ich ...

Bild
... will mir anhören
a-ha

Bild
... bin schon lange Fan
abba

Bild
... höre und geb's auch zu
peter orloff

beate liest

Bild
susan carroll
"der fluch der feuerfrau"

 


Linkliste
 

wellenbrecher
dt. Blogger-Verzeichnis
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 

zum aktuellen Tagebuch

 

 

  10.05.2002    15.29 Uhr            Direktlink   Forum


die vorher-nachher-Show ...



Sucht Euch einen aus ... ;))

17 comments ]
 

--

ein Thema, verschiedene Meinungen:

Nicole meint, dass Intimitäten nicht unbedingt in ein Online-Tagebuch gehören.

Mir geht es übrigens nicht um die "Intimitäten" im Freundes- oder Verwandtenkreis. Ich meine die leisen Dinge innerhalb der eigenen vier Wände.

Man verletzt sich, man sitzt da - empfangen von einem Moment, in dem man keinen Sinn mehr am Leben sieht. Man streitet, ohne streiten zu wollen. Man ist so verdammt angreifbar, dass völlig normale Worte ganz falsch gedeutet werden. Oder man weiß um die eigenen Fehler, ist aggressiv, wehrt ab und denkt negativ. Über sich und den Partner.

Ich bin sicher, dass es das viel öfter gibt als man darüber liest.

Und hier sehe ich ein sehr großes Lesebedürfnis. Vielen Menschen geht es doch genauso und sie atmen hörbar auf, wenn sie feststellen, dass sie nicht allein sind mit ihren Depressionen, mit ihren Ängsten und ihren traurigen zwischenmenschlichen Situationen.

Man könnte glauben, dass überall alles in Ordnung ist und nur man selbst sitzt da und ist ratlos. Wo steht denn "ich kann meine Frau im Moment nicht leiden", "ich fühle mich nicht wohl in der Beziehung" oder "ich glaube, ich verhalte mich falsch und bekomme zwischenmenschlich nichts auf die Reihe". Wer klagt sich denn selbst an ? Wer erzählt denn aus dem Nähkästchen.

Dabei sehen viele Nähkästchen fast gleich aus. Denn wenn man wirklich darüber schreibt, erhält man Reaktionen wie "du schreibst mir aus der Seele" oder "... es tut gut, zu wissen, dass es dort draußen noch jemanden gibt, der ähnlich fühlt und denkt".

Und gerade hier beginnt es Sinn zu machen, dass man solche Dinge öffentlich niederschreibt.

Warum gibt es überhaupt solche Tabuzonen, wenn die Tabus gar nichts besonderes und außergewöhnliches sind. Oder sind es nur wenige, denen es genauso geht und die meisten sind wirklich friede-freude-eierkuchenglücklich ...

Was aber nicht heißt, dass Paare, bei denen nicht immer alles so glatt läuft, deswegen unglücklich sind. Vielleicht sind sie sogar glücklicher, weil sie Höhen UND Tiefen haben. Vielleicht ist das eben so, wenn Liebe, Sensibilität und Vergangenheit aufeinander treffen. Und Tagesform ...

10 comments ]
 

--

bei manchen bei Ebay erzielten Preisen stehe ich nur noch fasziniert verwundert da:

Autokatalog von 1963
Hör Zu von 1976
Schallplattenständer
Flugzeug 25 cm

1 comment ]
 

--

Morgen würde Salvador Dali seinen 98. Geburtstag feiern.

Der Google feiert mit:



wunderschön :))

4 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): ein Mann mit Gefühl ...
 
  09.05.2002    17.14 Uhr            Direktlink   Forum


Man liest selten in Tagebüchern, dass sich zwei Menschen streiten. Als Metapher schon mal, auch mal vom banalen Streit ums Mülleimerruntertragen. Aber ich meine hier die leisen, destruktiven Vorgänge, die die Seele annagen. Dinge, die weinen lassen, Angst machen und sich einem im Dornengestrüpp des Lebens wiederfinden lassen.

Man liest nie, dass sich Menschen einander wehtun. Das ist auch normal so. Und das ist der Unterschied zum geheimen Tagebuch im dunkelblauen Einband, das im Schreibtisch hinten in der untersten Schublade liegt. Denn das sind dann Zeilen für einen ganz allein. Die man nicht per Link anklicken kann.

Wenn Menschen mitlesen, dann zensiert man Dinge. Zwischenmenschliches wie Verletzungen, Kränkungen, all diese destruktiven Dinge, die so belastend sind. Die aber so wichtig sind, wenn man versteht, daraus zu lernen.

Es ist einfach, vom Kopf her die richtigen Lehren zu ziehen. Sie aber umzusetzen ist schwer. Die Macht der Vergangenheit, die Starre des eigenen Inneren.

Es ist verständlich, dass man darüber nichts liest.

- weil es Intimsphäre ist
- weil man seinen Partner nicht unbedingt ins Licht der Öffentlichkeit zerren will
- weil Zusammenhänge, nur mit wenigen Worten geschildert, leicht zu Missverständnissen führen

Es ist aber auch schade, dass man darüber nichts liest

- weil man glaubt, alleine mit diesen Dingen zu sein
- weil man durch Reaktionen darauf so viel lernen könnte
- weil man anderen zeigen kann, dass sie mit ähnlichen Dingen nicht alleine sind ...

Nein, ich bin nicht schlecht drauf, nur etwas nachdenklich just in diesen Minuten. Und ab sofort will ich optimistisch sein. Wie sagt die "internationale Liga der Optimisten"

Ich nehme mir heute vor,

- so stark zu sein, dass nichts meinen Seelenfrieden stören kann
- mit jedem, den ich heute treffe, über Gesundheit, Glück und Wohlstand zu sprechen
- die positive Seite aller Dinge zu sehen und optimistisch zu sein
- nur an das Beste zu denken und nur das Beste zu erwarten
- mich genauso über die Erfolge anderer zu freuen, wie ich mich über meine eigenen Erfolge freue
- Fehler der Vergangenheit zu vergessen und den höheren Zielen der Zukunft zuzustreben
- immer guter Laune zu sein und jedem Lebewesen ein Lächeln zu schenken
- so viel Zeit darauf zu verwenden, mich selbst zu verbessern, dass ich keine Zeit habe, andere zu kritisieren
- zu groß für Sorge, zu edel für Ärger, zu stark für Furcht und zu glücklich zu sein, Schwierigkeiten in meiner Gegenwart zu dulden

eine isländische Weisheit formuliert es anders:

nimm' dir Zeit

- um zu arbeiten - es ist der Preis des Erfolges
- um nachzudenken - es ist die Quelle der Kraft
- um zu spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
- um freundlich zu sein - es ist das Tor zum Glücklichsein
- um zu träumen - es ist der Weg zu den Sternen
- um zu lieben - es ist die wahre Lebensfreude
- um froh zu sein - es ist die Musik der Seele


also - nichts wie rauf auf das Sprungbrett und mit frohem Schwung ins Leben springen !



aber bitte genau zielen, das Leben scheint arg klein zu sein ...

aber von der Schwierigkeit, das Leben auch zu treffen, sich nicht abhalten lassen

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird, zu leben." (Marc Aurel)

was aber ni
cht so einfach ist. Hier ein schöner Liedtext zum Thema:

Ich bin gestern, als ich barfuss war,
auf einer Frage ausgerutscht,
die ich irgendwann mal verloren hab'
und die schon länger da gelegen haben muss.

Ich hab' solang nichts mehr von ihr gehört,
ganz vergessen, dass es sie noch gibt.
Sie sagte: "Schön, mal wieder bei Dir zu sein"
und begann ein Selbstgespräch.

Dass es kein Vorwärts und kein Rückwärts gibt,
weil es nicht mehr als 'ne Täuschung ist,
warum sich alles nur im Kreis bewegt und wofür man eigentlich lebt.

Ich hab' mich ganz einfach totgestellt,
so getan als wär' ich gar nicht da.
Doch sie griff mir blitzschnell an meinen Hals
und drückte mir die Luft fast ab.

Sie müsse leider nochmal woanders hin,
doch sie käm wieder, sagte sie zu mir.
Ich sah sie grinsen, als sie endlich ging
und konnte ihre letzten Worte hör'n.

Dass es kein Gestern und kein Morgen gibt,
weil's nicht mehr als 'ne Täuschung ist,
warum sich alles nur im Kreis bewegt und wofür man eigentlich lebt.

( die toten Hosen "wofür man lebt" )

4 comments ]
 

--


Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gewitter

 
  08.05.2002    17.14 Uhr            Direktlink   Forum


Zickenterror - hab' ich erst vor kurzem kennen gelernt und bin inzwischen Stammleser :)) und hab so natürlich auch die Story mit den Ohrfeigen für Opa gelesen ... ;)

0 comments ]
 

--

Auto fahren 1

heute morgen im Parkhaus vor mir eine alte Dame im Polo (nicht Hemd, sondern Auto). Na schön. Als ich sie wieder sah, wusste ich, dass sie Runden fuhr. Die kleine Parkhausrunde. Ohne Aussicht auf Erfolg. Parkplätze gibt es nur, wenn man etwas weitere Kreise zieht. Ich, so nett, wie ich bin, warte, ob die Dame wieder kommt. Wenn ja, will ich ihr sagen, dass sie dort vorne geradeaus fahren muss. Und die Dame kommt wieder ;). Ich sage "da vorne geradeaus" und die Dame nickt. Fahrt ein paar Meter und ... nicht geradeaus. Beim ersten Lenkradeinschlag schreie ich noch mal "geradeaus", doch die Dame ist weiterhin auf ihrer kleinen Runde ohne Aussicht auf freie Parkplätze unterwegs. Wahrscheinlich fährt sie immer noch, vielleicht ist ihr auch das Benzin ausgegangen ...

Auto fahren 2

du liebes junges (weibliches) Geschöpf, dein Leben ist noch am Anfang und viele schöne Dinge wirst Du noch erleben. Wenn du denn mal irgendwann ankommst. Aber das wird noch etwas dauern. Denn du fährst durch diese Ortschaft etwas doppelt so schnell, als du alt bist. Und du dürftest noch ganz frische 21 1/2 Jahre jung sein ...

Auto fahren 3

meine Armaturenbeleuchtung funktioniert genau zu 50 %. Ein Lämpchen geht, eines nicht. Seit Jahren schon. Immer wenn ich das Licht anmache und sehe, dass die eine Armaturenlampe nicht angeht, gibt es ein, zwei mittelkräftige Schläge mit der flachen Hand auf die Armaturenoberseite. Dann geht zu 90 % die Lampe wieder. Bei maximal zwei weiteren Schläge ist die Rate bei 100 %. Und ab und zu, wenn das Auto ganz nett zu mir sein will, geht das Lämpchen sogar gleich an, ohne dass ich das physisch beeinflussen muss ...

2 comments ]
 

--

nachtragen und auflösen ...

Nein, ich bin nicht schwanger ...
und Beate ist auch nicht schwanger ...

Kinners, wie denn auch, ich bin doch sterilisiert ;)

Es ist etwas ganz anderes, dass bei mir "am Laufen" ist und das mich einige Tage etwas anders sein ließ. Zumindest subjektiv betrachtet.

Denn ich rauche seit einer Woche nicht mehr :)) - am 1. Mai war Schluss. Deswegen war ich ein paar Tage nicht sooo gut drauf ;). Mittlerweile wird es immer leichter :).

Damals mit dem kollektiven Aufhören, das hat ja, zumindest in meinem Falle nicht geklappt. Ich hatte im November wieder angefangen und bis Ende April so täglich mein gutes Päckchen Marlboro 100 geraucht. Ein gutes Päckchen von der Menge her und ein gutes Päckchen auch so ... ach, im Moment durchzieht mich ein wehmütig-genüsslich-erinnerndes Gefühl, das für Sekunden rosarot-hellblaue Rauchwolken durch meine Blutbahnen schweben lässt ...

Doch dieses Gefühl ist nur kurz, der Verstand setzt wieder ein und es ist alles in Ordnung.

Und immerhin (und jetzt bin ich bei "nachtragen") habe ich mit meinem Montagsgewicht von 111,8 kg nur um 0,1 kg zugelegt, was für die ersten rauchfreien Tage ganz akzeptabel ist.

11 comments ]
 

--

Es gibt neue Postkarten

alles Liebe zum Muttertag  Du hast soviel für mich getan und dafür will ich Dir heute danke sagen !! 

zum Muttertag

Es gibt noch drei weitere neue, das gesamte aktuelle Angebot siehe hier :).

Das Trafficproblem ist übrigens bis auf weiteres durch Tarifwechsel gelöst - *seufz*

Also schickt Karten an Eure Mütter, Schwiegermütter, Schwiegermütter in spe und in Osnabrück ... ;)

2 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Frauke
 
  06.05.2002    8.58 Uhr             Direktlink   Forum


Update 14.50 Uhr: geht wieder mit dem Fensterln. Durch Kopieren einer Datei im MS-Dos-Modus ins Windows-System. Wie gut, dass ich noch ein paar Fragmente Dos kann.
Nebeneffekt: ich hab' jetzt den IE 6 auf dem System.
Nebenwirkungen: bis jetzt noch keine ... wie gesagt "bis jetzt" ... kann ja noch kommen ... wollen wir aber nicht hoffen ... sind also voller Hoffnung, dass nicht ... oder so ... ;)

Mein PC spinnt .... wenn ich nur wüsste, wo ?

Gestern abend fing er an. Ich konnte im IE kein neues Fenster mehr öffnen. Dies ist jetzt kein Scherz und auch keine Satire, sondern bitterer Ernst.

Was war passiert. Ich hatte "Clone-CD" und den "CD-Ripper" installiert. Danach fing der IE an, verrückt zu spielen. Die beiden Programme wieder deinstalliert, den IE repariert, nichts hat sich geändert. Dann den IE 6 (vorher wars der 5.5) runtergeladen, installiert und auf Besserung gehofft. Njente ...

Heute morgen verschwand die Illusion, dass sich die Probleme in Luft aufgelöst haben könnten, recht schnell.

In einem Forum um Rat gefragt und zugeschmissen worden mit Tech-Zeug.

Ratlos im Moment. Nur mit einem Fenster surfen mag ich nicht, außerdem kann ich meine eigene Kommentarfunktion nicht mehr aufrufen. ;-/.

Wenigstens kann ich Eure Kommentare hier lesen, weil mir die auch per Mail geschickt werden. Doch bei Euren Kommentaren kann ich weder schreiben noch lesen. Auch alles Schöne, was es per Java-Script im Extra-Fenster zu sehen gibt, ist für mich verbotene Zone (wenn ich nicht den Netscape wieder aus der Versenkung raushole).

Mist !


4 comments ]
 
 
--

Ach, was hab' ich hier schon gestartete Versuche täglicher Rubriken gehabt - und alle sind irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden. Weil mein Tägliches sich immer erfolgreich gegen feste Überschriften gewehrt hat.

Aber eines gäbe es, dem ich eine Zukunft projezieren würde. Dem "Song of the day". Ich bin ja Musikliebhaber, auch wenn mir oft ein seltsamer Geschmack nachgesagt wird *g*. Ich würde dann hier täglich wechselnd ein MP3-File zum Anhören anbieten, so wären meine CDs und LPs, wenn ich schon nicht zum Hören komme, doch für etwas gut.

Mein Problem ist nur, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Ich mach zwar eher Werbung für das Lied und die Gruppe, aber die Herren CD-Hersteller sehen das etwas anders ;).

Deswegen meine Frage an die Runde: besteht Interesse, bestehen Bedenken ? Ich würde mich wahnsinnig darauf freuen, hier täglich ein Lied bieten zu können, aber ich will auch nicht meinen (finanziellen) Hals riskieren. Wie sieht ihr die Sache ?

Wenn nicht hier, dann mache ich das per Mail-Verteiler, wenn Interesse besteht (nein, ich versende nicht die Files, nur Urls ;) ).

5 comments ]
 

--

Nachzutragen - ich hab meine dritte Summer-Swap-CD erhalten, leider ohne Absender und Hinweis, von wem sie ist. Somit also ein Danke an unbekannt !

Nochmal nachzutragen: beim Surfen den Versender entdeckt: royal-ts - danke für die schöne CD :))

1 comment ]
 

--

"Sollte hier jemand auffallen, dass ich zur Zeit "anders" bin als sonst, so muss ich ihm recht geben. Sollte der- oder diejenige wissen wollen, warum, so möchte ich ihm oder ihr das (noch) nicht sagen ..." hatte ich geschrieben und kann immer noch nicht mehr sagen. Am Mottwich (den Verschreiber lass ich drinne *lach*) gibt's die Auflösung.

Nur eines jetzt schon: nein, es ist nix Schlimmes (im Gegenteil), auch wenn ich nicht immer ganz glücklich bin damit ... und ich bin auch nicht schwanger *gg*. Aber das glaubt mir ja eh keiner, wenn er meinen in sanften Kurven geschwungenen Bauch betrachtet ;).

4 comments ]
 

--

Rebloggeria oder was mir auf meiner Surfrunde so begegnet ist:

Lydia entspannt uns hinten oben
Jenny tauscht Pölö gegen 3er abzüglich Radio + Winterreifen oder so ...
da/tom sucht Taufpaten ... doch was ist ein "Festplatten-Volumes" ?
Andreas übt das Überleben in wildem geschäftlichen Wasser zur Stärkung des Teamgeistes
Jörg regt sich völlig zu Recht auf !
Susanne in den Tie fen dieses Lebens, das ganz schön beschissen sein kann
Cloud vermisse ich ...
Amarinya ist nicht verantwortlich
Praschl findet Worte, die Schule machen sollten - lang, aber lesenswert
Dirk ... wenn ich Macht hätte, Dirk ...
Docbuelle kauft eine Brille
Monika lädt uns zum Spaziergang (5.5.) durch Reinbek ein
Melody war beim Friseur und lässt Kartoffeln schmelzen
Niela hat den tollsten Chef aller Zeiten
Sabine tanzt mit mir Sirtaki, schält Spargel und hat dann das Highlight des Tages *fg*
Malorama hat gleich zwei tolle Fotolinks östlicher Herkunft im Angebot
Sylvia schenkt uns südliche Sonne mit ihren Bilder aus Andalusien 
bei Towanda darf geschmunzelt werden
Ulrikes Kater ist seit 5 Tagen verschwunden ...
Zickenterror macht sich Gedanken, "wer" Meister geworden ist
Regina schließt die Fenster (4.5.)
und das Pepilog hat das Webloglicht der Welt erblickt ...

... und alle anderen waren genauso interessant zu lesen, jeder auf seine Art. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, das Querverlinkungen auf interessante Beiträge anderer weniger werden. Eigentlich schade, denn so hat man doch manch (neues) Log entdeckt (oder wiederentdeckt), ohne Linklisten zu durchzuforsten.

Kann ich mir aber nur einbilden, auf jeden Fall habe ich das heute mal gemacht. Bitte alle Links anklicken, das gibt dann 24 Fenster im neuen Fenster. Da zeigt sich dann die Stabilität des Systems ;). Die Links dürfen aber auch nach und nach geöffnet werden *g*.

2 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): morgen, Morgen, Morgan
 
  05.05.2002    7.00 Uhr             Direktlink   Forum




zweimal herzlichen Glückwunsch heute - einmal an Biggi und einmal an Jenny :))
 
--

Woran erkennt man, dass Sonntag ist ?

Heute mal daran, dass ich zuerst Daniels Freitagsfragen beantworte ;)

1. Welche Internet-URL ist als Startseite in deinem Browser eingestellt ?

http://images.google.com - iss eigentlich Blödsinn ;) - ich nutze zwar den Bildergoogle, aber nie gleich, wenn ich den Internet Explorer öffne. Allerdings ist es so schön einfach, dass es den Startseite-Button gibt. Und dann ist er auf Knopfdruck wieder da. Weiß jemand ne bessere Startseite ;) ? Den Google selbst habe ich in der Toolbar und meine Linkliste auch oben zum Gleichdraufklicken ...

2. Was ist deine Lieblingsnachrichtenseite im Internet ?

Ich sehe Nachrichten eigentlich immer noch lieber im Fernsehen oder lese die Zeitung. Im Netz informiere ich mich eher selten und oft beim Lesen anderer Tagebücher ;). Wenn jedoch, dann früher die "Daily Short News" (die zu meinem Erschrecken inzwischen zum "Stern" gehören), danach kam die Netzeitung und in letzter Zeit verstärkt der Spiegel.

3. Was ist deine Lieblingssuchmaschine im Internet ?

eindeutig und mittlerweile fast ausschließlich: der Google

4. Wann warst du das erste Mal im Internet ?

Immer die Frage nach dem ersten Mal ;)) ... am fremdem PC dürfte das so im Jahre 1998 (oder war's sogar schon 1997) gewesen sein und zwar bei meinem Freund, der sich eine dieser AOL-CDs installiert hatte. Doch überzeugt hatte mich das Internet damals noch nicht. Meine eigene aktive Zeit begann dann im Oktober 1999. Zuerst Mailinglistenzeit und ein knappes Jahr später begann das Abenteuer Homepage :).

5. Wie lautet die URL vom Konservatorium Innsbruck ?

Lass ich doch mal den Google suchen. Und was finde ich, wenn ich das Konservatorium in den Google eingebe ? Die Liisa, weil die auch die Freitagsfragen beantwortet hat - *lol*.

Das Konservatorium selbst habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber dafür den Metager-Webassoziator entdeckt - schöne Spielerei :).

1 comment ]
 

--

Und noch was habe ich gefunden - Inhalte - für meine Sonntagsupdates :)
 
Bilder der Woche Blumen oder Steine
HP der Woche ob Rätsel, Liedermacher, Fotos, Humor, Aphorismen, Word oder mehr, es gibt viel zu entdecken auf dieser Seite
Gedicht der Woche eigentlich kein Gedicht im klassischen Sinne, aber Worte, zeitkritisch und auf unnachahmliche Weise in Szene gesetzt (die Worte meine ich)
Interview der Woche er entspannt sich, wenn er der untergehenden Sonne entgegenschwimmt, interessiert sich für Politik und hat ein tolles Interview hingelegt :)
Zimmer mit Aussicht Der Urlaubsort ist diesmal im wilden Westen ... aber keine Angst, es wird keiner am Marterpfahl landen, ich denke eher, dass alle drei die Friedenspfeife rauchen. Zwei Frauen, ein Mann, zweimal D und einmal A und ... nee, mehr wird ohne Klick nicht verraten ... ;)
Bild am Sonntag



 

heute einfach nur eine Tür, die ich in Kaiserslautern fotografiert habe.

5 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Lobhudelei
 

  03.05.2002    23.01 Uhr             Direktlink   Forum


Oh, du holder lieblich Wohlgesang ...

oh, ihr fröhlich zwitschernd Federwesen ...

oh Vögelein, munter in Wald und Heck' ...

oh, könnt' ihr nicht aweng später anfangen mit euren Charts ...

Es gibt ja Menschen, die öffnen das Fenster, wenn morgens die Vögel anfangen zu singen. Und lieben es, inmitten dieser schönen Melodeien die Nacht ausklingen zu lassen.

Ich liebe den Gesang ja grundsätzlich auch ... nur nicht so früh. Früher habe ich dann immer das Fenster zugemacht. Heut nehme ich mein zweites Kissen und leg mir das auf die Ohren. So hab' ich frische Luft und Ruhe.

Und jetzt, liebe Vögelein, wenn ich hier am PC sitze und wach bin, jetzt könnt ihr singen, was eure Kehle hergibt. Darf ich um die Charts bitten ...

1 comment ]
 

--

Apropo Charts, da trau ich mich gar nicht, hinzuschaun, denn ich kenne da bestimmt keinen Titel mehr davon. Früher konnte ich die Charts fast auswendig und auch nachsingen. Und ich hatte mir ganz fest vorgenommen, ich werde nie mal so werden, dass ich unmodern bin und die Musik, die gerade aktuell ist, nicht mehr kenne. Und, wisst ihr was ? Ich bin doch alt geworden ... Schande ! ;)

Aber man soll ja immer dem Teufel in die Augen schauen ;).

Und so habe ich mal die Charts durchgearbeitet und zwar mittels der Anhörfunktion bei JPC oder Amazon. Und so lasse ich mal meine Gedanken auf Euch los und beantworte die Fragen: kenne ich den Interpreten ? mag ich das Lied ?

and here are the charts:

1. "Like A Prayer " von Mad'house

aha, eine Coverversion, ursprünglich Madonna und schon eher mäßig, jetzt auf neu getrimmt und nicht besser ... aber Nummer ... verrücktes Haus hier ... Madhouse eben ...

kenne ich den Interpreten ? nö
mag ich das Lied ? eigentlich nicht

2. "Nessaja" von Scooter

mein Jott, Peter, wat hamse aus deinem Lied jemacht ... ja, schon wieder ein Cover ... das gute alte "ich wollte nie erwachsen sein" gemischt mit Trance ... obwohl ich ja Scooter noch ganz gut leiden kann, muss ich sagen ... aber ich reg' mich trotzdem auf über die Jugend von heut'. Spielt man ihr ein Original aus den 70ern vor, rümpfen sie die Nase. Gibt es von genau diesen Liedern eine Coverversion und ist die in den Charts, dann ist der Titel geil ...
 

kenne ich den Interpreten ? ja
mag ich das Lied ? hmm ... muss das sein ...

3. "Tainted Love" Marilyn Manson

nächster Platz, nächstes Cover ... und dann steckt hinter dem Namen Marilyn auch noch ein Mann ... na, ich weiss nicht, ob ich mich mit dem Lied anfreunden mag ... vielleicht nochmal in Original von Soft Cell reinhören ...

kenne ich den Interpreten ? hanoi
mag ich das Lied ? ich kann mich (noch) nicht damit anfreunden

4. "Whenever,Wherever" Shakira

Jubel !! - keine Coverversion ;) - und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das Lied gar nicht sooo schlecht ist ... obwohl es inzwischen im Radio "doodgedudelt" wird ... so gut ist es auch wieder nicht, dass man es immer und immer wieder hören kann ...

kenne ich den Interpreten ? der Name ist mir schon oft über den Weg gelaufen, aber kennen wäre zuviel gesagt
mag ich das Lied ? ja, geht so ...

5. "Engel"  Ben Feat.Gim

in dem Lied ist doch gar kein Grund zu finden, dass es auf Platz fünf liegt ... auch wenn es den ersten Teil meines Namens immer wiederholt ;) ... nee, dass iss mir einfach musikalisch belanglos ...
 

kenne ich den Interpreten ?  nun wirklich nicht ...
mag ich das Lied ?  nee, mag nicht ...


20 Jahre früher ...


1. "Der Kommissar"  Falco

"draa di ned um, o o, der Kommissar geht um" ... gefiel mir eigentlich nie so sehr ... ist heute ein Titel, den man ohne weiteres als "Kult" bezeichnen könnte

2. "Da Da Da"  Trio

nochmal Kult, ja, vor 20 Jahren war die neue deutsche Welle auf ihrem Höhepunkt. Zeitloser Titel, ich erinnere mich noch daran, als ich einen besoffenen Arbeitskollegen nach Hause brachte, der dann in der Küche stand und leicht gröhlendes "da da da" von sich gab. Na gottseidank hat er nicht "Anna, lass mich rein, lass mich raus" gesungen ... wahrscheinlich hieß seine Frau anders ;))

3. "Ein bißchen Frieden"  Nicole

tja, der Wunsch der Nicole ist leider nie in Erfüllung gegangen. Frieden ist auch heute noch für viele Köpfe ein Fremdwort. Die Nicole selbst hat mit der Tatsache, dass sie heute noch im Geschäft ist, gezeigt, dass sie keine Eintagsfliege ist. Ich kann das Lied inszwischen zwar wegen "zuoftgehört" nicht mehr hören, die Nicole aber schon, speziell die Titel aus der Anfangszeit, z.B. "der alte Mann und das Meer" ...

4. "Rosemarie"  Hubert Kah

aba daba dabadadab ... da swingt es wieder in den Gliedern, ja, guter Titel ...
 
5. "The Lion Sleeps Tonight"  Tight Fit

wer kennt Tight Fit noch ? wer hat sie je gekannt ... und der Titel zeigt uns, dass vor 20 Jahren auch die Titel geklaut wurden ... es war schon immer alles interessant, was 20 Jahre zuvor besungen wurde ... ist aber auch ein schöner Titel ...

Auch wenn ich oben nur fünf habe, hier ich noch die Nr. 6, weil das einfach ein tolles Lied ist

6. "Maid Of Orleans"  OMD

da kann ich nur sagen: genial !! OMD ist eine meiner Lieblingsgruppen, die es wunderbar verstand, Synthi-Pop zu machen MIT Melodie und dabei immer kreativ zu bleiben und eine sehr große Bandbreite zu haben ...

6 comments ]
 

--

mein aktuelles Desktopmotiv: natürlich Flocki :))

1 comment ]
 

--

ein kleiner Scherz zur Walpurgisnacht ...



... nur nicht für den, der einen Notfall hat ...
ja, ich weiß, wer heutzutage kein Handy mehr hat, ist selbst schuld ...

1 comment ]
 

--

Sollte hier jemand auffallen, dass ich zur Zeit "anders" bin als sonst, so muss ich ihm recht geben.
Sollte der- oder diejenige wissen wollen, warum, so möchte ich ihm oder ihr das (noch) nicht sagen ...

5 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Vorname
 
  02.05.2002    18.02 Uhr             Direktlink   Forum


Das Orakel - wählen und über die Vorhersage schmunzeln ;))

[ via netbib ]

0 comments ]
 

--

im Netz gefunden und laut gelacht :))

Der Dachdecker (nachfolgender Unfallbericht soll tatsächlich bei der Schweizerischen
Unfall-Versicherungs-Anstalt eingegangen sein):

In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "unplanmäßiges Handeln" als Ursache meines Unfalles angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich alleine auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen mochte, entschied ich mich dafür, sie in eine Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunter zu lassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief.

Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250 kg Ziegel langsam herunter zu lassen. Wenn Sie in Frage 11 des Unfallberichtformulares nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil los zu lassen.

Ich glaube, ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer höherer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockwerkes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein.

Nur geringfügig abgebremst, setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz der großen Schmerzen mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten am Boden auf und der Boden der Tonne sprang heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nur etwa 25 kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75 kg.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, begann ich nun wieder einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen beiden Beinen und am Unterleib. Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall so, dass meine Verletzungen beim Aufprall auf den Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.

Ich bedauere es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass
ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor. Ich ließ das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach. 

3 comments ]
 

--

Ich bin ja kein Freund von animierten Mauszeigern, doch wenn die Maus zur Uhr wird, das find ich klasse :).

wie hier oder beim Grausinn

4 comments ]
 

--
 

what adjective are you?
quiz by maikamariel

ich und still - da haste Dir aber verkuckt ... ;)

2 comments ]
 

--

Montagsgewicht: 111,7 kg - also minus 1,1 kg - da's aber letzten Montag 1,6 kg mehr waren, bedeutet das immer noch weitgehender Stillstand. Soll ich jetzt jubeln, dass ich auf hohem Niveau nicht weiter zunehme ... oder besser etwas tun ... oder noch besser lassen ... ach, womit man sich immer rumquälen muss ...

1 comment ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Tarnumhang
 

  01.05.2002    16.50 Uhr             Direktlink   Forum


Gestern abend bis nach 22 Uhr draussen gesessen, eingemummt in dicke Winterjacken und Decken. Damit die Klopapier-, Rasierschaum- und Ketchupverteiler nicht gerade uns zur Zentrale ihrer Aktivitäten erklären. Sie waren auch sehr aktiv, diese Verteiler. Die danach erwartete Gartentür-, Mülltonnen- und Allesanderemitnehmfraktion ist dann gar nicht erschienen.

So gegen zwölfe saß ich vorm PC, neben mir ein Glas meines Lieblingsweines und auf einmal waren sie wieder da. Meine poetischen Minuten.

20 Minuten lang traf die Behauptung "ich müsste mal wieder Gedichte schreiben" auf die Antwort "wo ist das Problem, setz dich hin, nimm die Tastatur und fang an ..."

Und so sind sieben Werke entstanden. Von Liebe bis zu aktuellen Themen.

Gedichtetag also heute hier :)

Beim ersten Gedicht stellte ich mir vor, dass ich am Meer stehe und die Wellen beobachte. Und das Rauschen den Brandung erinnert mich an früher ...

das Salz auf Deinen Lippen
spür ich immer noch

wenn ich
durch diesen Sand laufe

die Wellen haben längst
unsere Spuren fortgespült

doch die Erinnerung bleibt
an diesen Abend

als die Sonne
ganz langsam
und nur für uns
dem Tag sein Abendrot geschenkt hat

dieses Rot
das für alle Zeiten
leuchten wird
in mir


Gedicht Nr. 2 hat einen aktuellen Bezug ist mir mal eben so eingefallen ;)

immer wenn der große Onkel
zu uns herab steigt
uns väterlich
den Arm um die Schulter legt

und erzählt
von morgen

von einem Land,
in dem alles besser sein wird
als es je war

dann pass auf
sei auf der Hut

es könnte Wahlkampf sein



Ein bißchen erotische Spannung konnte ich ins dritte Gedicht rüberretten ...

ich hab da
ein Gefühl in der Nacht

ein leises Verlangen
nach Dir
nach Deinem Körper

Dich streicheln
Dir Kreise
auf die Haut malen

in dir versinken
und die Zeit anhalten

ich hab da
ein Gefühl in der Nacht


Und wenn wir schon mal gerade in der Nacht sind ... irgendwann ist man dann auch mal eingeschlafen. Und dann begegnet man ihm ...

Traumengel
nimm mich mit
auf die Reise

lass uns fliegen
durch Zeit
und Raum

lass uns all
die Dinge tun
die wir tagsüber nur ertäumt

lass sie Wirklichkeit werden
heut Nacht
im Traum



Ja, wenn ich so überlege und meinen Verstand einschalte, dann weiß ich ja alles. Aber ich kann das nicht ins Gefühl, bzw. die Lebenseinstellung rüberretten. Zumindest heute noch nicht. Hoffentlich aber noch rechtzeitig.

morgen ...

dieses Kalenderblatt
gibt es nicht in mir

Pläne
diesen Plan habe ich nicht

ich lebe
wie ein Kind
heute

auch morgen

und irgendwann werde ich sagen
"ach, hätt' ich doch nur"

doch das wird erst morgen
oder übermorgen
sein ...



Auch die Gedanken zu ganz aktuellen Ereignissen können in Gedichtform niedergeschrieben werden. Erfurt ließ mich folgende Worte finden.

die Erziehung ist schuld
und die Gesellschaft
natürlich auch TV, Video und der PC

unsere Kinder
verkaufen ihre Menschlichkeit
an die Konsumindustrie

und wer hat unsere Kinder verkauft ?

sind die Gesellschaft nicht wir ?

lass es uns besser machen
in Zukunft ...


Während ja manche meiner Gedichte nicht unbedingt meine eigenen Gedanken wiedergeben, sondern Gedanken aus einer Welt, in die ich mich hineinversetzt habe, sind, ist diese ein ganz authentisches. Mal wieder so eines, bei dessen Schreiben ich überrascht war, wo es meine Worte hingeführt hat.

Ich dachte immer
Liebe ist ein Gefängnis

und als ich dazu
auf Bewährung
verurteilt wurde

dachte ich
das Licht der Liebe wird
durch die Gitterstäbe
bleich und matt
und müde

bis ich merkte
die Gitterstäbe
bin ich selbst

gefangen in meinem eigenen
Netz der Angst

doch ich ging immer weiter
entfloh dem Netz
und ließ die Vergangenheit
hinter mir

die auch heute immer wieder
ihr Donnergrollen schickt

aber es regnet nicht mehr

und die Sonne ?

die ist immer noch da :)

3 comments ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Zufriedenheit
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher