wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Sonntag, 20. Juli    00.03 Uhr             Direktlink


Iss Euch zu heiß ? Kann ich vollkommen verstehen :)). Alles was mehr wie 25 Grad ist, trägt das Attribut "zu warm" und bei mehr als 30 Grad gehört's von politischer Seite her verboten. Aber selbst das Wetter kriegen unsere Herren Politiker nicht in den Griff. Vielleicht auch besser so, denn sonst gäbe es da auch noch Sodom und Gomorrha ;).

Das genaue Gegenteil, schön geordnet wie immer: meine Sonntagsupdates:

   

und

Interview der Woche

Sie schwärmt für das gleiche ferne Land wie ich und hat diese Woche noch mit mir telefoniert. Und Fragen hat sie auch noch beantwortet :))

Zimmer mit Aussicht

Das Wetter ist ja eher zum Zuhause bleiben, aber eine Woche Südsee in einer Männerrunde ist ja auch nicht schlecht :).

Poesie zum Sonntag: 
Undaußerdem

Sonntags-HP:
Aartika (Fractal & Design)

5 Kommentare ]
 
  Freitag, 18. Juli    16.03 Uhr             Direktlink


   

2 Kommentare ]
 

--

war ja irgendwann mal fällig ;))



per Mail von Konfu :))

6 Kommentare ]
 

--

ich zu Beate "mir gehts viel besser" (weil ich endlich meine Überweisungen erledigt hatte)

Beate antwortet "schwätz net so bleed"

Des Rätsels Lösung: Beate las gerade die Todesanzeigen in der Zeitung und ihr war so als hätte ich gesagt "denen gehts viel besser" ... jaja ... Konversation am Kaffeetisch ... ;))

9 Kommentare ]
 

--

Normale Katzen fangen Mäuse im Keller. Blacky bringt in unserem mäusfreien Keller welche rein. Man muss ja schließlich sein Spielzeug in der Nähe des Schlafplatzes haben ;).

Beim Versuch, die Maus zu retten, ist uns die (Spitz)maus entwischt und sitzt nun unterm Schrank im Keller. Nun denn, wir sind ja tierlieb ;).

3 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 17. Juli    19.12 Uhr             Direktlink


   

2 Kommentare ]
 

--

Mein Gott, da iss man mal gerade kurz außer Haus und wenn man wieder zurückkommt, ist es schon halb Vier. Dann noch dies und das ein bißchen und der Tag ist fast rum.

Wenn man nicht sofort morgens dran geht, gibt das kein Stück ...

Wo waren wir ?

Ich beim Neurologen
Wir beide
1. verrat ich (noch) nicht
2. Gartencenter (Geranien als Ersatz für die blattlauszerstörten Petunien)
3. Seat-Händler (fragen, ich will neues Auto)
4. LIDL, Katzenstreu und Simmertopf
5. Eis essen (ein innerer Zwang führte uns direkt zu den Bällchen ;) )
6. Autoradiohändler (nur gefragt)
7. Koi- und Teichzubehörhändler (nur geschaut)
8. Gladiolenfeld (Strauß für Vase)

Irgendwann zwischendrin habe ich aufs Datum geschaut und bin erschrocken. Mensch, es ist schon der 17. Juli. Der Sommer ist in ein paar Wochen schon wieder rum. Es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Je älter man wird, desto schneller.

3 Kommentare ]
 

--

Heute nachmittags knallts im Nachbarsgarten.

Beate rennt an mir vorbei "hat do jemand uff unser Katz geschoss" ... mir wurde auch anders. Unser Nachbar ist schließlich Schütze und ich trau ihm alles zu.

Wir beide in den Garten gerannt, Putzi uns entgegen in die Wohnung. Von Blacky keine Spur ...

Auf einmal kommt er seelenruhig aus dem Gebüsch, unversehrt und auch nicht geschockt (aber was kann den schon schocken).

Ich gleich ins Auto und um die Häuserreihen zu unserem Nachbarn gefahren.

Ihm direkt gesagt, dass ich einen Knall gehört habe und ihn genauso direkt gefragt, ob er auf unsere Katzen geschossen hat.

Er verneint, glaubhaft, und sagte, es wäre nur ein Knaller gewesen. Zur Freude seines kleinen Sohnes im Kindergartenalter.

Er würde nicht auf Tiere schießen, er hätte selbst früher schon mal eine Katze gehabt.

Glaube ich ihm ? Ja ... mit einem letzten, wachen Zweifel. Aber ich denke, wenn der Zweifel berechtigt ist, dann weiß er jetzt, dass ich ihn im Verdacht hätte.

Und das kann er sich eigentlich nicht erlauben. Denn nachdem der Tierschutz im Grundgesetz verankert ist, geht die Polizei gegen solche Schützen vor. Da gibt es sogar ballistische Untersuchungen und im Täterfalle wäre er die längste Zeit im Schützenverein gewesen. Und der Herr ist passionierter Schütze, schießt wettbewerbsmäßig in der Mannschaft.

Entwarnung also nach gewaltiger Aufregung.

1 Kommentar ]
 

--

Mehr als ärgerlich, wenn ich einem solch tollen Bild



meine Quadratfüße mit drauf sind ... *resigniertseufzendärgerlichlach*

5 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 16. Juli    15.51 Uhr             Direktlink


   

2 Kommentare ]
 

--

- die Katzen leben noch und sind glücklich

- mir iss zu heiß und zu schwül und bald wird es ein Gewitter geben

- ich bin ziemlich faul heute

- Versicherungsvertreter war da, hat natürlich nix abgeschlossen

- Beate Arbeitgeber hat geschrieben und widerspricht uns vorliegenden Unterlagen

- gleich ess ich Salat

- was auch sein muss, denn nach minus 300 Gramm vor neun Tagen und plus ein Kilo vorgestern muss ich mal wieder was für mein Montagsgewicht tun. Vor allem auch die Punkte wieder aufschreiben, was wir eine Zeitlang vernachlässigt haben. War schön, aber nicht erfolgreich ;)

- Versprechen: bis spätestens Ende nächster Woche gibts einen neuen "Spaziergang"

4 Kommentare ]
 
  Dienstag, 15. Juli    19.43 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Jubeläum auf Seelenfarben: eine Million versendete Grusskarten :))



Ein unendliches Dankeschön an ALLE, die je eine Seelenfarben-Karte versendet haben !!

9 Kommentare ]
 

--

neues von der Digi-Front: ich habe Vergleichsbilder sehen können zwischen der G 3 und der G 5. Ist nicht so dramatisch, so dass ich mich jetzt endgültig entschieden habe: ich behalte die G 3 und kaufe mir für die Differenz Polfilter sowie einen Makro- und Telefaufsatz fürs Objektiv.

Denn die iss schon gut, die G 3, was meine neuesten Bilder zeigen.

Auch wer keine Insekten mag, dem empfehle ich, einen Blick auf die kleine Insektenreihe zu werfen.

Einfach auf die Vorschaubilder klicken und überraschen lassen :).


trinkt:

badet Füße:

Nachmittagshäppchen:

wartet auf Fluggemeinschaft:

leckt Tisch:

sonnt sich:

und noch eine nicht fliegende Zugabe (noch mt der alten Kamera):

macht Werbung für Alkohol:

12 Kommentare ]
 

--

Beate ist heute schon tausend Tode gestorben.

Ihre Kinder haben sie verlassen.

Die Kinder sind eigentlich ein gestandenes Mannsbild und eine Seniorin. Beide wurden heute morgen liebevoll geimpft und nun dürfen sie nach Jahren reines Wohnungsaufenthaltes die Sonne sehen.

Der Herr ist auch gleich auf und davon. Laut "mecksend" über die Mauer und fort war er. Dann auch noch über die Straße, was Beate den 1001sten Tod bereitete. Irgendwann stand er wieder mit seinem typischen "mehh mehh" da :).

Die Seniorin, die Angst in Person, verliert mit jeder Minute und jedem Sonnenstrahl diese Angst und liegt inzwischen auch auf den Rasenwegen rum. Mal Gras kauend, mal sich an der Terrasseneinfassung kratzend, mal einfach nur faul daliegend. Und diese freche 16jährige, die jeden Tag ihre Herztablette bekommt, hat es sogar dem Herrn abgeschaut, dass man sogar über die Mauer kann und der Nachbar auch einen Rasen hat.

Wie oft heute Beate schon die Namen "Putzi" und "Blacky" gerufen hat, kann ich nicht mehr zählen.

Wie oft heute schon die Rufe unerhört blieben, ist mit der Anzahl der Rufe identisch ;)).

Ich drücke uns alle Daumen, dass die Katzen lange und unbeschadet ihre gewonnene Freiheit genießen können.

3 Kommentare ]
 
  Montag, 14. Juli    11.17 Uhr             Direktlink


 

0 Kommentare ]
 

--

Für alle Liebhaber von Beates grünem Daumen gibts heute den ganzen Garten auf einem Bild (ca. 360 kb):

unser :))

16 Kommentare ]
 

--

Tolle Bilder gestern gemacht bei Treffen der saarländischen Fotofreune in der stillgelegten Grube Landsweiler. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich meine G3 (die ich nur empfehlen kann), wieder bei Ebay verscherbele (könnte ich ohne großen Verlust tun) und mir doch die G5 hole ... ich hab' sie nicht mehr alle, ich weiß ;) ... aber ich hab' Blut Pixel geleckt *bg* ...

kleines Appetithäppchen gefällig auf die demnächst kommenden Bilder:

  aber ich hab auch unbehaarte Bilder in petto *g*

5 Kommentare ]
 

--

Beate sagt gerade zu mir, dass ich ein Monster wäre !!

ein Krümelmonster ;))

2 Kommentare ]
 

--

Lese gerade in der Zeitung

"
Bundessozialministerin Ulla Schmidt hat von den Rentnerinnen und Rentnern einen Beitrag zur Konjunkturbelebung gefordert"

Die Dame hat sie doch nicht mehr alle in ihrer Schüssel ... erst den Rentnern die Rente nicht erhöhen wollen bei weiter steigenden Preisen, dann die Kosten für die Gesundheit erhöhen und schließlich noch fordern, dass die Rentner mehr Geld ausgeben.

Erstens wo nix iss kann nix ausgegeben werden und zweitens hält man sein Geld zusammen, wenn die zukünftige finanzielle Lage unsicher ist.

Manchen Rentnern geht es gut, richtig gut, aber es gibt verdammt viele, die nicht nur orthopädisch keine großen Sprünge mehr machen können.

4 Kommentare ]
 
  Sonntag, 13. Juli    00.02 Uhr             Direktlink


Wie hieß noch mal ein James Bond-Film ?

Sag niemals nie ...

Wie sagte der Adenauer ?

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...

Wie sage ich heute ?

Es gibt mal wieder ein Gedicht der Woche *gg*

[ weil mir ein wunderschönes über den Weg gelaufen ist und ich das passende Bild dazu hatte ]

Und dann noch

   

und wie jeden Sonntag:

Interview der Woche

Meine Fragen wurden ja schon in Kanada, Österreich und der Schweiz beantwortet, diesen Sonntag ist die Türkei dran :).

Zimmer mit Aussicht

Eine Insel mit gemäßigten Temperaturen wäre doch genau das Richtige für eine Woche :).

Poesie zum Sonntag: Lisbeth's Homepage

Sonntags-HP: Honig von wilden Ufern 

Dann noch dies:



Endlich habe ich eine Kamera, die auch bei weniger Licht nicht schlapp macht und den Himmel so darstellt, wie er aussieht. Und er sah phantastisch aus am gestrigen Abend :)).

3 Kommentare ]
 
  Samstag, 12. Juli    13.54 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--

Beate gibt sich jetzt die Spritze selbst ;) ... wie kam's ?

Vor drei Tagen, als sie gerade richtig sauer war, weil immer noch Schiene und nix Kleineres, und wir dann so a bisserl aneinandergerasselt sind, hat sie sich wütig gesagt "und die Spritze kann ich mir auch selbst geben". Gesagt, getan und hat überhaupt nicht weh getan ... :).

Und so sticht die Dame selbst seit diesem Zeitpunkt ...

Ich muss noch nachtragen, dass Beate selten schreit und noch seltener Worte mit A vornedran. Sie ist ein friedlicher Mensch, der andere respektiert. Nicht dass da jemand ein falsches Bild bekommt.

Es ist normalerweise alles still, leise und in Ordnung, nur ist das nicht interessant genug, um darüber zu schreiben.

Wir sind beide überzeugte Junggesellen mit Streicheleinheitenbedarf. Wollen viel Freiraum, haben unseren Dickkopf und mögen nicht, wenn es dem anderen nicht gut geht.

September 1998, ein Monat der mein Leben veränderte :)). Und mir das Beste und Liebenswerteste Lebewesen gebracht hat, dass mir je begegnet ist. Dieses Wesen sitzt gerade unten am PC und wird gleich hier lesen, nachdem ich "Tagebuch ist hochgeladen" verkündet habe ... :).

6 Kommentare ]
 

--

Bin noch am Testen meiner neuen Kamera ... auf jeden Fall bessere Bildqualität, logisch bei soviel mehr Pixeln. Wobei ich überlege, ob ich mich ärgern soll, dass ich nicht die G5 genommen habe. Aber 150 Euro für 1 Mill. Pixel mehr erschien mir doch arg teuer ...

Bedienen kann ich das Teil noch lange nicht, hier werde ich mich morgen früh mal in aller Ruhe auf die Terrasse setzen und die Bedienungsanleitung studieren.

Einziger entdeckter Nachteil bis jetzt: der Autofocus braucht deutlich länger als bei meiner alten Kamera.

Was die Farbe betrifft, meint Beate, dass die genau richtig sei, während ich meine, dass das Gras eine Idee zu gelbgrün sei ... vielleicht bin ich auch noch die leichte Blaugrau-Tönung meiner alten Kamera gewohnt.



5 Kommentare ]
 

--

Stehen zwei Gänseblümchen auf einer Wiese.

Der Wind weht leicht und die zwei berühren sich immer wieder.

Sagt das eine Gänseblümchen:
"Du, ich hab dich ganz doll lieb!"

Antwortet das Andere:
"Ich hab dich auch ganz doll lieb!"

Dann wieder das Erste:
"Sollen wir uns ein Bienchen holen?..."

3 Kommentare ]
 

--

Hebt Eure Zähne gut auf, wenn sie ausfallen.
Legt Eure Haare zur Seite, wenn sie ausfallen.
Und nun nur noch eine goldene Schallplatte machen.

Dann seid Ihr 100.000,00 Dollar wert ;))

siehe hier ;)

[ via Heike per Mail ]

2 Kommentare ]
 
  Freitag, 11. Juli    13.54 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--

Neues von Beate:

Ja, es sieht nach Mobbing aus. Wir haben auch Jemanden in Verdacht. Derselbe nette Herr, der den Aufstand geprobt hat, als sie den Webautor niederlegte. Eine Tätigkeit, für die sich freiwillig erklärt hat und einfach keine Zeit mehr hatte, dass zu ihrer vielen Arbeit zusätzlich zu tun. Sich nicht mehr ausnutzen lassen, bevor man zusammenbricht, führt zu Mobbing.

-

Es gibt einen vergleichbaren Fall, auch beauftragt, auch länger krank. Hier passierte ... gar nix !!

-

Die eigene Abteilung, die es ja betrifft, wusste gar nichts von alledem und war sichtlich überrascht. Es war überhaupt jeder überrascht, weil sowas noch nie gemacht wurde.

-

Nach unserer Berechnung hätte sie bereits Ende Mai mehr Geld bekommen müssen. Ist natürlich nicht passiert.

-

Wir haben mal schriftlich um Klärung gebeten. Personalrat und Mobbingbeauftragter sind unsere nächsten Anlaufstellen.

-

In einem anderen Fall, wo jemand seinen Ortszuschlag reklamierte, lag der Fall ein Jahr bei der Verwaltung, bevor (nach unendlichen Reklamationen) Antwort kam.

-

Sage noch einer, beim öffentlichen Dienst gäbe es wohlbehütete stressfreie Arbeitsplätze ...

-

Sie kann schneller laufen als es ihrem Fuß guttut. Speziell dann, wenn der Kater durch ein versehentlich offengelassenes Fenster das Weite in Richtung Garten sucht. Da ignoriert Beate alle Schienen und hüpft. Und ich ihr nach ... Kater fangen.

-

Heute morgen hat sie mir ganz laut "Arschloch" nachgerufen. Mit Recht ;).

4 Kommentare ]
 

--

Ja, warum hat sie denn A... gerufen ? Tja, ich hatte mal wieder "getourt". *g*

Es fing alles so harmlos an ... "können wir zusammen frühstücken ?" fragte Beate und die Welt war friedlich, heiter, wenn auch in Erwartung eines zu warmen Tages.

Dann klingelte es. Upps ... UPS ... ja, UPS steht vor der Tür.

Und ich ... hatte nicht genug Geld :(

"ich geh schnell zum Automaten, Geld holen, bin in 5 Minuten wieder da"

"so lange kann ich nicht warten, wenn das bei jedem so ginge ... ich könnte aber heute Nachmittag nochmal kommen. Aber ich muss nochmal in ihren Ort, ich käme dann heute Nachmittag nochmal"

"Neijenn ..." und *verzweifeltguck*

"mmh ..." *brummel* ... "ich hab noch eine Lieferung in Bruchmühlbach ..."

"ja, dann fahren Sie doch dorthin und kommen danach nochmal her ..."

Fahrer fährt weg, bzw. geht erstmal zum Auto. Sekundenlang tut sich nichts, dann fährt er. Beate erzählte mir später, dass er Pakete hin und her gerückt hat. Hat wahrscheinlich wegen mir seine Route umgestellt, der Gute. Aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht.

Ich schnell zur Bank "gehossert" (dialektischer Ausdruck für hektische Beeilung), Geld geholt (man stelle sich vor, der Geldautomat wäre gerade kaputt gewesen).

Warum hatte ich eigentlich nicht genug Geld im Hause, ich hatte doch gewusst, dass da was kommt. Tja, erstens war ich vorgestern schon mal am Automaten, aber der spuckt ja nur 500 am Tag aus. Zweites Mal angesagt. Wollte ich auch heute machen, hatte ich aber noch nicht. Irgendwie war ich mir sicher, dass ich erst eine E-Mail bekommen mit der UPS-Nummer und der Meldung, dass die Lieferung kommt. E-Mail kam nicht, UPS war da, upps.

Ich wieder zu Hause. Nahe am Nervenzusammenbruch. Denn Geld da, UPS nicht. Doch da der Fahrer nicht innerhalb von Sekunden wieder da war, war ich mir sicher, dass er doch nicht mehr und heute Nachmittag nur vielleicht kommt ...

Dann fing ich so langsam an durchzudrehen. Wenn etwas Erhofftes doch noch rechtzeitig kommt und mir vor der Nase wegfährt wegen finanzieller Unorganisiertheit meinerseits, so gibts das große Bedauern, gemischt mit Verzweiflung und Tränen. Da werd' ich glatt zu Memme ;)).

Verzweifelt gebe ich Beate das Geld (falls der Fahrer wider Erwarten doch noch kommt) und fahre zru Bäckerei. Mal die am anderen Ende des Ortes. Und welches Auto fährt auf einmal zwei Autos vor mir. Korrrekt, das UPS-Auto. Doch das Geld ist ja bei Beate. Da haste das sehnsüchtige Päckchen in Reichweite und das Geld ist wieder woanders ...

UPS-Auto bog in eine Seitenstrasse.

Ich wende und rase nach Hause und Berücksichtigung aller murpheyschen Autofahrer an diesem Morgen. Geld nicht mehr da ... ich hatte es auf die Fensterbank gelegt.

"Wo ist das Geld" schreie ich durch den Flur. Und ich kann richtig laut schreien in solchen Situationen ;). Beate kommt, vom Schreien angenervt, herbei geeilt und sagt mir, dass das Geld nur ein paar Meter weiter auf der Heizkörperabdeckung direkt neben der Haustür liegt. Damit mans schneller hat, wenn der Fahrer nochmal kommt.

Es ging aber doch um Sekunden ... ich schreiend, hektisch mit dem Geld wieder fort.

Dies war übrigens der Zeitpunkt, als Beate mir das oben berichtete Wort nachgerufen hatte *g*. Aber ich war ja schon im Auto ... ;) ... und bin wieder zu der Strasse gerast, wo das Auto abgebogen war. Kein Auto mehr da ...

Dafür war die Verzweiflung nach einem Zwischenhoffnunghoch wieder da. Was jetzt, wenn der Fahrer doch nochmal bei mir vorbeigefahren ist und ich jetzt mit dem Geld wieder woanders bin, wo er nicht ist.

Durchdrehend mit Reifen und Geist nach Hause gefahren. Kein braunes Auto da ...

Ich setze mich erstmal bei uns im Flur auf die Holztreppe und machen leidenschaftlich dass, was ein echter Mann doch nicht macht. War mir sowas von egal.

Auf einmal klingelt es. Erstmal schnell die Wangen trocknen und dann in die schönstmöglichen Augen eines jungen Mannes schauen. Aber nur kurz, dann auf die Hände. Hat Paket in der Hand. Wäre ich nicht so durch den Wind gewesen, ich hätte diesen jungen leicht fremdländisch akzentuierten Mann geherzt, umarmt und vielleicht sogar geknutscht. Er hat aber Glück gehabt ;).

Der Rest ist Geschichte ... bezahlt, quittiert ... im Empfang genommen.

Kapputt aber glücklich Päckchen ausgepackt und seitdem ist meine Stimmung wieder im Normalbereich.

Beate hat sich dann auch irgendwann beruhigt und ihren vorher gedachten Satz "der größte Fehlgriff meines Lebens" auch wieder ad acta gelegt ;).

Und so liegt neben mir die



:))

  willkommen zu Hause :))

11 Kommentare ]
 

--

Sacht mal, bekomme nur ich so'n Scheiss ... ?



14 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher