andere Weblogs / Tagebücher
  5magic - 24h - a*log - @lleswirdgut - Alyssa - ambulantville - Andrea - Anne - ap-project - azubiene - babs - baerschi - biggi - b|log - blackshirt - bluepixel - bpunkt - buntfrucht - camparisu - cloud - daily dreams - daniel - da/tom - digitaldiary - DiJaLOG2001 - Dirk - editorialnotes - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenfluggedankenschnipsel - gen2001 - grausinn - heimchen - heuldochholger - ilona - imahni - imerologioingrid - isorejcLog - julia@home - k:log - kassandi - kathinka - Katrin - KerLone - kniebes - kurve - lichtgespinst - limone - litkara - malorama - mathepauker - moorbek - nachtbuch - niela - notizblog - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - pixelsinddoof - plazzebo - powerwutz - rogerisland - roland - ronsens - rounders - rushme - sandra - schaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - Sigi - silvi - singbluesilver - sofa - spoomblog - stammhirnrinde - Stoffel - sunlog - tacheles - thuya - towanda - Trabantville - ukkult - ulrike - unki - weidewechsel - westerdorff - wiesentiger - wohnzimmer - womLog - worldwideklein - wortwerkstatt - yet - zirbel -
  

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch



 

  31.12.2001   09.26 Uhr            Direktlink   Forum

 
  

ich wünsche Euch Allen einen guten Start ins neue Jahr :)

--

Link-Invasion heute (und das, obwohl die meisten wahrscheinlich im Stress sind ;). Bin ich im Stress? Ich könnt' jetzt sagen "ja, denn ich muss wieder aufräumen", aber das iss ja bei mir nix Besonderes mehr, da erzähl' ich ja ständig davon. Iss ja auch ständig Saustall bei mir und zu 90 % betrachte ich diesen und hoffe, dass durch diese Betrachtung sich eine wohlgeformte Ordnung in meiner heimeligen Dachwohnung einstellt. Aber das hat noch nie geklappt. Aber heute morgen wirklich Kopfhörer auf und ran ans Chaos. Die Musik wird aber heut' schon ein bißchen flotter sein müssen ;) (Play-List dann morgen).

Danach hole ich Beate ab und heute abend werden wir uns auf einen Platz begeben, wo wir den ganzen Ort überblicken können. Und ich bin mir sicher, dass alle Bewohner von Bruchmühlbach extra für uns ein Feuerwerk machen werden *g*. Das war bisher jedes Jahr so, dass um 0.00 Uhr im neuen Jahr nette Menschen unsere Nacht erleuchtet haben. Ist doch schön, soviel Freunde zu haben ... *g*.

And here the very much Links of today ... and if you have not soviel time to surf the links now, so remember that tomorrow and surf dann ... ;)

--

Konfu berichtet von seinem 25stündigen Erlebnis im Superstau
 
--


schöne Paris-Bilder bei
Eva

--

Google im Jahre 2001
  [ via groggy ]

--

gebt doch mal www.restaurantfuehrer.de in den Browser ein ... *lach* - auch wenns Missbrauch eines Domain-Namens ist ...   [ via mcram ]

--

Digital Art by Peter Fey
  [ via Heike ]

--

malorama hat eine Seite ins Netz gestellt, auf der alle Bilder zu sehen sind, die in seinem Weblog im Jahre 2001 zu finden waren. Ein Muss !

--
 

und hier noch ein Link über Blogger und was dort passiert ist

--

und in sieben Tagen feiern wir wieder ;)



[ dieser Text ist mir heute morgen, 31.12.2001, Punkt 9 Uhr, im Netz begegnet ..., aber es sei verziehen, denn es gab einen schönen Adventskalender dort ]

--

und es gibt wieder neue Hintergrundbilder bei mir (wie jeden Sonntag Abend) :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Silverster-Erlebnis / Raketen oder Böller
 
  30.12.2001   08.27 Uhr            Direktlink   Forum


Schnee und Eis können mich nicht von meinen sonntäglichen Updates abhalten:

Bilder der Woche: das Feuerwerk auf dem Desktop - oder ein einsamer Leuchtturm (oder vom Leuchtturm aus das Feuerwerk betrachten ;) )

Gedicht der Woche: es gibt doch immer wieder schöne Gedichte auf dieser Welt ...
 

Interview der Woche:

nachdem es letzte Woche
ein Weihnachtsgeschenk gegeben hat,
folgt nun diese Woche das
Silvestergeschenk :))

HP der Woche: hier geht's um Geld (aber nicht um dem Euro)

Zimmer mit Aussicht: zwei haben sich beworben und die Dame, die am schnellsten auf den Link (siehe weiter unten) geklickt hat. Es haben noch mehr geklickt, die sind einfach gebookmarkt für eine andere Woche :).

--

das Jahr 2002 wirft seine Schatten voraus :)

ein Mitmachprojekt ist in meinem Geiste schon halbwegs gereift ...

und es wird einen Grafikwettbewerb hier geben ...

also schon mal anschnallen und das Grafikprogramm in Gedanken einschalten ...

--

bevor ich jetzt kaffeegestählt zum fröhlichen Schneeschippen entschwinde,
eines meiner neuesten Digi-Bilder: zwei Hände im Schee ;)



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ...
 

  29.12.2001   20.27 Uhr            Direktlink   Forum


ich bin ja kein Freund von Werbebannern. Aber dieses meiner aktuellen "Homepage der Woche" muss ich hier doch mal zeigen, so schön kann Werbung sein ...
 

--

es schneit und schneit und schneit und schneit ...

Die Strassen sind verschneit, vereist, vermatscht ...

Ich komme mir irgendwie gefangen vor, wenn man nicht einfach sich ins Auto setzen kann und losfahren.
Sondern erst eine Risiko-Nutzen-Abwägung machen muss, ob es denn nicht zu gefährlich ist ...

Auf gut deutsch, so langsam geht mir der Schnee auf den Keks ...

Wir wollen im Februar umziehen, bis dahin hast du weggetaut zu sein, mein lieber Schnee ...

Comprende ?

--

wo wir denn mal grad beim Schnee sind -
so sieht der Blick von meiner Wohnung auf die Strasse heute abend um 20 Uhr aus:
 



 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): euer schönstes Erlebnis in diesem Jahr
 

  28.12.2001   21.09 Uhr            Direktlink   Forum


1/2 9, ein jungfräulicher Morgen im Hause Engelbert ... müde blinzelnd schaltet der Herr den PC an. Müde, aber guter Dinge. Denn er fühlt sich besser als am Tag zuvor.

Warum er das Grafikprogramm geöffnet hat, kann er später nicht mehr sagen. Aber er kann sich erinnern, dass alle benutzerdefinert angepassten Menüleisten verschwunden sind. Kann ja mal passieren, gottseidank sind die abgespeichertenn Masken noch da [man muss sie nur erst im Dateistrukturgewirr finden ;) ].

DSL ging immer noch nicht. Die eine Hotline meinte, ich solle die andere Hotline ... die meinte, ich soll die erste wieder ... die sagte mir dann, ich hätte doch schon mal angerufen ... ihr Telekomiker ... na wenigstens dann doch noch die definitive Auskunft, dass Techniker sich drum kümmern und der Fehler bei der Telekom liegt [was heißt "DER Fehler", wohl eher DIE Fehler ...]

Und dann könnte man ja mal das Antivirenprogramm durchlaufen lassen ...

PANIK bricht im Hause Engelbert aus, der Tag gerät aus den Fugen.

Das Virenprogramm findet gut erhaltene Exemplare des Virus "W32/Cholera.2", zerstört sind die Dateien "Inetwiz.exe", "Ieshwiz.exe", "Dcomcnfg.exe", "Isignup.exe" und die "Vpscrv.exe". Tja, da die sowieso kaputt sind, habe ich sie mal gelöscht.

Nicht löschen (auch nicht in meinem Gehirn) konnte ich den Satz "in einem oder mehreren Archiven wurden Viren gefunden! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht gelöscht oder repariert". Gutes Virenprogramm aber auch.

Nochmal durchgescannt, immer noch vier Dateien infiziert, doch Antivir meldet mir das nur, macht aber keine Anstalten, da auch was zu tun.

Also Mail an die Firma Antivir geschickt, in ein Forum gepostet, die Einzelteile meines Nervenkostüms haben sich inzwischen freudig unter das sowieso herrschende Chaos in meiner Wohnung gemischt.

Kurz mit dem Gedanken gespielt, meine Homepage vom Netz zu nehmen und den virtuellen Abschnitt in meinem Leben mit dem Schild "geschlossen" zu versehen. Ich war es einfach leid. Menschen, die nix besseres zu tun haben, als andere Menschen mit Viren zu ärgern. Den Glauben an die Menschheit habe ich mal kurz in  den Mülleimer des Egoismusses, der Intoleranz und der Bösartigkeit geworfen.

Die Zeitung mit ihrem Bericht, dass in Afrika jedes Jahr 2.000.000 junge Mädchen auf brutale Weise im Genitalbereich beschnitten verstümmelt werden und 150.000 daran sterben, konnte mich auch nicht aufmuntern.

Dies gelang auch dem Schlangestehen in der Bank nicht [was muss ich auch am letzten Tag des Jahres erst die Einzahlung auf den Bausparvertrag machen, um die Wohnungsbauprämie zu retten].

Nachmittags in die Arme meiner Frau geflüchtet, die mich mit einer falschen Abrechnung ihres Gasanbieters empfing. Und natürlich mit ihren Armen :).

In Teilen wiederhergestellt (nicht, was ihr jetzt denkt *g*) fahr' ich wieder nach Hause, rufe Mails ab (oh Wunder, DSL geht wieder) und darf die Antwort der Firma Antivir lesen:

"wir bedanken uns für Ihre Email. Bei der von Ihnen entdeckten Datei ist kein Virus enthalten. Es handelt sich um einen Fehlalarm. Dieser Fehlalarm wurde bei der aktuellen Version von Antivir beseitigt. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Und dann noch "mit freundlichen Grüßen". Ja, liebe Leut ich grüß' Euch zurück.

Und die wegen des Fehlalarms gelöschten Dateien ? Bis jetzt iss noch nix passiert. Harren wir mal. Der Dinge. Dem Frieden traue ich übrigens noch nicht so ganz ...

Na, wenigstens ließ mich die Gunst der Stunde mal wieder hektisch meine Daten sichern ...

--

Zladdi ist ja "die Härte" ... nein, nicht der Typ, sondern der Font. Denn bei dem sind die Buchstaben nicht die Buchstaben, die sie normalerweise sind.  So sind z.B. die Buchstaben e und ä, t und d, p und b usw. usw. vertauscht. Breitestes Schmunzeln ist da angesagt.

z.B. sieht die Zeile "
Postkarten von Seelenfarben", korrekt geschrieben, doch mit dem Font "Zladdi" so aus:



wie bitte ?
das sei schon wieder Schleichwerbung für meine Postkarten gewesen ?
aber Neeiiin ... ich wollte wirklich nur den Font vorstellen.
aber man kann ja das eine mit dem anderen verbinden und mal das Wort Postkarten dezent einfügen.
der Link aber ist mir wirklich versehentlich reingerutscht ... *fg*
aber ich hab' ja nicht dazu gesagt, das es wuuunderschöööne Neujah

[hey, das geht nicht, so einfach weiterzappen werden der Werbepause ...]

;)


--

Vorschau 1: ab nächster Woche gibt es wieder regelmäßig meine Fragezeichen hier

Vorschau 2: nächste Woche gibt es wieder ein Preisrätsel, das Euch hinter Engelbert's Kulissen führt ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Zitatbetrachtung: "Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.
Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut."
 
  27.12.2001   17.10 Uhr            Direktlink   Forum


FC Bayern München

 
Verehrtester Herr Ballack,

dürfen wir Sie bitten, uns Ihre Konto-Nummer anzugeben, denn wir wollen Ihnen zukünftig pro Tag

DM 23.287,67 überweisen

Dieses Geld ist für Ihre Füsse.

Ferner erhalten Sie eine einmalige Überweisung von

DM 30.000.000,00

Dieses Geld ist für Ihre Hände, drum dürfen Sie es Handgeld nennen.

Die Summen dürfen ab 2002 selbstverständlich in Euro umgerechnet werden.

Wir wünschen Ihnen, dass unser Vertrag mit Ihnen Hand und Fuss (siehe oben) hat. Wir hoffen ferner, dass das Ihnen gezahlte Gehalt für den täglichen Lebensbedarf ausreicht. Ein Auto bekommen Sie selbstverständlich von unserem Sponsor gestellt. Nur zu schnell fahren müssen Sie selbst.

Es ist Ihnen nicht verboten, Teile von Ihrem Gehalt an notleidende Menschen zu überweisen. Doch es ist nicht Bedingung. Lassen Sie sich bitte nicht von der Tatsache beirren, dass Sie in 2 Monaten soviel verdienen wie eine Verkäuferin in ihrem ganzen Leben. Die Verkäuferin kann ja auch nicht so göttlich gegen den Ball treten.

Außerdem müssen Sie das Geld ja auch versteuern. Wenn Sie nicht, was wir Ihnen raten, ihren Wohnsitz wechseln würden. Vielleicht ins sonnige Monaco. Denn dort wird Ihr Geld nicht nur mehr, sondern auch wärmer sein.

PS: Sollten Sie ein schmutziges Trikot besitzen, so lassen Sie dies einfach fallen, es wird von einem stets unterwürfig gesonnenen Menschen aufgehoben und Sie werden am nächsten Tag in einem mit Lenor gewaschenen Trikot in neuem Glanze erstrahlen. Sie werden damit nicht nur Tore schiessen, nein, sie werden dabei auch noch aprilfrisch duften. Wie ein kleiner Meister Propper.

Und lassen Sie sich nie Gewissensbisse einreden, Sie würden zu hoch bezahlt. Was wissen schon Möbelpacker, Müllmänner, Fabrikarbeiterinnen und die Kumpels in der Zeche von ihrem anstrengenden, schweisstreibendem Job. Denken Sie nur mal an die Autogrammstunden. Und die langen Anfahrtszeiten zu den Fernsehsendungen. Dieser Aufwand kann ja kaum bezahlt werden.

Und kommen Sie doch mal am Sonntagnachmittag zum Golfen beim Franzl vorbei. Bringen Sie Ehefrau, Freundin oder Verhältnis mit. Auch der Trainer wird da sein und Ehefrau, Freundin oder Verhältnis mitbringen. Und am letzten Loch wird sich dann entscheiden, wer den Umtrunk nachher bezahlt. Auch ein kleiner Imbiss wird gereicht werden. Es gibt reich belegte Effenburger. 

PS 2: Und sollten Sie mal niessen müssen, dann sagen Sie bitte nicht "hatschi", sondern "salihamidschidsch".

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen

Ihr ergebenster FC Bayern ...

--

es gibt die ersten Neujahrskarten auf Seelenfarben :)

--

Ich weiss nicht, ob das ebenfalls ein kleiner Protest gegen Weihnachten ist. Denn ich habe heute beim Aufräumen Weihnachtsmusik gehört. Nein, es ist kein Protest, einmal im Jahr sollen meine Weihnachtsplatten nicht umsonst gekauft worden sein. Hier also mein "12erPack", meine Playlist (mit viel, aber nicht nur Weihnachtsmusik):

Joe Longthorne - White Christmas [ ganz gut ]
Otis Redding - White Christmas [ ja, nochmal das gleiche Lied, aber welch geniale Coverversion !! ]
Chris de Burgh - This waiting heart  [ nach langem wieder gehört, gerne gehört ]
Novalis - Oft sagt man mehr, wenn man schweigt [ na ja ]
New York City Gay Men's Chorus - Ave Maria (Bruckner) [ beeindruckend, geht ganz tief ]
Alabama - Christmas in Dixie [ schöner, entspannter Country-Song ]
Zillertaler Schürzenjäger - Mistel vom Bam [ einfach schön, auch wenn viele den Kopf darüber schütteln ]
Boney M - Mary's Boy Child [ gehört einfach dazu, besonders wenn dann das "Oh, my Lord" anfängt ... aah ooh ]

Stevie Nicks - Silent Night [ eine der schönsten Versionen dieses Liedes, und natürlich die von Mahalia Jackson ]
Hoffmann & Hoffmann - die Zeitmaschine [ seltenes, zu wenig beachtetes Lied ]
Bläck Fööss & Fründe - stellt üch vüür [ gelungene Coverversion von "Imagine" - guter Text ]
Des O'Connor - Santa Claus is coming to Town [ ganz nett ]

PS: aufgeräumt habe ich nur petitär.

Chaos = zuviel
Fitness = zuwenig
Lust = vereist und zugeschneit

--

Heute ging den ganzen Tag nix mit DSL. Also Hotline. Die eine Nummer meinte, ich solle bei der anderen Nummer anrufen. Diese meinte, es gäbe eine Störung bis 14 Uhr. Danach ging aber auch nichts. Dann meinte die Nummer, die mir noch morgens Auskunft geben konnte, sie hätten keine Leitungsprobleme, weil das gar nicht ginge, weil sie gar nicht zuständig sind, sondern nur eine Beratungshotline. Ich hab' einfach aufgelegt, Ich solle bei meinem Provider anrufen. Die nächste Nummer weiß dann auch nicht weiter, will mich aber zurückrufen. Ach, manchmal könnt ich reinschlagen ... wenigsten geht ISDN, da kostet aber jede Minute extra, nix Flatrate, wenn DSL nicht mag.

--

mir geht's heute: nachdenklich, unfit.
ich warte heute: auf morgen
[ ich wiederhole mich ... ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Akupunktur und chinesische Medizin
 
  26.12.2001   17.58 Uhr            Direktlink   Forum
 


also, Engelbert, wenn ich Deine Wohnung so betrachte, da müsste dringend mal wieder aufgeräumt werden

--

Weihnachten ist (fast) vorbei, idealer Zeitpunkt für ein neues Hintergrundbild ?
Ja ? Ach, wie praktisch, dass es wieder neue Desktopmotive gibt ;)

--

das DiJaLog ist umgezogen, neue Url: http://dijalog.chimerahost.de/

--

heut nix viel hier, deswegen ein paar Surftipps:

Die sieben Weltwunder

können sie mit ihrer Zeit umgehen ?

Butterbrot

Fihalhohi

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): könnt ihr das......euch etwas Gutes tun?
 

  25.12.2001   19.22 Uhr            Direktlink   Forum



Lydia's Geschichte weckte in mir diese Zeilen :

Ruth war 15, als sie die Worte ihrer Mutter hörte "Kind, du kannst keinen Beruf erlernen, Deine beiden Brüder haben einen erlernt, da kannst Du nicht auch noch". Ruth arbeitete seitdem fast immer in einer Fabrik Akkordarbeit. Sie wäre eine gute Handarbeitslehrerin geworden, doch dieser Traumberuf durfte nur ein Traum bleiben.

Ruth war 19, als sie die Worte ihrer Mutter hörte: "Kind, du kannst diesen Mann nicht heiraten, denn er ist katholisch und du evangelisch". Ruth heiratete jemand, der evangelisch war und ließ sich drei Jahre später scheiden, es war die erste von drei Ehen, die scheiterte. Der Mann, den sie nicht lieben durfte, wäre ein guter Ehemann gewesen.

Ruth war 56, als sie starb, nachdem sie viele Jahre ihres Lebens unter Depressionen gelitten hat ...

wie geht's Dir da droben ?

--

Zitate über Weihnachten:

   ... verklärt ? zeitgemäß ?

Mir ist das Herz so froh erschrocken
das ist die liebe Weihnachtszeit
ich höre von fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit                 
[ Theodor Storm ]

   ... oder doch eher so ?

Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht      
[ Kurt Marti ]

oder meine Worte:

Weihnachten ist das, was man daraus macht

oder in Gedichtform

wenn Weihnachten
das Fest der Liebe ist
warum ist dann Weihnachten
nur an Weihnachten ?


--



--

im Zweifeln bin ich selbstbewußt  
(denn da kenne ich mich aus)
im selbst-bewußt-Sein zweifle ich  
(ist aber in Arbeit ;) )

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): euer Lieblingsbild in der Wohnung ...
 
  24.12.2001   13.44 Uhr            Direktlink   Forum




ich wünsche allen Lesern meines Tagebuchs ein friedliches Weihnachtsfest :))

--

Lieber Wichtel, ich hab' geglaubt, ich weiß, wer Du bist, aber ich glaub', ich hab' nur geglaubt ;)
Ich bin mal wirklich gespannt auf die Auflösung. Das Gedicht, dass ich heute von Dir geschenkt bekommen habe, ist so schön und so nah an der Wirklichkeit, dass ich das hier posten muss:

Knabenchor

Silberglanz auf grünem Baum.
Schatten geistern durch den Raum.
Rote Kerzen, warmes Licht,
Kinder sagen ein Gedicht.
Knabenchor singt: "Stille Nacht."
Oma weint und Opa lacht,
freut sich auf die neue Pfeife.
Oma kriegt ein Stückchen Seife.

Glanzpapier wird aufgerissen,
Schokolade wird gebissen.
Vater Socken und Krawatte.
Mutter, die die Arbeit hatte,
kriegt ´ne Kette oder Ring.
Junior kriegt so ein Ding
mit Tastatur und Monitor.
Noch immer singt der Knabenchor.

Für das Mädel ´ne CD,
hundert Mark für´s Portmonee.
Opa sagt: "Ja Anno Dreißig ..."
Vater sagt: "Ja, ja, das weiss ich."

Junior: "Achtzig Gigabyte!"
Mutter: "Es ist Essenzeit."
Knabenchor ist jetzt zu Ende,
alle falten schnell die Hände:
"Lieber Gott sei unser Gast ..."
Gänsebraten, Hafermast.
Opa schneidet alles klein.
Vater holt ´ne Flasche Wein.
Opa sagt: "Zur Kaiserszeit ..."
Vater sagt: "Ich weiss Bescheid."

Fernsehen - Bundespräsident.
Oma ist schon eingepennt.
Töchterchen muss nochmal fort.
Vater zappt auf Eurosport.
Junior bastelt am PC.
Mutter tun die Füsse weh.

Heilig Abend, Nacht der Stille,
die Familienidylle
wird heut Abend nicht gestört.
Weihnachten - wie sich´s gehört.


und Dein neues
Terragenbildgeschenk ist auch wieder klasse
und danke für Deine lieben Worte :)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): eine kleine Weihnachtsüberraschung für alle hier....
 

  23.12.2001   08.33 Uhr            Direktlink   Forum


und hier sind sie wieder, meine sonntäglichen Updates:

Bilder der Woche: winterlich/weihnachtlich ...

Gedicht der Woche: könnte nicht besser zu dieser Zeit passen
 

Interview der Woche:

<-- mein Weihnachtsgeschenk für Euch :)

HP der Woche: so schön können Flash-Seiten sein :)

Zimmer mit Aussicht: dort sitzen drei glückliche Menschen. Denn ich habe alle meine Links oben in einen Lostopf geworfen und drei Stück gezogen (nein, ich habe keine Zettel gemacht, ich habe gewürfelt) und das Los meinte es gut mit ... ja, das ist die große Frage :)

 
--

inzwischen sind 14 weihnachtliche Motive in meiner Postkarten-Rubrik zu finden ... :)
 
--

If I were a Dead Russian Composer, I would be Pyotr Chaikovsky.

I AM the Real Chaikovsky! Considered by most Westerners to be the greatest Russian composer of all, most late 19th Century Russians think I'm actually too Westernized in my musical tendencies. Despite this criticism, as well as the flak I had to take for my preference of Y-chromosomes, my ballets "The Nutcracker" and "Swan Lake" are upheld as among the greatest and most popular pieces of all time.

Who would you be? Dead Russian Composer Personality Test

via holger

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): stellt Euch vor, ihr müsst eine Nacht im Stau auf der Autobahn verbringen ...
 

  22.12.2001   20.46 Uhr            Direktlink   Forum


Nachdem mich gestern schon Kopfweh gequält hat, bin heute nacht davon aufgewacht und habe Beate angerufen. Ich war so down, weil ich ja weiß, wovon mein Kopfweh kommt: Halswirbelsäule. Und ich weiß auch, was man bis 27.12. nicht mehr zu fassen bekommt: Chiropraktiker. Und so ernähre ich mich unter anderem von Paracetamol und Ibuprofen (ASS darf ich nicht, die anderen eigentlich auch nicht, aber in der Not und der Teufel und die Fliegen).

Die Schmerzen verleiden so ziemlich den Tag, wenn sie mal gerade nicht gefiltert sind.

Die Ursache ist wahrscheinlach nachts falsch gelegen oder Folgen des Sturzes vom Dienstag, da könnte sich was verschoben haben.

--

Und als ich so nachts wach war und natürlich aus Verzweiflung auch den Computer angeschaltet habe, erhielt ich eine Mail. Eine Wichtelmail. Mein Wichtel muss eine Nachteule sein, denn um 3.25 Uhr erhielt ich mein neuestes Geschenk. Ein wunderschönes Terragenbild:



Lieber Wichtel (ich weiss, wer Du bist zu 96,58 % *g*), ich danke Dir. Und sag' mir mal, womit Du diesen Bildrand gemacht hast. Aber sag' nicht Photo-Impact, das Programm hab' ich nämlich nicht ;). Noch nicht, bin aber auf der Suche danach ...

--

Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich ... in der Schule oft gehört, dabei ist der Satz falsch !!

--

Beate und kein Fernsehen. Immer noch kein Bild und Ton. Nachdem neues TV-Gerät und neuer Reciever immer noch nicht zum Erfolg führten, musste dann doch ein Fachmann ran. Ergebnis: an die Antennensteckdose kommt kein Signal an. Ergebnis 2 (und jetzt haltet Euch fest): der Mieter, der über meiner Frau wohnt, hatte das Bedürfnis, dass das Töchterchen auch Fernsehchen kucken kann, und da hat er meine Frau an der zentralen Schüssel einfach ab- und das Töchterchen reingestöpselt. Nach dem Motto "das Kabel kann man ja mal rausziehen, vielleicht meldet sich ja niemand, zu dem's gehört ... ich (wir) hatten vielleicht Wut gehabt (und haben noch). Besserung erst Montag in Sicht, wenn ... ja, wenn nicht wieder was dazwischen kommt ...

--

quadratische Eier bei Niela - lesen und lachen

--

Gibt es etwas Schlimmeres - Peter's Archiv seines Womlogs von Mai bis November 2001 ist unwiderruflich verloren. Gelöscht. All die Zeilen nur noch Erinnerung, nur noch Blätter im Wind, doch der Baum ist entwurzelt.

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): schlaflose Nacht
 
  21.12.2001   21.09 Uhr            Direktlink   Forum


kalt - warm - schön - kalt - lustig ... es gibt heute einige "Breaks" in meinem Tagebuch, als Vorwarnung ...

--

[ gestern abend geschrieben, heute ist meine Stimmung anders, aber ich will diesem Teil von mir auch seinen Platz geben ]

Ich bin mal wieder an dem Punkt, an dem ich mein eigenes Geschreibsel hier als nicht wirklich interessant, als zu lieb, zu harmoniebedürftig und zu wenig "kantig" ansehe. Da muss ich mal dagegensteuern. Oder ? Ach, was weiß ich ...

Ich geh mir ab und zu mit meinem Harmoniegeduddel selbst auf die Nerven.

Es gibt so herrliche Beiträge im Netz, die kritisch sind, die sich mit Dingen auseinandersetzen und ich lulle immer von Friede, Freude, Eierkuchen. Zumindest kommt es mir im Moment so vor ... ich will gleichzeitig die Oase sein und ab und zu geht mir diese Oase auf den Keks. Ab und zu wünsche ich mir Kanten.

z.B. Weihnachten, da würde ich gerne ... aber ich traue mich nicht. Es ist doch das Fest der Liebe. Der unendlichen Harmonie, die vielerorts nicht stattfindet. Menschen umarmen sich und hoffen, dass diese Umarmung bald wieder vorbei ist. Kinder packen ihre Geschenke aus und lachen.

Und es gibt Kinder, die Fliegen auf der Nase haben ...

Dieses Thema hätte ich gerne hier visualisiert, traue mich aber nicht so recht. Also wähle ich den Mittelweg und wer wissen will, auf was ich hinaus will, der klicke bitte hier ...

[ Das war gestern, heut bin ich wieder viel harmoniebedürftiger und habe gar nicht so den Wunsch, Kanten zu zeigen. Vielleicht hat der Schnee der Welt die harten Töne genommen ]

--

ich habe eine Weihnachtsgalerie eröffnet :)

--

Weihnachten, die Zeit der liebevollen Schaufensterdekorationen ...

Doch was uns am letzten Sonntag in Bitche begegnet ist, lässt mal wieder den Glauben an die Menschheit verlieren. Tatort: Spielwarengeschäft, Schaufenster, ganz vorne ...

entdeckt: dieses

--




--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): das erste Lied ...
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Diese Wellenbrecher-
Homepage gehört: Engelbert