu Recht "urteile erst über einen Menschen, wenn du Meilen in seinen Mokkasins gelaufen bist".

Das mit dem Semester-Charing finde ich auch Blödsinn, die Politiker sollten in der Lage sein, unseren jungen Menschen Raum für ihre berufliche Entwicklung zu geben. Überwachend, dass der Raum nicht ausgenutzt wird, sich selbst überwachend, dass wegen der schwarzen Schafe die weißen nicht gleich mitgeschoren werden.

Aber wann sind schon die weißen Schafe, die in der Überzahl sind, heil davon gekommen ...

Und wann hat man schwarzen Schafen schon mal in die Augen geschaut, bevor man ihre Farbe bestimmt hat ...

--

habe mir gerade Kinokarten reservieren lassen: nachdem ichs nicht in den Schuh des Manitou und auch nicht in Harry Potter geschafft habe, will ich wenigsten beim Herrn der Ringe Nägel mit Köpfen machen. Ob ich auch noch in Atlantis soll. Ja, nein, jein, vielleicht, eher nicht. Erstmal die Ringe ...
 
--

Wetter.com und ich will wissen, wie heiß der Winter ist ...



... und dann bekomme ich das Wetter, gemessen in Idar-Oberstein, über 50 km entfernt und eine ganz andere Klima-Kragenweite ... ja, ich weiß, kalt ist's im Moment überall ...

--

neue Desktopmotive auf Seelenfarben :)

--

The Eighties Pop Act Test deems me:
40% Eighties Pop Act
You are Phil Collins: When your friends were with you, you were the coolest, but on your own, you were a simpering crybaby. Go listen to Genesis.

also mit Phil Collins, da kann ich leben :), netter Mensch, normal geblieben

[ via holger ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ein Tier ...
 

  16.12.2001   07.32 Uhr            Direktlink   Forum


und dann natürlich meine Sonntagsrubriken, trotz Kälte pünktlich aktualisiert :)

Bilder der Woche: beide weihnachtlich inspiriert und doch ganz unterschiedlich

Gedicht der Woche: wahre Worte über die wichtigste Sache im Leben

HP der Woche: sehr schönes Design, nicht nur für Hexen

Zitate: alle mal wieder ausgetauscht

Interview der Woche: liebt Schnee, mag klassische Musik und würde gerne Rosen züchten

Postkarten: 12 neue Motive, darunter die ersten Weihnachtskarten

Zimmer mit Aussicht: da lassen sich die drei (aus sieben richtigen Einsendungen ausgelosten) Gewinner die Sonne auf den Bauch scheinen ...

und der Mann in der Mitte hat gerade ein niegelnagelneues Weblog aufgemacht :)

--

wenn man beim Auslösen die Kamera kräftig hin und her bewegt, entstehen solche Bilder ...



PS: unverwackelt wäre das der Weihnachtsbaum von Heike gewesen ;).

--

ich wünsche allen Lesern einen schönen dritten Advent, sucht Euch ein warmes Plätzchen :)

und ich ? Ich mach genau das Gegenteil - raus aus dem Haus, rein ins Auto, raus aus dem Auto, rein in die kalte Sonne, mal sehen, wo wir landen (eine Idee hab' ich schon ...).

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich ... ?
 

  15.12.2001   20.53 Uhr            Direktlink   Forum



Ölbilder zu Songs von Juliane Werding

--

hab wieder ein neues Hintergrundbild auf meinem Desktop (ach, ich wechsel da ständig, Stil, Farbe, Motiv, entweder wechsel ich, weil das alte lang genug drauf war oder weil ich gerade eins gesehen habe, das mich anspricht), diesmal hab' ich es auf einer Künstlerseite gefunden - dieses hier ... 

--

zur allgemeinen Vornamens-Diskussion (nein, bei uns sind keine Kinder unterwegs und auch nicht geplant ;) ) kann ich auch etwas beisteuern: also würde ich einen Sohn bekommen, wüsste ich keinen Namen, aber für eine Tochter hätte ich einen. Darüber besteht schon seit Jahren Klarheit in mir :). Sie sollte Sarina heißen, bitte fragt nicht warum *g*.

Gibt es eigentlich Sarinas im Netz, Google meint: ...

... tja, und dann bin ich auf einer ernsten und doch Hoffnung gebenden Seite gelandet:

Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Bilder und Berichte, die zeigen, welche Probleme es gibt, die aber auch Tipps geben, in welcher Form und Qualität de Medizin heute helfen kann.

--

und hier nun die Auflösung meines Musikrätsels :) - eigentlich brauche ich das gar nicht mehr aufzulösen, denn es war viel zu leicht, sieben hatten alle 10 Titel richtig. Ich darf also losen für's Zimmer und die Woche Urlaub. Danke Euch Allen für die rege Teilnahme :) - und hier die richtigen Antworten:

Titel 1 : Ace of Base - All that she wants

Titel 2 : Hubert Kah - Sternenhimmel

Titel 3 : Neil Diamond / The Monkees : I'm a believer

Titel 4 : Matt Bianco - Get out of your lazy bed

Titel 5 : Fools Garden - Lemon tree

Titel 6 : Goombay Dance Band - Sun of jamaica

Titel 7 : Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

Titel 8 : The Beach Boys - Help me rhonda

Titel 9 : Sarah Brightman + Andrea Boticelli - Time to say goodbye

Titel 10 : TLC - Waterfalls

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Feiertag
 
  14.12.2001   21.51 Uhr            Direktlink   Forum

 
Bucherfolge:

das Weihnachtsbuch der Wellenbrecher ist schon auf Platz 15 der Book on Demand - Bestsellerliste

und Karins Buch Alles im Eimer hatte sich bei Amazon zwischenzeitlich bis auf Platz 907 hochgearbeitet,
Karin war sogar schon im Focus und im Sat1-Frühstücks-Fernsehen ...

zweimal herzlichen Glückwunsch !

--

der Wurm, der im Moment die Runde macht mit leeren html-Mail und "Re:" als Betreff, da hat mich immer gewundert, dass die Mails bei mir ohne Anhang ankamen. Nun weiß ich es, dank neuem Outlook, das mir auch sagt, warum:



schlaues Kerlchen, du ...

--

Kaleidoskop - so nennt sich ein Effekt vom Paint Shop Pro, in den ich im Moment ganz vernarrt bin  ...

hier vier Beispiele als Hintergrundbilder 1024x768

Beispiel 1 (233 kb) + Beispiel 2 (259 kb) - (= das Adventskalenderbild von heute in groß) die beiden hatte ich meiner Frau geschickt (sie hat doch jeden Morgen, wenn sie ins Büro kommt, als tägliches Geschenk ein neues Hintergrundbild von mir in der Post)

und hier noch zwei, gerade eben gemacht, mit viel Liebe, für Euch (und mir gefallen sie auch :) )

Beispiel 3 (282 kb) + Beispiel 4 (351 kb)

sorry für die großen Dateien - aber es lohnt sich :)

oder ? was meint Ihr ? Soll ich da eine Galerie davon machen ? Oder nur Schnick-Schnack ?

[ Kommentar ]

--

und wer noch nicht mitgemacht hat, die Einsendefrist fürs Musikrätsel geht noch bis morgen mittag ...

--

Dirks Surftipp im gestrigen Adventskalenderball ist ja sowas von klasse !

foulds2000 - unbedingt alle Amusements ausprobieren ...

--

Info an Heike: nicht nur der Patrick, sondern auch die Sonja bloggert inzwischen ... tja, so trifft man diealten Listenmitglieder wieder ...

--

Tests - ich liebe die ja auch ... und manche Ergebnisse haben gar nicht so unrecht ... und manche Tests können so richtig gute Laune machen ... wenn man nur die Überschriften liest ... bei dieser hab' ich mich fast weggeworfen :)))



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): paradox
 
  13.12.2001   21.38 Uhr            Direktlink   Forum


mein Hintergrundbild auf dem Desktop hat wieder mal gewechselt,
diesmal heißt es "goldener Oktober" und ist ein Terragenbild von Terradreams

--

Sigi habe ich noch gar nicht oben drin ... und ist hiermit abgeändert ... :)

PS: Sigi hat auch ein neues Design, neue Url und eine tägliche Favoritenliste, über die ich so richtig schmunzeln konnte ;)

--

einer der wichtigsten Käufe in letzter Zeit heute um 12.15 Uhr erledigt: Klopapier

vorhandener Restbestand vorher = 10 Blatt !

--

und nun wieder das berühmt-berüchtigte



hoffentlich habt Ihr zwischen Weihnachtsfeiern, Hausputz, Plätzchenbacken ein paar Minuten, mal wieder zu rätseln. Und wenn nicht, dann stiehlt sie Euch einfach, lehnt Euch zurück, lauscht den Tönen und dann lehnt Euch wieder vor und schreibt die Worte, die Euch dazu einfallen, in eine Mail und wer weiß, vielleicht dürft Ihr schon am Sonntag der Kälte hier entfliehen und eine Woche in wärmeren Gefilden verbringen.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten :)

und hier nun die Titel  ( Einsendeschluss wie immer Samstag gegen Zwölfe ):

und nun viel Spaß:

Titel 1   Titel 2   Titel 3   Titel 4   Titel 5   Titel 6   Titel 7   Titel 8   Titel 9   Titel 10   

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): oh Tannenbaum
 
  12.12.2001   22.00 Uhr            Direktlink   Forum


Mensch des Tages für mich ist ganz klar der Christian, in dessen Richtung ich hiermit ein großes Dankeschön loswerde für die Hilfe in Sachen Outlook. Stein im Brett bei mir !

ein :) auch für die moralische Unterstützung von Heike und Iris :)

--

nein, ich bin noch nicht zufrieden und habe heute nachmittag meinen PC durchs geschlossene Fenster geschmissen (in Gedanken), ein paar Kontakte sind weg, hab' Erfahrung gewonnen (mit der ich nicht unbedingt was anfangen kann) und die Illusion eines irgendwann über längere Zeit problemlos laufenden PCs verloren ... und Zeit, die ich hätte besser nutzen können ...

... na, wenigstens bin ich wieder da, üüüberhaaauupt nicht gestresst und vööööllig ausgeglichen, saaanftmütig und leise lächelnd durch Räume laufend und leise "wie das hier wieder outlookt" sprechend geistesabwesend meine Gedanken zu formatieren versuchend ...

--

und als kleine Zugabe hat mein Server heute abend zwei Stunden keine Lust, Dateien entgegenzunehmen ...

----

Eigentlich sollte es morgen hier wieder ein Musikrätsel hier geben, aber das wird knapp zeitlich ...

--

wenn ich so durch die Stadt gehe, begegnen mir immer wieder Motive für meine Cam. Und ich liebe es, bekannte Dinge mal anders und näher zu fotografieren, z.B. eine ganz normale Dekogirlande

           

--

witzig, klasse gemacht: petgo  [ via fragmente ]

--

diese Seite will nicht gelinkt werden (Insider wissen bescheid)

tja, liebe Damen und Herren, damit jeder weiß, welche Seite sich wehrt, gelinkt zu werden, muss ich sie leider linken ... sorry aber auch vielmals ...
  

  12.12.2001   15.03 Uhr            Direktlink   Forum


Hilferuf

Office 2000 geht nicht mehr - kann keine Mail mehr abrufen, keine mehr senden, Frontpage geht nicht

Office XP - auch keine Mails möglich - Frontpage geht noch ...

mit Outlook Express kann ich Mails noch empfangen ...

bin mit meiner Weisheit am Ende und weiß mir keinen Rat mehr, ständige Fehlermeldungen, die ich weder verstehe noch beheben kann. Installieren, Deinstallieren, Installieren, Deinstallieren ...

Brauche professionelle Hilfe - am besten per Telefon (bitte Nummer mailen, ich rufe zurück)
(ich kann das gar nicht zu Wort bringen, was wann warum wo nicht geht ...)

bitte Mails an mich zur Sicherheit per cc auch an munity@web.de

danke im voraus ...

 
  12.12.2001   00.19 Uhr            Direktlink   Forum


ja, eigentlich sollte das alltägliche Update schon ein paar Stunden online sein ... doch mein PC wollte nicht :(

Nachdem ich heute morgen zusätzlich RAM eingebaut hatte, ging heute abend mein Frontpage nicht mehr. Kann eigentlich nicht damit zusammenhängen. Frontpage deinstalliert, wieder drauf gemacht. Office deinstalliert und in letzter Sekunde abgebrochen, weil mir ganz heiß eingefallen ist, dass dann ja auch alle Mails weg sein könnten. Windows neu installiert. Frontpage ging nicht und war durch nichts zu bewegen ...

Dann als letzte Möglichkeit das Office XP installiert - und jetzt scheints zu gehen ... sieht auch ganz gut aus, das XP, aber schneller isses nicht ...

morgen früh werde ich das RAM wieder reinmachen und beten ...

--

spielt doch mal an Gabis Füßen *lach*

-- 

muss doch mal meine Wichtelgeschenke hier erwähnen, hab' mich nämlich ganz doll darüber gefreut :)

ob mein Wichtel seine Geschenke erhalten hat ... grübel ... man schickt ja nur fort und sieht gar nicht, ob und wie die Mails ankommen ... aber das wird schon geklappt haben ... bei dieser klasse Umsetzung durch Liisa und Cloud :)

--

und dann hätte ich noch einen Almdudler für tägliche Durcheinander

--
 

mir war mal wieder nach einer Referrergeschichte ...

 

Ich wollte meinen Monitor umbennen.

Weil ich DSL bekam und für mich das Internet wie neu war. Nicht alles änderte sich, denn manche Server bleiben eben langsam. Aber vor allem Bilder luden schneller und wenigstens gehörten die Probleme mit der Installation der neuen Geräte der Vergangenheit an. Und so überlegte ich drei Wochen vor Weihnachten, während ich so im Internet surfte, wie ich den Monitor nennen könne.

Es sollte ein ganz besonderer ausgewöhnlicher Name sein, zuerst dachte ich an "f%FCr" als Vornamen und "k%C3%A4se" als Nachname. Oder doch besser "schr%F6der-k%F6pf", Doppelnamen sind ja modern.

"Du hast ja ein Rad ab" sagte die berühmte Stimme in mir "zwei Namen und dann noch solche Kreationen mit Prozent und Co, deine Frau wird dich einweisen lassen". "Netzwerkkarte" kann ich meinen Computer ja nicht nennen" blaffte ich meiner inneren Stimme entgegen. "Junge, Junge, du musst ganz schön besoffen sein" erhielt ich sofort Antwort.
Genervt wollte ich mein Win98-System runterfahren und dann halt den Fernseher anmachen. Doch da es dort nur Werbung mit knackigen Girls oder dem Nachbar mit den sauberen Gläsern gibt, hab%2E%2E%2E (sorry, meine Tastatur spinnt gerade, aber ich lass das mal als Beweis stehen), also ... wo war ich ... ah ja, dann habe ich dann doch wieder meine Ruhe gefunden und auch wieder meinen Humor und einfach mal mit namenlosem Monitor an meiner Homepage weitergebastelt.

Vielleicht bekommt er noch einen Namen, was ihn bestimmt freuen würde. Wahrscheinlich nenne ich ihn "Monitor", dann hat er einen Namen und 's ändert sich doch nichts.

;))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Der Handelnde ist immer gewissenlos, es hat niemand Gewissen als der Betrachtende (Goethe)

und gestern: Glashaus
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert