wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  31.03.2003    08.43 Uhr             Direktlink




9 Kommentare ]
 

--

Stimmt ... soweit habe ich gar nicht gedacht, Mary-Lu hat in meinen Kommentaren eine sehr gute Frage aufgeworfen:

"Hallo Engelbert, zu Deiner Bemerkung, ob ein Demonstrationsrecht für Schüler durchgesetzt werden kann, habe ich mal eine Frage. Warum können die Schüler nicht nachmittags demonstrieren? Geht es ihnen darum, ihr Meinung zu äußern oder um die schulfreien Stunden? Es würde mich interessieren, was andere Besucher dazu sagen."

Und mich würde das auch interessieren :)

11 Kommentare ]
 

--

"Ich war in Irland, England, Polen, Frankreich, Schweiz, Holland, Prag, Wien, Norderney, Leipzig, Dresden und Istanbul" schreibt da jemand im Netz. Hach, ich könnt da neidisch werden ;). Wollt Ihr auch mal neidisch werden ? Dann nix wie hin zum neuen (seit langem mal wieder) Stefansurium-Eintrag.

Stefan behauptet doch tatsächlich, ab jetzt jeden Sonntag einen neuen Eintrag zu bringen.
Ich glaub' Dir nicht *fg* ... aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :).

1 Kommentar ]
 

--

Je mehr die Amerikaner zerstören, desto mehr dürfen sie später die Wirtschaft ankurbeln und die Städte wieder aufbauen. Dass sich Menschenleben nicht "wieder aufbauen" lassen, interessiert noch nicht einmal am Rande.

1 Kommentar ]
 

--

Irgendwie blöd, wenn man abends müde ins Bett will und feststellt, dass man es erst neu beziehen muss, weil die alten Bettbezüge/Spannbettuch inzwischen nass auf der Leine hängen ... ;)

2 Kommentare ]
 

--

Ich werde heute drei Euro-Geldstücke verschicken ... morgen oder übermorgen wird jemand den Briefkasten öffnen und eine nette Überraschung drin finden.

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

der erste Zahn
leuchtender Frühling
kein Wunder ...


1 Kommentar ]
 

--

Washammerneischentlischamwochenenngemach ?

Samstag: ich hatte die Sonntagsupdates bereits vorbereitet (schönes Gefühl :) ) und so Zeit, zu diesem Treffen der Fotografen in der Grube Göttelborn zu gehen (nebenbei bemerkt, ein teure Kamera macht noch nicht alleine ein besseres Bild. Sie schafft Voraussetzungen. Dazu müssen noch Blick, Grafikprogramm und ab und zu auch Glück kommen). Danach war ich kaputt und habe nichts mehr gemacht. Beate war auch kaputt, weil sie den ganzen Tag im Garten war und das munter wachsende Unkraut gezupft hat. Abends hat sie gebügelt und ich Mails beantwortet.

Sonntag: nachdem uns freundlicherweise eine Stunde geklaut wurde, war der Tag fast schon rum, kaum er angefangen hatte. Zumindest kam es uns so vor. Beate wieder im Garten, aber nur ganz kurz, weil es zu regnen anfing. Und ich natürlich wieder vor dem PC. Vor der Türe waren wir beide nicht. Vielleicht heute, denn Beate hat sich einen Gleittag genommen.

8 Kommentare ]
 
  30.03.2003    00.02 Uhr             Direktlink


Google-Referrer und das am Sonntag. Ob sie zum Motto für diesen Sonntag werden können ?

Die meisten eher nicht, denn Bilder von toten Menschen wollen wir auf keinen Fall, genauso wenig, dass eine Soldatin vermisst wird. Ein Gedicht Rauch Krieg wollen wir auch nicht und schreiben auch keines heute. Ebenso nicht mehr up to date ist das Bush Blair Duett, auch Michelle Hunzicker ist zur Zeit kein Thema.

Und nein, ich schreibe auch kein Rente Gedicht.

Geld jetzt und zwar alles könnte man schon eher gebrauchen, aber die Formulierung ist doch ein wenig dreist und per Internet auch wenig erfolgversprechend.

Ob ein Demonstrationsrecht Schüler Irak Krieg durchgesetzt werden kann, bezweifle ich, dann schon lieber ein Katzengemälde oder eine Wetterstation und Gedichte oder auch ein iranisches Gedicht, auch wenn ichs nicht lesen kann.

Und mit meinen Schwächen befasse ich mich schon gar nicht heute, denn ich schiebe alles vor mir her - das geht nun wirklichen niemanden etwas an ;).

Dann schon lieber Grusskarten Sonntag oder gleich meine Sonntagsupdates :)).



Bilder der Woche: der Wald von hier oder die Tiere von dort ...

Gedicht der Woche: so kurz und so treffend ...

HP der Woche: fröhliche Zeiten und schöne Seiten ...

Interview der Woche: wunderschöne Homepages nennt er sein Eigen und er ist auch im Netz sehr bekannt ...

Zimmer mit Aussicht: herrliches Land und drei ganz unterschiedliche Seiten ...

Schon alle Uhren umgestellt ? PC dürfte ja automatisch gehen und die Funkuhren auch ... aber Video, Wecker, Auto, Ersatzuhr in der Schublade, die innere Uhr ... Euch einen schönen, friedlichen Sonntag - auch wenn er eine Stunde kürzer ist ;).

Halt, ich hab ja noch was, ein Bild, das ich schon vor 2 1/2 Wochen bringen wollte, ist aber irgendwie verschütt gangen. Unsere Amaryllis in ihrer schönsten Form.



Inzwischen ist sie längst verwelkt, diese Blüte, aber es ist ja der Wahnsinn, die Amaryllis hat schon wieder eine Knospe und wird demnächst ein zweites Mal blühen :)).

7 Kommentare ]
 
  29.03.2003    18.35 Uhr             Direktlink




3 Kommentare ]
 

--

Heute nicht viel hier, war bei einem Fotocommunity-Treffen in der "Grube Göttelborn", eine Grube, die stillgelegt ist, die man aber im Originalzustand belassen hat. Man stelle sich vor, ich mit einer Kamera, zu der ein anderer sagte "die ist gar nicht so schlecht, die habe ich auch als Zweitkamera" ;) ... neun Bilder, die ich heute gemacht habe, gibt es hier sehen.

2 Kommentare ]
 

--

Er ist soweit weg gewesen, heute, der Krieg ...

... im Gegensatz zu gestern Abend und heute morgen, da hat mich eine richtige Wut gepackt, dass das mit Angriffen immer weiter geht und immer heftiger. Menschen auf einem Marktplatz, nicht wissend, dass es die letzten Sekunden ihres Lebens sind. Eine Mutter, die vor ihrem zerstörten Haus steht und ihre vier Kinder beweint beschreit, die getötet worden sind.

1 Kommentar ]
 

--

In den Kommentaren hab' ich schon aufgelöst, der Herr, um den es gestern ging, war Harald Schmidt. In meinen Augen ein Genie. Aber manche sehen das eben anders. Beate kann nicht damit, dass er auf Kosten Anderer Witze macht.

Es ist wirklich schade, dass er so spät kommt. Da bin ich oft schon im Bett oder zu müde ... oder ich sitze am PC und verpasse ganz, dass er gerade kommt. Und das, obwohl ich den Newsletter bekomme ;). Aber der kommt halt mittags und bis abends ist so viel passiert ;).

6 Kommentare ]
 
  28.03.2003    10.23 Uhr             Direktlink




4 Kommentare ]
 

--

neu für mich und hallo :))

Themenmix

1 Kommentar ]
 

--

"Guten Tag, entschuldigen sie, haben sie vielleicht Feuer ?" fragt Otto den Man auf der Strasse. Dieser zögert keine Sekunde, holt sein Feuerzeug aus der Tasche und gibt ihm Feuer. "Das ist sehr freundlich von Ihnen" sagte Otto und dann noch "vielen Dank". "Ist ja auch friendly fire" entgegnete der Fremde mit lächelndem Blick.

0 Kommentare ]
 

--

Dialog zwischen Beate und mir:

Beate: "ich mag ihn nicht"
ich: "er ist klasse"
Beate "er hat überhaupt kein Taktgefühl"
ich "sein Humor ist genau meine Wellenlänge"
Beate: "bei mir würde er keinen Sendeplatz bekommen"
ich: "bei mir würde er um 20.15 zu sehen sein"

Um wen geht es ?

20 Kommentare ]
 

--

Hat jemand von Euch schon mal einen Toaster gesehen, der das Brot nach Bräunung hoch und neben sich schmeisst, so dass man es auffangen könnte, wenn man denn da und schnell genug wäre. In Filmen oder in der Werbung springt der Toast immer vor Freude nach oben, bei meinem Toaster machts nur klack und ich sehe gerade mal die obere Hälfte vom gebräunten Stück ...

7 Kommentare ]
 

--

Die Amerikaner nennen zwei Armee-Camps im Irak "Shell" und "Exxon"  ... noch Fragen ??

Inzwischen reden ja die US-Politiker schon über das große Geschäft danach. Ein Kongressabgeordenter verlangt von Rumsfeld, die Europäer bei der Wahl des Mobilfunkstandards im Irak gar nicht erst zum Zuge kommen zu lassen, sondern Technologien amerikanischer Unternehmen den Vorzug zu geben.

Aber keine Angst, liebes Europa, ihr kommt auch noch dran. Allerdings nicht in Form von Aufträgen für Eure Firmen, sondern in Form pauschaler Zahlungen aus dem Steueretat. Den Reibach stecken die Amis ein. Müssen sie ja auch, der Krieg kostet ja auch viel ... Geld ... und Leben.

Man stelle sich mal vor, ich gehe zu meinem Nachbarn, demoliere sein Haus und schicke dann eine meiner Firmen hin zum Aufbauen. Auch eine Möglichkeit für Wirtschaftsaufschwung in der eigenen Tasche.

1 Kommentar ]
 

--

Wenn man die Bilder aus Bagdad sieht und dann die Äußerung hört "der große Angriff steht ja erst bevor", dann möchte man einen Riegel vor das "bevor" schieben. Aber riegellos, wie wir sind, hat man zwei Möglichkeiten: Wut im Bauch oder sich zum eigenen Schutz den Ereignissen entziehen.

Wut schadet nur, sich zu entziehen ist auch falsch. Diese Erkenntnis macht verdammt unzufrieden.

1 Kommentar ]
 

--

Gestern gelesen: "Ex-Journalist Raël, hatte eigentlich vor, Adolf Hitler zu klonen, um ihn vor Gericht zu stellen." ... ja dümmer geht nun wirklich nicht ...

1 Kommentar ]
 

--

Konfu schreibt auch wieder :)

1 Kommentar ]
 

--

Fotos des Tages:

Amaryllis, nah
Winterabschied (III)
im Gartenbuch stand ...


4 Kommentare ]

--

Diese Version meines Tagebuchs ist exclusiv nur für Schatzi ;))


5 Kommentare ]
 
  27.03.2003    14.44 Uhr             Direktlink




4 Kommentare ]
 

--

ich werd verrückt ... schwelge in Erinnerungen ... und schüttele gleichzeitig den Kopf, was man so alles bei Ebay (und wie es aussieht, erfolgreich) verkaufen kann ... 

9 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

der geniale Briefkasten
und jetzt den Mund weit aufmachen ...
Swarovski


5 Kommentare ]
 

--

Es besteht eine große Einigkeit, dass Amerika kein Recht hatte, diesen Krieg zu beginnen. Gottseidank ist unsere Regierung mal ausnahmsweise auch auf dieser Wellenlänge.

Doch es gibt Seiten im Netz mit ganz anderer Meinung und einer Pro-Bush-Einstellung: Amerikanski 

2 Kommentare ]
 

--

Playlist heute morgen: Shania Twain, Rednex, Britney Spears, Johnny Wakelin, Ray Darwin, Sheryl Corw, Celine Dion, In-grid, Tim McGraw + Faith Hill, Atomic Kitten, The Proclaimers, Whitney Husten, Christian Aguilera und Pink ... eine Mischung, genau richtig für diesen Morgen und alles auf einer CD drauf (die ich geschenkt bekommen habe). Nochmals danke dafür :))

5 Kommentare ]
 

--

Marmorkuchen mit gesalzener Margarine bestrichen ... lecker !!

Überhaupt die Kombination süß nach salzig und umgekehrt oder am besten gleichzeitig ;).

11 Kommentare ]
 

--

Stoffel ist wieder da: Mahltied :))

3 Kommentare ]
 

--

Ich Dödel hab schon die Wochenendkarte als Tageskarte bei meinen Grusskarten drin. Ich hatte gestern Abend gedacht, heute wäre Freitag. Scheint aber nicht so zu sein ... *g* ... bleibt die Karte halt einen Tag länger.

5 Kommentare ]
 
  26.03.2003    13.26 Uhr             Direktlink




3 Kommentare ]
 

--

In der Kneipe ein Mittagessen zu sündigen, verliert doch leicht an Befriedigung, wenn direkt im Blickfeld jemand die beiden vorhandenen Spielautomaten an der Wand ärmer macht. Allerdings hätte ich mich auszahlen lassen und aufgehört, während er immer weiter gemacht hat. Vielleicht hatte er Recht damit, ich weiß es nicht, ich bin rechtzeitig gegangen. Das kann man ja nicht mit ansehen ;).

6 Kommentare ]
 

--

Ich sinke immer tiefer. Das Loch in meiner Couch, zu meiner Überraschung genau dort, wo ich immer sitze, wird größer, oder besser: tiefer. "Nie war ich tiefer, tiefer, nie war ich tiefer in dir ..." ...

... aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe

Um eine neue Couch zu kaufen, müsste ich die alte aus der Wohnung schleppen. Danach aber das ganze Wohzimmer ausräumen, weil ein neuer Teppichboden auch fällig ist. Doch wohin mit dem ganzen Zeugs, das da rumsteht ? Die anderen Zimmer stehen doch auch voll ...

Und so schiebe ich und schiebe ich das alles vor mir her ... und sinke immer tiefer ...

12 Kommentare ]
 

--

Zeile in der Bild "was tut Saddam der schönen Soldatin an ?".

Ist es denn schlimmer, wenn ein schöner Mensch stirbt ? Meine Gefühle gelten "Allen", die dort sterben müssen oder denen negative Dinge geschehen. Aber mein Herz ist mehr der irakischen Bevölkerung, denn sie hatte nicht die Chance, nein zu sagen.

Die Soldatin, von der die Rede ist, heißt Jessica und wird vermisst - ihr Vater Greg fleht: „Bitte bringt mein kleines Mädchen zurück!“

Lieber Greg, das ist kein kleines Mädchen mehr, dass ist eine ausgewachsene Frau, die sich willentlich und wissentlich für einen Einsatz im Krieg gemeldet hat. Die Mädchenzeiten sind vorbei ...

8 Kommentare ]
 

--

Beihilfe zum Mord in hunderten von Fällen. Angeklagt ein Staatsoberhaupt. Jetzt kommt es darauf an, ob in dem Bundesstaat, in dem der Herr lebt, die Todesstrafe dafür vorgesehen ist ...

2 Kommentare ]
 

--

Ich habe heute noch keine bewegten Bilder über den Krieg gesehen und ich vermisse sie nicht.

4 Kommentare ]
 

--

ab und zu
ist sie da
die Wut

klopft
an mein Fenster

sie gehn vorbei
diese Sekunden

lösen sich auf
wie Rauch
in der Luft

die Wut geht

doch

Hilflosigkeit bleibt

die Wut geht
Johnny Walker kommt

jetzt geht auch die
die Hilflosigkeit

dafür kommt
die Nacht

1 Kommentar ]
 

--

Eyesha - die große Linksammlung in Sachen Irak-Krieg.

0 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

und es werde anderes Licht
Schneeglöckchen und ...

was habe ich hier fotografiert?

7 Kommentare ]
 
  25.03.2003    13.59 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
 

--

75.000.000.000 $ hat Bush für den Krieg beantragt. Für sechs Monate.

Eine Ausbildungspatenschaft für ein Kind in Afrika kostet 25 € im Monat, 150 im halben Jahr.

75.000.000.000 $ sind 70.555.032.926 €

Von diesem Geld könnte man 470.366.886, also 470 Millionen Kindern eine Patenschaft finanzieren.

Aber man kann das Geld auch besser einsetzen:

- unbescholtenen Zivilisten das Leben beenden
- mal schnell einen britischen Tornado abschießen
- 'ne Handgranate auf die eigenen Leute werfen
- ein iranisches Öllager bombardieren
- einen Bus mit syrischen Zivilisten bombardieren
- Cruise Missiles in die Türkei fallen lassen
- zwei eigene Hubschrauber zusammenstoßen lassen

was solls, 's ist ja Krieg ...

8 Kommentare ]
 

--

Ich glaub nur die Hälfte von dem was ich sehe und es wird immer weniger, wo ich überhaupt hingucke ...

5 Kommentare ]
 

--

Liebes Land im nahen Osten. Ich greife Dich jetzt an und töte Menschen, die in deinen Städten leben. Solltest du wider Erwarten ein paar meiner Leute gefangen nehmen, dann denke bitte an die Genfer Konvention und behandele sie ordentlich. Ich greife dich schließlich auch ordentlich an. Nach der Washingtoner Konvention.

5 Kommentare ]

--

Einer der besten Schätze, die das Internet ans Tageslicht gezerrt hat, bloggt nun auch :))

5 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Mama, Mama ...
Abendimpression

was hängt denn da ?
 
5 Kommentare ]
 
  24.03.2003    21.24 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
 

--

So, nach drei Tagen mehr oder weniger im Freien statt vor dem PC sind wir wieder im Lande. Samstag waren wir nachmittags unterwegs, am Sonntag den ganzen Tag und heute auch von 11 Uhr bis jetzt. Die drei Tage in Stichworten:

Samstag: Ball werfen, Messe, Süßes, Baum, Kuseler Land, Nigel, Katzengemälde, Sonnenuntergang

Sonntag: Ausland, Emily, Menschen, Architektur, Kerzen, Portugal, Friedhof, süß und salzig

Montag: Latte Mandel, Blütenmeer, Feuerwehr, Schneckenhäuser, Vogeltränke, Bank im Abendlicht

Es wird dreimal "ihr könnt wieder mitlaufen" heißen, dauert aber noch ein paar Tage. Bin mächtig mit so ziemlich allem in Rückstand. Aber der Grund dafür war richtig schön: Sonne pur, Wärme, Blüten, spazieren gehen, Neues sehen, verwundert sein, genervt sein, traurig sein, lachen, hungrig sein und satt werden ...

... hach, es waren Tage mit der vollen Dosis Leben :))

7 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

ein Platz an der Sonne
Eibenallee
27 Erfolgserlebnisse

1 Kommentar ]
 
  23.03.2003    00.01 Uhr             Direktlink


Schön, dass das Internet nicht nur imstande ist, jemanden in ein Loch zu stoßen, sondern auch, diesen Menschen im Flug aufzufangen.

Danke Euch für Alles !!

Und hier sind meine Sonntagsupdates:



Bilder der Woche: rot oder grün ...

Gedicht der Woche: herrliche Zeilen, die bei im Gästebuch hinterlassen wurden und ich beschloss sofort, dieses Gedicht an sonntags zu präsentieren ...

HP der Woche: englische Seite ... aber die Sprache ist egal, denn wunderschöne Bilder sprechen eine Sprache, die alle verstehen ...

Interview der Woche: Sie hat eine der schönsten und beliebtesten Seiten im Internet, doch sie hält sich eher zurück, wenn es um Informationen über sie geht. Umso mehr freut es mich, dass sie ja auf meine Frage nach dem Interview mit "ja" geantwortet hat und ich die Antworten heute und hier präsentieren darf :)).

Zimmer mit Aussicht: Gras und friedliche vierbeinige Wesen, erblickt von drei genauso friedlichen zweibeinigen Wesen - eine schöne Woche wünsche ich :).

die Fotos des Tages:

heile Welt
ein kleiner Sonntagsgruß

der Versuch ...

Euch Allen einen schönen Sonntag :)).

10 Kommentare ]
 
  22.03.2003    11.24 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
 

--

Man muss heutzutage, wenn man sagt, man ist glücklich, sofort damit rechnen, dass jemand neidisch vor dem Monitor sitzt, weil es ihm (subjektiv gesehen) schlechter geht.

Jammert man, dass es einem schlecht geht, nervt man auf Dauer die Umwelt, auch wenn diese vielleicht eine Befriedigung tief drinnen spürt, denn so gibt es wenigstens noch jemand, dem es schlecht geht.

Ich bin glücklich - ja ! Weil ich liebe und geliebt werde. Ich habe aber auch etwas getan dafür. Ein immerwährender langer Kampf mit mir und den Mut, nie aufzugeben.

Unglück wohnt aber auch in mir. Wie bei jedem Menschen Tür an Tür mit dem Glück. Doch ich gebe dem Unglück nur wenig Platz in meinem Leben. Weil es einfach nichts bringt, unglücklich zu sein. Je mehr man frustriert ist und darin verharrt, desto schwieriger ist es, wieder Oberwasser zu bekommen. Leiden als Lebensinhalt ist mir bestimmt nicht fremd, aber es ist um jeden "zerlittenen" Tag schade.

Ich könnte jammern, dass ich nicht gesund bin und vielleicht gar nicht mehr so viele Jahre habe. Aber dann würde ich diese Tage ja statt zu leben mit Jammern verbringen. Dafür sind sie mir zu wertvoll.

Meine Täler haben mich gelehrt, dass sie nicht die reizvollste Umgebung sind. Und den Platz an der Sonne lasse ich mir von niemanden streitig machen.

Um mich in den Schatten zu führen, müsste man Beate von meiner Seite wegholen. Und da glaube ich, würden zwei ihr Veto dagegen einlegen :).

"Urteile nie über einen Menschen, bevor du Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist" !!

Und hier sind meine Schuhe Puschen, von der Sonne beschienen ;).



Ich danke denen, die meinen Eintrag gestern Abend kommentiert und mir den Rücken gestärkt haben, von Herzen !!

15 Kommentare ]
 

--

Eine Gruppe LKW-Fahrer singt "wir kämpfen für dich, wir sterben für dich, Saddam" ... wie kann man nur ? Wie kann man nur für einen anderen Menschen sterben wollen. Es ist eine Schande, aus welchen Gründen manche Mensche bereit sind, ihr Leben wegzuwerfen ...

6 Kommentare ]
 

--

Man gebe mir bitte ein Fernsehgerät, das piepst, wenn gestellte Bilder gezeigt werden. Dieses Gerät möge aber bitte auch einen Regler haben, um das häufige Piepsen leiser zu stellen ...

1 Kommentar ]
 

--



nicht das auch noch ...

3 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Sonnentempel
die gemeine Eierpflanze
Winterabschied (II)

4 Kommentare ]
 

--

manche Dinge lassen einen so den Kopf schütteln, dass er sich nur dabei ausrenken kann:

"7000 Schüler protestierten in Saarbrücken während der Unterrichtszeit gegen den Irak-Krieg. Der saarländische Kultusminister Jürgen Schreier (CDU) verurteilte die Aktion. Er sei der Auffassung, dass Schüler kein Demonstrationsrecht hätten. Die ausgefallenen Stunden würden im Zeugnis deshalb als unentschuldigte Fehlzeiten vermerkt."

Es darf einfach nicht wahr sein ... die Schüler müssten eher einen positiven Eintrag ins Zeugnis bekommen ...

5 Kommentare ]
 
  21.03.2003    11.32 Uhr             Direktlink


Gerade eben hinterließ eine E-Mail-lose Sybille S. folgenden Kommentar (es ging um das Thema des Rentners, der von seiner Sozialhilfe sich Geld angespart hatte ...



Ohne weiteren Kommentar, nur richtigstellend, dass ich nicht wegen ADD, sondern wegen Krebs, Hepatitis B, Leberzirrhose usw. Rente (auf Zeit) habe.

Verehrte Frau S., ich wünsche Ihnen, dass Sie gesünder sind und bleiben als ich und eine längere Lebenserwartung haben.

32 Kommentare ]
 
  21.03.2003    11.32 Uhr             Direktlink




1 Kommentar ]
 

--

Mal nebenbei bemerkt: Saddam ist auch kein Guter ...

Es ist sowieso erschreckend, wie viele Staaten von jemand regiert werden, der "kein Guter" ist. Gibt es überhaupt Staaten, die von einem Guten im Sinne von "ich versuche, das Beste für die, die mich gewählt haben, erreichen" regiert werden ?

Ja, ich denke schon, denn selbst die, die es gut meinen, sind auch nur Marionetten des Kapitalismus oder anderer Spiele dieser Welt ...

4 Kommentare ]
 

--

Irgendwie staune ich, wenn ich Reporter in Bagdad sehe. Eine Stadt wird angegriffen und dort steht einer mit Mikrofon. Und im Hintergrund fahren Autos, als wenn nichts wäre.

Der größte Unterschied von heutigen Kriegen zu denen vor zich Jahren ist der, dass wir heute "mittendrin und live dabei" sind.

1 Kommentar ]
 

--

Anzahl der toten Links ... warum überlege während dem Schreiben, ob ich heute von "toten" Links sprechen darf ... sind wir so weit schon ... also Anzahl der toten Links auf meinen Seiten: 40. Anzahl der Menschen, die diese Links gefunden haben: 1 = Beate. Das Mädl ist so nett und hilft mir an dem einen oder anderen Ecken meiner Seite mit Dingen, für die ich keine Zeit habe. Danke Dir, ich bin so richtig froh, dass Du "on" bist :).

1 Kommentar ]
 

--

Einfach herrlich: Bush und Blair im Duett 
[via JC via Cleo ]

3 Kommentare ]
 

--

Darf man eigentlich in Kriegszeiten lachen ? Aber sicher, sollen wir auch noch heulen ? Wenn ja, machen wir damit irgendetwas besser ? Im Gegenteil ... außerdem schließt Anteil nehmen und Lachen (zu verschiedenen Minuten) sich nicht aus ...

1 Kommentar ]
 

--

Vorsicht, dieser Hase hält Euren Mauszeiger für eine Mohrrübe ... ;))  [
via Silvi ]

2 Kommentare ]
 

--

Ewald Lienen, Fußballtrainer, hat gefordert:

"Alle Deutschen sollten die Arbeit niederlegen."

Aha, zusätzlich zum Krieg aus Solidarität die eigene Wirtschaft ruinieren. Als wenn das in irgendeiner Weise einen Einfluss auf den Krieg hätte ...

3 Kommentare ]
 

--

Und während die Hausfrau surft, wird nebenbei gesaugt  ;)

3 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

3 mal gelb
Familientreffen

Technik und Natur

2 Kommentare ]
 

--

Mein Cappuccino heute morgen war wieder richtig gut. Soll mir keiner erzählen, dass er jetzt morgens in seine Kaffeetasse weint.

Vielleicht habe ich ja auch Unrecht und es gibt wirklich Tränen beim Frühstücksfernsehen. Vielleicht sogar welche wegen den Bildern im TV. Die Bandbreite, wie sehr sich jemand berühren lässt durch die Bilder ist ja sehr groß.

Ich bin eher ein Mensch, der, wenn er nicht selbst betroffen ist, einen recht großen Abstand zu negativen Dingen in dieser Welt hat. Und ich denke, ich bin damit mehrheitsfähig.

Nicht mehrheitsfähig bin ich damit, dass ich dies zugebe.

Viele heucheln Betroffenheit, weil das eine so hohe moralische Qualität hat. Aber das Leben geht doch so weiter wie jeden Tag.

Ausgenommen die natürlich, die nicht heucheln, die gibt es ja auch. Diesen Satz muss ich dazu schreiben, damit nicht jemand meint, ich hätte die Zeilen auf ihn gemünzt. Aber ich hätte ihn lieber weggelassen. Da man aber im Internet die Zeilen isoliert liest ohne Gestik, Mimik und dem Wissen, wie genau sie gemeint sind, muss man ab und zu erklärende Worte verlieren.

Dabei und das mal grundsätzlich: meine Worte sind "nie" an jemanden direkt adressiert, es sei denn, ich schreibe einen Namen dazu.

Sechs Zeilen, um neun andere zu erklären .... mmmpf ...

6 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher