wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Mittwoch, 10. September    16.58 Uhr             Direktlink


 

2 Kommentare ]
 

--

Gibt's denn eigentlich Männer, die "keine" Kartoffeln schälen können ?

Nun, gerne mach' ich's auch nicht, aber es geht schon. Auch wenn ich als staatlich geprüfter Kartoffelschäler in einer Großküche Reißaus nehmen würde. Aber die ham ja inzwischen Maschinen in solchen Küchen ...

Wir sind beim Thema: was gab's heute zu Essen ?

Gemüsesuppe. Man nehme Gemüse (welch' Überraschung), tiefgefrorenes, verschiedene Sorten, was gerade so in die Hand fällt. Das wird in Fleischbrühe gekocht. Auch bei der Fleischbrühe variiere ich, mal Knorr, mal Gefro, dazu zwei Tütchen Knoblauchsuppe, 'ne Idee Maggi und andere Würze. Aber das ist immer wieder spontan und etwas anders.

Nachdem das Gemüse 5 Minuten gekocht hat, kommen die Kartoffeln hinein ... und nochmal Wasser dazu, denn das war zuwenig, was wir am Anfang reingetan haben. 5 Minuten später stellen wir fest, dass wir für 4 Personen gekocht haben, machen uns aber nichts draus und essen zwei Teller mit zwei kleinen frisch aufgebackenen lustigen Brötchen dazu.

Und so sind wir nun satt, aber nicht gevöllt. Gut war's :)).

4 Kommentare ]
 

--

Sven ist wieder da ... alles Gupsi oder was ?? ;))

0 Kommentare ]
 

--

Wegen ratlosen Lesern betreffend Matzen und Sollbruchstellen will ich das gute Brot mal bildlich vorstellen ;).



Oben am Daumen fängt zum Beispiel so eine Linie an, die brechen soll, wenn man das wollte. Aber am Besten lässt man das ganz und ist es so. Schmeckt nach nix, aber auch nicht schlecht. Man kann's ja belegen. Oder fotografieren.

Und danach die Fingernägel mal wieder sauber machen ;). Na ja, geht noch ... grad so ...

Schönes Brot
in
schönen Händen
so wird sich Alles
nun
zum Guten wenden

2 Kommentare ]
 

--

Die blaue Blume



gibts auf vielfachen Wunsch nun als Desktopmotiv

letztens hatte ich die Gute doch mal invertiert, sieht auch ganz gut aus ... bis auf die weiße Mitte ...



3 Kommentare ]
 
  Dienstag, 9. September    14.53 Uhr             Direktlink


 

3 Kommentare ]
 

--

Mann des Tages: Reinhold, unser Nachbar.

Kommt aus Kasachstan und hat uns eben die Katzentüre eingebaut (ist ja nicht mehr lange warm genug, dass wir die Kellertüre auflassen können). Hat er wunderbar bis perfektionistisch gemacht, Nachbarschaftshilfe im wahren Sinne. Ist selten geworden und deshalb so wertvoll.

Ich wollte ihm etwas dafür geben, doch er hat nichts genommen. Trotz mehrerer Anläufe von mir. Hmmm ...

Hat (mehr als einen) Stein im Brett bei mir ...

4 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

wildromantisch
Ton in Ton
mein lieber Schwan

3 Kommentare ]
 

--

Ich hab' mich verliebt in dich. Deine Weichheit empfängt mich und dann beginnst du, mich zu massieren. Du machst das sooo toll, so fest, so gleichmäßig ... und das Schönste, ich kann dich abschalten, wenn ich genug hab.

Nur warum ? Warum nur musst du so teuer sein ? Kann's denn keine Massagesessel geben zu einem Zehntel deines Preises ... und so werde ich weiter nur von dir träumen, mein Freund in schwarzem Leder ...

2 Kommentare ]
 

--

So früh wie gestern war ich schon lange nicht mehr im Bett. Kurz nach 22 Uhr ... und konnte sogar einschlafen. Normalerweise wirds meistens so 0.00-1.00 Uhr.

Um 2.20 Uhr dann aufgewacht, Pipi gemacht und dann lag' ich im Bett. Zu müde, um aufzustehen, zu wach, um wieder einzuschlafen. Blöderweise ging mir all das, was ich "nicht" erledigt habe, durch den Sinn. Von Mail bis zum Chaos in der Wohnung knödelte mein Hirn alles durch. Statt wieder einzuschlafen.

Ich war kurz davor, doch aufzustehen, gab' mir aber noch ein paar Minuten in dem Sinne "wenn ich in den nächsten 15 Minuten nicht eingeschlafen bin, dann stehe ich auf" ... doch irgendwie war's auf einmal 7.30 Uhr.

Träume gehabt, die man nicht erzählen kann, weil man sie selbst nicht richtig versteht. Der Vollmond ist Schuld, er lässt mich viel intensiver träumen.

1 Kommentar ]
 

--

Manche nehmen ihren Hund zum Sportplatz mit, leinen ihn an der Ecke der Kneipe an und verschwinden dann stundenlang. Hat ja frische Luft und einen Eimer Wasser. Mein Gott, viel besser, als zu Hause im Hof anzuleinen, ist das auch nicht. Ein Hund ist ein individuelles Wesen, das Ansprache braucht. Und nicht Ablage.

1 Kommentar ]
 

--

Auf der Webseite von RTL kann man hauptsächlich "für nur 0,49 Euro" lesen ... so ziemlich alle Gelüste werden versilbert .... zwar nicht mit mir, aber ich befürchte, es gibt genug, die da bezahlen ...

0 Kommentare ]
 
  Montag, 8. September    21.02 Uhr             Direktlink


 

5 Kommentare ]
 

--

Aber sowas von keine Zeit heute ...

Wir sind um 9 aus dem Haus, ich zum Orthopäden und Beate hat mich begleitet. Anschließend wollten wir irgendwo gemeinsam frühstücken und dann noch eine Runde laufen ... und bis 3 Uhr zu Hause sein.

Und nun ist es kurz nach 9 Uhr abends und wir sind gerade eben zur Tür reingekommen ... uff ...

Solche Tage, die ganz anders verlaufen, sind richtig toll ... schön und anstrengend, anstrengend schön.

Morgen oder per "Spaziergang" erzähl' ich mehr davon ...

0 Kommentare ]
 

--

Prominenter Zugang im Tagebuchschreiberlager:
Mari schreibt nun auch :)).

Fehlt nur noch der Oppi *fg*

2 Kommentare ]
 
  Sonntag, 7. September    00.02 Uhr             Direktlink


Es ist richtig schön, wenn man einfach die Musik aufnehmen kann, die einem gefällt. Wenn man CDs so bunt zusammenstellen kann, wie man selbst bunt ist.

Playlist für 3 Freundschaft-CDs (Empfänger liest mit ;)) )

CD 1:

1 - Ian Mac McLagan - Hello old friend
2 - Ladysmith Black Mambazo - Abanthwana Basethemeleni
3 - Russ Conway - Roulette
4 - Robbie Williams - Jesus is a camper
5 - Ulf Krüger - Autofahrn
6 - Diesel Park West - Forever Partners
7 - Volksmusik der Tuva
8 - Peter Maffay - auf dem Weg zu mir
9 - Black Sweden - Mamma Mia / Smoke on the water
10 - Carly Simon - Hold what you've got
11 - Masters of Percussion - A Quality of Seven
12 - Guildo Horn - Käptn Horn
13 - Becker and Friends - I say
14 - Kepa, Zabaleta + Motriku - Zolloko San Martinak (Musik aus dem Baskenland)
15 - Camillo Felgen - Ferne und Einsamkeit
16 - Slik - Bom Bom
17 - The Manhattans - Kiss and say goodbye
18 - Mar e morada di mar - Musik von den kapverdischen Inseln
19 - Lesley Hamilton - No hollywood movie
20 - Geier Sturzflug - Sturzflug ins Glück
21 - Thompson Twins - We are Detective

CD 2:

1 - The Manhattan Brothers - Magoane
2 - George Nussbaumer - Weils dr guat got
3 - The Eureka Brass Band - Sing on
4 - Marshall Hain - Dancing in the city
5 - Herman van Veen - Eine Geschichte von Gott
6 - Ladysmith Black Mambazo - Take my hand, precious Lord
7 - Nina Hagen - Hold me
8 - Walisische Chöre - Myfanwy
9 - Helmut Lotti - Vlaamse Nachten
10 - UB 40 - Red red wine
11 - Bee Bumple + the Stingers - Nutrocker
12 - Chris Isaak - South of the border
13 - Supertramp - Aint nobody but me
14 - Celtic mouth music
15 - Gottlieb Wendehals - Wenn die Kirschblüten blühen im alten Land
16 - Steve Thompson - Driving in America
17 - Katja Ebstein - Theater
18 - Stoppok - Dumpfbacke
19 - Reginald Dixon - The Theme from the third man
20 - Caracolito - Nelie Lebron
21 - Proclaimers - Come on nature

CD 3:

1 - Peter Maffay - Liebling wach auf
2 - Hermes House Band - Que sera
3 - Bakara Forest People - Water Drums
4 - Runrig - Sky (live)
5 - I wish i knew how i would feel to be free - Lighthouse Family
6 - Ladysmith - Shosholoza
7 - Nana Mouskouri - Der Wind in den Haaren
8 - Abba - Put on your white sombrero
9 - Kimberly Rew - Rosemary Jean
10 - Otto Sander - der Panther
11 - Wave - Sakinou ete
12 - Sinead O'Connor - What doesnt belong to me
13 - Beautiful World - In Existence
14 - Joachim Witt - Kyrie Eleison
15 - Tanya Tucker - When i die
16 - Galleon - People like us
17 - Rosenstolz - Soubrette werd' ich nie
18 - Wet Wet Wet - Somewhere somehow

Dezenter Hinweis: die wav-Dateien sind noch alle auf meiner Platte und könnten theoretisch geschlossen oder individuell zusammengestellt den Weg auf CDs finden.

Es ist aber nur erlaubt, an Freunde CDs zu schicken, aber wer Freund/in ist, bestimme ja immer noch ich ;).

5 Kommentare ]
 

--

Meine Sonntagsupdates:

 


Interview der Woche
Seine Poesie ist vom Feinsten und er ist ein Slotcar-Racer ... willkommen beim Interview :))

Zimmer mit Aussicht - drei Surftipps in Südamerika

Poesielink zum Sonntag: Werner Malkowski

HP der Woche: Diwo-Web - Dieters sehenswerte Fotoseite

3 Kommentare ]
 
  Freitag, 5. September    21.32 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Über 80 Kommentare ... hey, dass hat ja mal richtig gut getan :)).

Danke Euch !!

12 Kommentare ]
 

--

Nix wegschmeissen und wenn das Gerümpel Euch über den Kopf wächst, hört Ihr !!!

Denn unter dem Gerümpel könnte eine Nutella-Deckel-Sammlung sein ...

Und falls der Trödel in der Garage liegt, dann könnt Ihr den auch bei Ebay verkaufen ;))

7 Kommentare ]
 

--


Heute morgen fiel mit fast die Zeitung aus der Hand, als ich gelesen hatte, dass



Berta Griese tot ist ... Trauer im Hause aller Lindenstraßenfans ...

Noch eins drauf gab mir dann die Information im Artikel, dass



Eva Sperling auch schon über drei Jahre tot ist.

Passiert mir ab und an, dass ich bekannte Persönlichkeiten am Leben zu Unrecht am Leben wähne. In diesem Fall hab' ich's entweder nie gelesen oder wieder vergessen.

8 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 4. September    12.40 Uhr             Direktlink


 

4 Kommentare ]
 

--

                                                    auf
am Tag danach                            berg
was völlig normal ist                 eil

geht die K
urve wieder         st

1 Kommentar ]
 

--

Tagebuchschreiber sind blind ...

Sie sehen die Menschen nicht, die in ihrem Haus ein und aus gehen. Wenn jemand ruft "hallo, du Guuder" oder "dududu aber ...", dann hören sie das und lächeln dabei. Oder auch nicht.

Doch es sind 400 am Tag, die durch die Räume gehen und es sind deren eine Hand voll (manchmal auch mehr) Zurufe.

Was ich damit sagen will ?

Ganz einfach: ich möchte gerne wissen, wer hier so alles liest. Sagt doch per Kommentarfunktion einfach mal "hallo", "ich auch" oder auch "dudu" und "dada", Hauptsache, die vielen stillen Leser hier lassen mal 'n kurzen Ton los ...

109 Kommentare ]
 

--

Wie heißen denn eigentlich diese "Klickdinger" hier,



die man früher oft von Ausflugszielen mitgebracht hat. Jeder Klick ein neues Bild, zweimal geschaut, 235mal verstaubt und dann weggeworfen. Ich hab' keine mehr zu Hause, kann sie also nicht bei Ebay verkaufen ;).

13 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 3. September    19.12 Uhr             Direktlink


 

4 Kommentare ]
 

--

seele
in splitter
am boden

da      da              da
    da
                  da
und
        da

auch noch einer

finden
stundenlang
nicht mehr zusammen

hören
den hall
des aufschlags

immer wieder

immer
lauter

wollen hören
können nicht taub werden

werden
müde
so unendlich       
m ü d e


ich
           ich         ich

du           du
        du

wo ist das

wir

und wo,
verdammt,
ist die

      r s i
   be      ch
ü               t

     wo
     das video
     über den fall

den nochmal
schauen

war es der   S
                   T
                     U
                        R Z

einer feder
oder
einer k
ugel aus stahl

?
? ?

zeitlupenfehlanzeige
pattexuhu

aus    s p  l i tte  r n    wird
immer wieder ein
ganzes

mit spr ü ngen

das trägt man so
im Leben

werniefällthatniegelebt
werliebtfällttrotzdem
wergeliebtwirdbleibtnichtliegen

[ nur für mich ]

--

Fotos des Tages:

1. wieder ein Bild vom Sonntag, ein richtiges Postkartenbild

2. selten habe ich die Königin schöner einfangen können

3. romantischer kann ein McDonald-Schild kaum sein

4. heute habe ich in unserem Garten eine Laune der Natur entdeckt

5. ja, er kommt, der Herbst und seine Früchte, na gut, Gemüse ist richtiger ...

6. und manchmal, da wundere ich mich ... da bereite ich mittags die Fotos des Tages vor und schreibe abends, ohne mich daran zu erinnern, das obige Gedicht. Und auf einmal stehe ich vor einem Bild, dass dieses Gedicht so perfekt, so unheimlich perfekt illustriert ...

6 Kommentare ]
 

--

Seit Montag gibt es wieder neue Grusskarten und ab sofort gibt es gleich drei "Grusskarten des Tages" :)).

0 Kommentare ]

--

Natürlich lass ich mir DSDS heute Abend nicht entgehen ... ist doch Kult und gerade die ersten Folgen sind die Schönsten ...

4 Kommentare ]
 
  Dienstag, 2. September    13.11 Uhr             Direktlink


 

4 Kommentare ]
 

--

Aus der unübersehbaren Anzahl von Blogs und Tagebücher, die es mittlerweile gibt, drei interessante herausgepickt:


tinG    -    mfg    -    surfgarden

3 Kommentare ]
 

--

Es war wirklich ein Traum, der am Sonntag passierte. Ein wunderschöner Tag mit ebensolchem Wetter, viel Ruhe und einer schönen Stadt.

Strassburg, eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner, die trotzdem überschaubar ist, weil die Innenstadt auf einer Art Insel liegt. Eine Stadt, die in diesem Sommer mit ihren Lichtern wirklich was auf die Beine gestellt hat.

Ich hab' so viele Bilder und Impressionen, die reichen für zwei "Spaziergänge" in nur einer Stadt.

Wir mussten natürlich bis abends bleiben, um die illuminierte Ill (so heißt der Fluss dort) zu sehen. Montag morgen um 3.43 Uhr waren wir erst zu Hause.

Uff ... so ein bißchen Sekundenschlaf auf der Autobahn waren schon beim Ausflug inclusive ;).

Hat sich aber sowas von gelohnt :)).

7 Kommentare ]
 

--

Manchmal bereue ich, dass ich mich nie auf eine Sache konzentriert und die richtig gemacht habe. Einfach "nur" fotografieren, oder dichten oder Terragen oder wasweißich. Weniger tun, dafür dort mehr erreichen.

Nicht zappen ... aber das ist mir dann immer sooo langweilig, wenn ich bei einer Sache bleiben soll ...

7 Kommentare ]
 
  Montag, 1. September    12.15 Uhr             Direktlink


 

Es war ein traumhafter Tag gestern,
unendlich viele Bilder, Lichter und Impressionen :))

12 Kommentare ]
   


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher