Home

8. Juni 2007

Seewofomima ... Folge 7 und Schluss
(frühere Folgen: Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6


Es geht weiter mit den offenen Schränken und wir sind inzwischen bei Schrank Nr. 55 angekommen:

Schrank
 
Nr. 55

Bei diesem Schrank Rielei hätte ich spontan "Büro" gesagt und mir dann überlegt, dass manche Schubladen ziemlich klein sind. Vielleicht doch nicht Büro ... und so ist es auch ... denn der Schrankinhalt sind leere Behältnisse aller Art.



Gabi hatte mir damals zwei Schränke geschickt, der zweite war dieser hier:



Ein Regalteil ohne Türen und da hat Rielei einfach einen Rollo drangebastelt.
Hinter dem Rollo ist Platz ...



... für allerlei Dingens und Dingsbums ... wie praktisch :).

--

Schrank

Nr. 56

Der gehört der Anne und dahinter verbirgt sich schwarz-rote Reizwäsche ! Ganz bestimmt ... oder ??



Mmh ... eher doch nicht. Eher Schal, Mütze und Handschuhe. Warum wird mir grad so warm ? *gg*.

--

Schrank

Nr. 57

Da habe ich auch 4 Monate nach dem Aufruf nichts mehr gehört. Vielleicht ist der Schrank umgezogen und hat noch kein Internet oder so ... ;)).

--

Schrank

Nr. 58

Dieser Schrank ist aber auf jeden Fall umgezogen, denn Christian wohnt inzwischen woanders. Also ist da rechts unten (ganz kleines rotes Rechteck) bestimmt etwas anderes drin. Damals im Februar waren es ...



... alle Dinge, die man für eine Party braucht ;)). Kerzchen, Kerze, Schlangen und vieles, was einen gutgelaunten Geburtstag ausmacht. Vielleicht.

--

Schrank

Nr. 59

Ich hatte ja keine Ahnung, als ich nix von dem braunen Schrank wollte, sondern da rechts außen das weiße Teil. Ganz schnell wurde ich informiert, dass solche weißen Teile immer Waffenschränke sind. Förster oder Mitglieder im Schützenverein.

Also habe ich nachträglich gebeten, doch den anderen Schrank zu öffnen:



Es wäre hier unordentlich, meint die Besitzerin ... ich finde, dass das sooo schlimm doch gar nicht ist. Leider darf ich nicht sagen, wem der Schrank ist, denn es muss ja niemand wissen, in welchem Haushalt so ein weißer Schrank zu finden ist. Ist aber eine ganz Nette ... wie alle, die bei dieser schönen Aktion mitgemacht haben :)).

--

Schrank
 
Nr. 60

Nie mehr wieder ein Lebenszeichen von diesem an sich noch recht rüstigen Schrank gehört. Vielleicht hat er sich in ein Sideboard verliebt und keine Zeit mehr fürs Internet ... oder so.

--

Schrank
 
Nr. 61

Noch 'ne Anne, die einen Schrank hat. Und dort unten sind ...



... Textilien. Tischdecken und was halt in der Nähe von Tischdecken so liegt. Zwei kleine Stilbrecher gibt es aber ... zum Ersten ...



... die Liebesbriefe *fg* ... und zum Zweiten ...



... frage ich mich: was macht der Discman bei den Heimtextilien ?
Die Antwort ist: reinkuscheln. Das macht ihn ja fast menschlich ;)).

--

Schrank
 
Nr. 62

Manche Schubladen fassen mehr als man denkt ;)). Denn Cekado hat mir mal eine Auflistung vom all dem, was in der Schublade ist, geschickt:



So sieht sie noch recht harmlos von oben aus. Und nun kommts:

- Notvorräte an Kaugummi
- verirrtes Teelicht
- stinkendes Vanilleräucherstäbchen
- Deckchen-Sammlung für Tische und andere Gelegenheiten
- Tüte mit ein paar kuschelnden Teelichtern
- Tüte mit noch mehr Teelichtern
- schwarze Dekosteine
- durchsichtige Plastikeiswürfel
- Tüte mit einem Geschenkbandrest drinnen
- Beutel voller Kugelschreiber
- leere Räucherstäbchenschachtel von Cekados Lieblingsräucherstäbchen, die er nirgendwo mehr kriege. Die Schachtel lebt noch zur Erinnerung, welche Stäbchen das waren
- 3 seltsame Umschläge mit Fotos

Ich bin mir aber ganz sicher, dass das meiste davon entsorgt, gekaut, verbrannt ist ... oder ??

--

Schrank
 
Nr. 63

Nun zur wahnsinnig aufgeräumten Ilse:



Da wirste wirklich fast wahnsinnig, wenn du diese Ordnung siehst. Da wirst fast neidisch und wer das Bild noch eine Sekunde länger anschaut, ist geneigt, die Ilse anzurufen und zu bitten, mal zum Aufräumen vorbei zu kommen ;)).

Aber Ilse sagt ja, dass sie nur Glück gehabt hätte mit meinem roten Kästchen ... ;).

--

Eigentlich sind wir jetzt fertig mit den Schränken ... denn 63 waren es. Aber ich hab noch zwei nachgereicht bekommen ... Mails, die irgendwie unterwegs verloren gingen.
 
Nr. 64

Das ist Susis Schrank. Die vierte Schublade bitte ...



... und schon wieder wird mir warm. Da sitzt du in der aufgeheizten Dachwohnung und muss dir Handschuhe und Mützen anschauen ;)).

--

Was noch fehlt, ist ein würdiger Abschluss ... darf ich um den nächsten Schrank bitten:
 
Nr. 65

Der gehört der Gesine und ich wünsche mir die Schublade oben links.

Und nun frage ich Euch: warum hat mir die Gesine das Bild der offenen Schublade in nur ziemlich kleiner Größe geschickt ??

Die Antwort ist:



Die Handwerkszeug-, Nähzeug- und Sonstigerkram-Schublade ;)).

Ja, genau, das ist ein würdiger Abschluss einer wunderbaren Aktion ... die mir viel Freude bereitet hat und ich bin mir sicher, dass auch Ihr gerne in die Seelenfärblerschränke geschaut habt :)).

Ich danke Allen, die zum Gelingen von Seewofomima beigetragen haben :)).
 

  


zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv