wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  30.08.2002    13.45 Uhr            Direktlink   




1 Kommentar ]
 

--

Liisa schreibt heute über radikale Wechsel und Beständigkeit.

Warum sind Menschen beständig ?

a) weil sie nichts ändern wollen ... dann gut. Wenn sie damit zufrieden sind, dann ist das Thema auch schon gegessen.

b) weil sie zu bequem sind ... doch wer in dem allzu Beständigen beginnt unzufrieden zu werden, der muss diese Bequemlichkeit in Frage stellen. Es ist leicht, immer dasselbe zu tun. Aber man kommt nicht wirklich weiter damit. Die Bequemlichkeit wird solange siegen, wie sie größer ist als die Lust auszubrechen.

c) weil sie Angst haben. Die Angst vor dem Neuen. Was man hat, weiß man, im Neuland stehen aber viele Fragezeichen.

Mir ist Liisas Satz "[...] wenn man es gründlich machen will" aufgefallen. Warum müssen Wechsel gründlich sein? Man kann von seinem Weg im rechten Winkel abbiegen, man kann aber auch seine Richtung nur leicht ändern. Man muss nicht die ganze alte Beständigkeit über den Haufen werfen, nur um Neuland zu betreten. Mal ein paar Schritte nur zur Seite gehen und schon sieht die Welt anders aus. Weil der Punkt, von dem aus man sie betrachtet, sich geändert hat.

Ich selbst bin starr und unbeständig zugleich. Und das perfekt ;).

Das Beständige ist mein Haus. Sind Dinge, deren ich mich sicher weiß, die mich zumindest der Illusion hingeben, dass nix passieren kann. Steht dieses Haus dann, die gewohnte Umgebung, die alten Gleise, dann dürfen auch neue Züge drauf fahren. Weil mir schnell eingefahrene Wege langweilig werden. Gottseidank habe ich diese Langeweile, wenn sich nichts ändert.

Aber es sind nicht die großen Änderungen, die ich anstrebe. Alles innerhalb meines Hauses. Ein beständig' Haus, in dem die Unbeständigkeit gerne sein darf. Vielleicht sollte ich mal die Fenster aufmachen.

Vielleicht wäre der radikale Wechsel eine sehr positive Bereicherung. Wir trauen uns vieles nicht zu, würden es aber schaffen, wenn wir nur mal damit anfingen.

Und wenn wir es nicht schaffen ? Dann ist auch das gewohnte Haus weg. Her mit dem Mittelweg. Ab und zu mal ein Fenster aufmachen und wenn die Luft gut riecht, auf die Terrasse gehen. Und immer öfter dem Spiegelbild sagen "ich kann das !". Denn man kann so verdammt viel, wenn man an sich glaubt.

1 Kommentar ]
 

--

Zum Thema "den Blickpunkt ändern" passt mein  "Foto des Tages" wunderbar:

einfach mal anders ...

und das Foto des Tages von gestern:

zusamengeklappt

2 Kommentare ]
 

--

mal wieder: 
bitte vervollständigen ...

im Moment geht es mir ...
das nächste rote Ding, das ich sehe, ist ...
der Wahlkampf ist ...
die aktuelle CD in meinem Player ist ...
Bananen sind ...


[ bitte in den Kommentaren hinterlassen, wer wo geantwortet hat ]

meine Antworten

im Moment geht es mir ... hin- und hergerissen ...
das nächste rote Ding, das ich sehe, ist ... der Umschlag eines Papierstapels für den Drucker
der Wahlkampf ist ... gottseidank auch mal wieder vorbei
die aktuelle CD in meinem Player ist ... Bruce Springsteen "The Rising"
Bananen sind ... nur, wenn sie nicht grün und noch nicht matschig sind, akzeptabel

20 Kommentare ]
 

--

Die Frage des Tages: wem gehört dieses Lächeln ?



Wer es als erstes weiß oder rät, der bekommt eine Woche Urlaub im "Zimmer" spendiert :))

12 Kommentare ]
 
  29.08.2002    19.53 Uhr            Direktlink   


Ist eigentlich völlig außergewöhnlich, dass die Tastatur den Geist aufgibt während die Geschäfte noch offen haben und man gleich eine neue kaufen kann. Weniger ungewöhnlich ist, dass man sich erst an die neue Tastatur gewöhnen muß. Manche Tasten sind anders angeordnet und das bedeutet schon den einen oder anderen Fehlgriff der Finger ...

12 Kommentare ]
 

--

Beate hat zur Zeit oft Schmerzen im Kreuz. Sie leidet weniger unter den Schmerzen als unter der Tatsache, dass sie die Schmerzen nicht zuordnen kann.

Wechselwirkung: wenn es Beate nicht gut geht, dann zieht mich das auch runter. Statt das ich dann den Überblick und die Ruhe bewahre. Beate ist ein Mensch, der sich zurückzieht, wenn es ihm nicht so gut geht. Auch von mir zurückzieht. Betütteln und Betatschen nicht so erwünscht.

Und ich interpretiere dann diese Abwehr oft so, dass ich etwas falsch gemacht habe. Sie regt sich darüber dann auf. Und ich meine dann erst recht ... ja, die Spirale nach unten.

Durchbrechen.

Ist auch passiert ...

4 Kommentare ]
 

--

gebookmarkt: übersichtliche TV-Programm-Seite: Tvinfo 

0 Kommentare ]
 
  28.08.2002    14.50 Uhr            Direktlink   




[ ich hab Dich grad auf meiner Linkliste als fehlend festgestellt. War keine Absicht, wahrscheinlich beim Überarbeiten versehentlich gelöscht. Sorry und rückgängig !! ]

2 Kommentare ]
 

--

ein tolle Sache: der Fotocommunity-Kalender. Man kann sich die Bilder selbst aussuchen und der Erlös des Kalenders wird an die Hochwasseropfer gespendet.

4 Kommentare ]
 

--

Und hier ist er nun, mein neuer



Ich hatte am 8.9. gefragt, was Ihr von der Idee eines "Button-Wettbewerbs" haltet, die Resonanz war positiv, Liisa und Towanda meinten sogar, ich sei ihnen mit der Idee zuvorgekommen. Sorry an Euch beide !

Und nun geht's los und das gleich zweimal.

Denn dies ist ein Wettbewerb, bei dem

- man völlig freie Hand für die Gestaltung hat und bei dem
- gleich "zwei" Bilder (Buttons) zu gestalten sind

Nämlich einen "Seelenfarben"-Button und einen "alles alltäglich" Button. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welches Thema ich nehmen soll, nehme ich einfach beide ;).

Finde ich ganz spannend, zwei Bilder zu machen, in zwei Rubriken voten zu lassen und dann die Stimmen zusammen zu zählen.

Der Wettbewerb hat dieses Thema nicht, um mir die Arbeit, solche Buttons zu gestalten, abzunehmen, sondern weil ich das Thema für ein gutes Wettbewerbsthema halte. Auf eng begrenztem Raum kreativ tätig zu sein. Eine Herausforderung ! Ich bin schon ganz gespannt auf die Einsendungen.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 8. September.

Alles weitere hier ...

Viel Spaß :))

6 Kommentare ]
 

--
Natürlich mache ich auch mit bei der  -Aktion des Schockwellenreiters 
[ button by Krit ].

Einfach mal eine ganze Latte E-Mail-Adressen ins Tagebuch bringen, damit die automatischen Mailadressenscanner der Spam-Versender genügend zu tun bekommen. Die versendeten Spams gehen dann ins Leere und je öfter das passiert, desto unrationeller wird es, Spam zu verschicken. Ob das die Spam-Misere wirklich eindämmen kann, muss man abwarten, einen Versuch ist diese Idee auf jeden Fall wert.

Ich hab' grad nochmal nachgefragt, ob es ausreicht, auf der Homepage oder im Blog einfach die Mailaddi abzudrucken ... ja, es reicht. Und hier sind meine:

ichbinsatt@weil.ca oderdochhunger@ja.de hansdampf@topf.at sonnenebelschnee@winter.com eieieijaijai@oha.de siebentausend@undvier.com schiafoanimaugust@schweiz.ch beatemeinschatz@liebdich.com katzenhabenfell@meistens.de faelltmirnochwasein@heut.pl ganzbestimmt@gleich.eu ichhabgehustet@heut.at neurologenbesuch@heutmorgen.de mapstppots@timthcam.su achachach@oja.de sregnet@immoment.de heinosing@laut.ch andthelast@fortoday.com

4 Kommentare ]
 

--

die beiden Fotos des Tages:

EINsamkeit freiHEIT

und, dedicated to Jörg, der Bär im Wald

1 Kommentar ]
 

--



- war es heiß
- hatte ich 102,9 kg (da iss ganz schön was drauf gekommen)
- war Beate auf Fortbildung und ich Strohwitwer

1 Kommentar ]
 
  27.08.2002    20.49 Uhr            Direktlink   


Menschen, die einen Beruf haben, der sich mit Pädagogik beschäftigt, sind nicht zwangsläufig deswegen bessere Eltern. Es scheint sehr schwierig zu sein, als Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter etc. dieses Wissen um Kindererziehung und psychologische Verhaltensweisen auch beim eigenen Kind positiv anzuwenden.

Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind nicht möglich, weil der Kopf einem all die psychologischen Lehrsätze souffliert. Diese anzuwenden ist auch nicht möglich, weil man nicht außenstehend, sondern selbst betroffen ist.

8 Kommentare ]
 

--

Der Besuch ist fort, das Schlafdefizit bleibt. Die Nacht war kurz und das Gewitter hat sie nicht länger gemacht. Ich müsste mal wieder früher ins Bett ... ;)

0 Kommentare ]
 

--

Nochmal Zwischenmenschliches.

Ich habe auf einer Extra-Seite eine ausschnittsweise Zusammenfassung einer Lebensgeschichte ins Netz gestellt. Worte, die mir sehr nah gegangen sind und die mich bewegt haben.

Geschrieben von einer Tagebuchschreiberin, deren Namen ich hier aber nicht breittrete. Sollte ihr jemand schreiben wollen, dann kann die E-Mail-Adresse bei mir erfragt werden.

7 Kommentare ]
 
  26.08.2002    14.36 Uhr            Direktlink   


Das wird 'ne stressige Woche werden - mit mehr "to do" als "to can" ...

Heute abend kommt ein liebe Bekannte notfallmäßig zu uns und wird hier übernachten. Morgen hat sie ein Gespräch mit dem Jugendamt, der Hintergrund ist der Streit ums Sorgerecht und die Klärung, wo der Junge denn sein Zuhause haben wird.

Morgen werden wir sie begleiten, mal schauen, wie das Ganze ausgeht. Arzttermin, Skat, evtl. Großaktion in unserem Garten incl. Pflug und Helfer, die ihn umgraben, komplettieren die Woche. Und das Auto muss schon wieder in die Werkstatt ...

Außerdem schiebe ich eine charmante Menge Mails vor mir her, die beantwortet werden müssen.

Ich könnt' mich teilen. Na, vom Gewicht her könnten da ja zwei komplette Männleins rauskommen, zwar arg dürr, aber lebensfähig ;)

6 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

6235,1
der Weg
Kaktusblüte

3 Kommentare ]
 

--

Fernsehduell:

Vorbemerkung: mir war keiner der Beiden vorher wirklich ans Herz gewachsen, allerdings war ich etwas mehr auf der Seite vom Stoiber.

Gestern hat der Schröder aufgeholt. Er kam einfach souveräner rüber als der Stoiber.

Aber ich werd trotzdem bei unserem Gerhard das Gefühl nicht los, dass er hauptsächlich eines kann: gut reden. Ob hinter seiner Rethorik auch Gedanken an eine vernünftige Politik stehen, da bin ich mir nicht so sicher.

Am besten mische man sich aus verschiedenen Politikern einen neuen Kanzlerkandidaten.

Oder noch besser: man gebe einem Menschen eine Spritze, die ihn um 30 Jahre verjüngt und stelle ihn dann am 22. September zu Wahl. Ich rede von Helmut Schmidt ...

8 Kommentare ]
 

--

Vor mir liegt ein "Magic-Code" und ich gebe den gerne an die(den) erste(n) weiter, der(die) hier kommentiert und Interesse bekundet :))

8 Kommentare ]
 

--

Ich krieg nie geregelt, wie Kapputschino denn richtig geschrieben wird, in solchen Fällen nehme ich immer den Google und lasse den das Wort in deutschen Seiten suchen. Ich richte mich dann nach der Mehrheitsentscheidung. Wenn die falsch sein sollte, ist mein Fehler wenigstens mehrheitsfähig *gg*.

Capucino 269 mal gefunden
Cappucino 5.160 mal gefunden
Capuccino 4.000 mal gefunden
Cappuccino 31.900 mal gefunden

das ist, wie wenn man bei "werd wird Millionär" das Publikum befragt ;)) -
in diesem Falle geht das mit 1 %, 12 %, 10 %, 77 % aus ...

5 Kommentare ]
 

--



- bin ich erst um 2.45 Uhr nach Hause gekommen
- verbrachten Beate und ich einen sehr schönen Abend
- hatte ich die ersten Bilder mit meiner Digi-Cam gemacht (leider habe ich die Bilder der ersten Tage nicht mehr in groß, hatte sie damals nicht auf meiner Festplatte gespeichert ...)
- waren demzufolge auch die Anfangsprobleme mit meiner Kamera behoben

0 Kommentare ]
 

--

entdeckt: Dietrich

0 Kommentare ]
 

--

das ist



ein Kindergarten in Kapstadt ...

und die bewegende Erzählung von Sandro über seinen Besuch in den Townships findet man hier ...

0 Kommentare ]
 
  25.08.2002    07.50 Uhr            Direktlink   




Guten morgen, meine Damen und Herren !!

Ich bin der



und es folgt das Wort zum Sonntag:

Das Thema für meine Predigt ist heute die 22 ...

Denn am 22. September ist es soweit. Ihr, liebe Brüder und Schwestern, meine vielfach geschorenen Schäfchen, die ihr kaum noch Fell habt, dürft wählen.

Und es ist so einfach. Ihr müsst nicht schreiben können (das würde ja eh keiner lesen), ihr dürft politische Analphabeten sein, ihr musst nur ein x machen. Ein Kreuz.

Ein Kreuz wird das Himmelreich für Euch sein. Ihr werdet vor Ehrfurcht erstarren, weil ihr sekundenlang glaubt, politischen Einfluss genommen zu haben. Doch diese Euphorie wird ganz schnell vergessen, glaubt mir das.

Sicher ist alles anders, wenn eine andere Partei an die Regierung kommt. Alle Namen werden anders, alle Politiker, dessen Namen ihr wegen der Farblosigkeit des Inhabers bis heute noch nicht wisst, werden sich ändern.

Und die Namen der Hände, die in Euren Taschen stecken (und Ihr werdet Euch noch wundern, wieviel Taschen Ihr habt), werden sich ändern. Die Menge, die Euch aus den Taschen rausgeholt wird, wird bei jeder Partei gleich sein. Doch das Spannende ist, wie der Name sein wird. Oft wird "steuer" der letzte Teil des Wortes sein. Doch im Rahmen der Tutmirechtleid-Reform sind "Abgabe" und "Zuschlag" modern geworden.

"Namen sind Schall und Rauch" !!

Und weil das so ist, gibt es ja bereits die Rauchsteuer. Ich meine nicht den Rauch aus den Fabriken (das sind ja "peanuts" und außerdem: seit wann müssen die, die Geld haben, Steuer bezahlen), sondern den Rauch, den Ihr lieben süchtigen Schäfchen so von Euch gebt.

Ja, der Marlboromann ist ein Minister incognito. Er gehört jeder Regierung an und bleibt selbst im Amt, wenn diese wechselt.

Doch was ist mit dem Schall ? Der wird demnächst auch noch versteuert. Schall heißt Lautstärke. Und Lautstärke kann beim Reden entstehen. Besonders beim kritischen Reden. Und worüber übt man heute Kritik?

Über's Wetter - aber das Wetter wird ja sowieso vom lieben Petrus gemacht. Aber der ist in letzter Zeit nicht mehr so gut in Form. Wisst Ihr, der ist süchtig geworden. Nach Ceozwei. Er hat nämlich festgestellt, dass dieses so reichlich vorkommende Gas ihn high macht. Und so sitzt er jetzt oft auf seiner Wolke und macht Lungenzüge. Und das Wetter macht, was es will, wenn der seinen Vollrausch ausschläft. Ob man ihn kündigen kann ? Nee, geht nicht, er ist Beamter.

Worüber übt man noch Kritik ? Über die Politik natürlich.

Und, erinnert Ihr Euch: Kritik produziert Schall. Ja, und nach der Rauchsteuer wird es eine Schallsteuer geben. Jeder, der laut Kritik an der Politik übt, zahlt pro Wort 10 €. Eine sichere Geldquelle, denn jeder tritt in ein Fettnäpfchen, wenn er sich Luft macht.

Wenn Ihr z.B. sagt "Ihr Politiker habt doch nichts im Sinn, als auf Euren Sesseln zu kleben, frei zu fliegen, die Diäten, Euch und Euer Schlaraffenland gegen Einbruch zu sichern. Während dieser Zeit können dann die, die Euch das ermöglichen, eine Diät machen. Weil sie sich was anderes gar nicht leisten können." ...

... ja, wenn Ihr das sagt, dann kostet das Euch 48 Worte mal 10 € = 480 € Schallsteuer + 10 € zusätzlich, weil das Wort Schlaraffenland Überlänge hat.

Deswegen, wenn diese Steuer kommt, dann fasst Euch kurz und sagt Dinge, die der andere gar nicht versteht. Macht es einfach genauso wie die Politiker.

Und jetzt mosert nicht rum, weil die Predigt so lang ist. Es ist Sonntagmorgen und da ist das halt so.

Doch ich will Euch nicht weiter quälen, dass machen andere von Berufs wegen, ich will Euch nur noch mit auf den Weg geben, dass ziemlich genau dann, wenn gewählt wird, auch Herbstanfang ist.

Schon bald nach der Wahl wird es Euch verdammt kalt werden. Ob es wieder Frühling wird, kommt auf den außerordentlichen Parteitag Ende Februar an.

Zum Abschluss möchte ich Euch Schafen noch etwas von der 22 erzählen. Der 22. September ist ein Datum, das Euch etwas sagen soll.

Eine Fußballmannschaft hat 11 Spieler. Es heißt auch "11 Freunde sollt Ihr sein".

Freundschaft ist etwas Wunderbares. Und zweimal 11, also die 22, ist kaum noch zu überbieten.
Diese 22, diese Freundschaft ist das höchste Gut auf Erden !!

Merkt Ihr was ? Das HÖCHSTE Gut. Oder, nach der Rechtschreibreform, DER Höchste gut.

Ja, der Höchste ist gut. Und jetzt geht schön aus der Kirche und nehmt Eure Dosen mit nach Hause (so könnt ihr jetzt schon mal üben, wie das ist, wenn nächstes Jahr das Dosenpfand kommt. Über eine Dosenpfandsteuer wird zur Zeit noch verhandelt).

Vergesst nicht, etwas in den Klingelbeutel zu werfen, das Geld wird dann für die ganz armen Schäfchen verwendet. Unter Abzug der Kosten für die Kirche, die Verwaltung für die Kirche und die Verwaltung der Verwaltung natürlich. Ach, und wisst Ihr, es ist ja alles so teuer geworden ...

Und denkt dran: am 22. September das richtige Kreuzchen zu machen. Es gibt nur ein Kreuz, das richtig ist.

Ach, Mensch, nun stellt das Gemurmel ein. Was heißt da, welche Partei nun die richtige wäre. Ja, habe ich Euch das denn nicht wie für kleine Kinder erklärt.

Also gut, für die, die es immer noch nicht wissen, hier unten gibt's den "frommen Klick" und dann iss aber gut!

Einen schönen Sonntag Euch Schäfchen :))

und nicht vergessen, Ihr Gläubigen, nach der Kirche immer die Sonntags-Updates schauen !!

Bilder der Woche - nah oder weit ...

Gedicht der Woche - "wenn die Nacht kommt ...", romantische und gefühlvolle Zeilen ...

 
Interview der Woche - sie ist Tagebuchschreiberin, studiert, und mit dieser schwarzen Rose könnte ich der Dame eine große Freude machen.
Sie hat mir ja schon eine gemacht, in dem sie sich meinen Fragen gestellt hat :)).
 

HP der Woche - es gibt viele private Homepages im Netz und darunter sind auch einige, die es sich zu entdecken lohnt. So eine möchte ich heute vorstellen. Die Dame hinter der Seite schreibt ebenfalls Tagebuch und hat sogar Ihre Tagebücher von 1974-1984 ins Netz gestellt. Und noch einige schöne Dinge mehr :)).

Zimmer mit Aussicht - +++ willkommen in Sydney +++ ich hoffe, sie hatten einen guten Flug +++ drei Damen vom Grill im Zimmer +++ mit Aussicht auf ein Lichtermeer +++ und Aussicht auf Besucher, die, während es sich die Damen gut gehen lassen, deren Seiten entdecken +++

Link des (Sonn)Tages (wie könnte es anders sein *g*): die Bundestagswahl - gut gemachte, informative Seite

und es gibt eine neue Rubrik hier, die immer wieder mal erscheint, der Rückblick ins Tagebucharchiv mit Direktlink, für die, die es interessiert und für mich zum Erinnern:



- hatte ich meiner damaligen Mieterin gekündigt und den Umzug von Beate zu mir dingfest gemacht
- hatte ich mir meine Digitalkamera gekauft ... und es gab erstmal Startschwierigkeiten ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch :))

8 Kommentare ]
 

  23.08.2002    22.02 Uhr            Direktlink   


Fotos des Tages:

Lichtspiel
Vorfreude

0 Kommentare ]
 

--

Mein neuer Grafikwettbewerb startet am Dienstag :))

Es gibt noch einen Grafikwettbewerb, wo ich das Mitmachen empfehle:

Bei diesem hier ...

Thema: "Leben mit AIDS". Man hat bis 30. September Zeit und man kann bis zu drei Arbeiten einreichen.
Und seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Ein schöner Wettbewerb und ein wichtiges Thema dazu !!

0 Kommentare ]

--

Mein Jott, ich schick mir schon selbst Spam ;)) - von anghy@tonline an anghy@tonline ...

... das ging ja noch, wenn nicht unter Vorgabe meiner Mail-Addi auch andere angeblich Spam-Mails von mir bekommen würden. Und mich einer von denen sogar auffordert, das sein zu lassen, wenn nicht dann ... so sieht die Mail eines Menschen aus, der sich durch mich belästigt fühlt


Bitte löschen Sie meine Mail - Adresse aus Ihrer mailing - Liste !
Bitte senden Sie mir zukünftig keine Informationen oder Werbung zu !
Bitte unterlassen Sie es, meine Mail - Adresse an andere weiter zu geben !

Ich möchte von Ihnen keine e-Mails, Informationen oder Mitteilungen mehr erhalten !

Sollen Sie mich weiterhin mit Ihren Mitteilungen belästigen, drohe ich Ihnen hiermit eine Strafanzeige an.
Ich werde beim Gericht gegen Sie oder ihre Firma Klage einreichen.
Ich drohe Ihnen hiermit eine Strafe von 15.000 EURO an.

Bitte belästigen Sie mich nicht länger mit e-mails, Werbung, Informationen und Mitteilungen !
Bitte löschen Sie meine Mail - Adresse aus Ihrer mailing - Liste !
Bitte senden Sie mir zukünftig keine Informationen oder Werbung zu !
Bitte unterlassen Sie es, meine Mail - Adresse an andere weiter zu geben !

Ich weiß jetzt auch nicht weiter ... mein System ist gescannt und clean, aber irgendwie ist meine E-Mail-Addi in dunkle Kreise gekommen ... hier mal die Maildaten:

Return-Path: <Anghy@t-online.de>
Received: from rs03.singnet.com.sg ([165.21.101.93]) by mailin04.sul.t-online.de
with esmtp id 17iADL-0D0FOaC; Fri, 23 Aug 2002 10:54:43 +0200
Received: from rs03.singnet.com.sg (A48bc.pppool.de [213.6.72.188])
by rs03.singnet.com.sg (8.12.3/8.12.3) with SMTP id g7N8sQbN005331
for <Anghy@t-online.de>; Fri, 23 Aug 2002 16:54:32 +0800
Message-Id: <200208230854.g7N8sQbN005331@rs03.singnet.com.sg>
From: Anghy<Anghy@t-online.de>
To: Anghy@t-online.de
Subject: Fw: Ich frag ganz verwundert
Date: Fri,23 Aug 2002 10:53:02 PM
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=rtolkqm

 

ich frag' auch ganz verwundert ;)) - wäre toll, wenn jemand von Euch sich da auskennen würde oder jemanden kennen würde, der sich da auskennt. Danke schon mal im voraus ...

15 Kommentare ]
 

--

Daniels Freitagsfragen und hier sind (bin sogar pünktlich) meine Antworten:

1. Was siehst du wenn du aus dem Fenster in dem Raum schaust, in dem dein Computer steht ?

nüscht, es ist Nacht ;). Wenn es Tag wäre, würde ich zwei Hausdächer sehen von den Nachbarhäusern. Wenn ich auch noch aufstehen würde, dann kämen noch zwei Häuserrückseiten und zwei Gärten dazu. Ob die Deutschlandfahne beim einen Nachbarn noch hängt, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall weiß ich, dass er hinten an der Hauswand ein riesengroßes Kneipenschild (ich muss das mal fotografieren) hängen hat von einer Kneipe, die mal seine Stammkneipe gewesen sein muss, die aber zugemacht hat.

2. In was für einem Raum steht dein Computer ? (Wieviele Fenster?)

Wohnzimmer, ein Fenster ...

3. Was für einen Schreibtisch hast du ?

Keinen, mein PC steht auf dem Wohnzimmertisch, und das schon seit Jahren. Irgendwann gibts vielleicht mal einen Schreibtisch, aber nicht, weil "man das so macht", sondern weil es besser für mein Kreuz ist. Es gibt doch nix Schöneres, als in Griffweite die Stereoanlage und bei nur leichtem Kopfdrehen direkte Sicht auf den Fernseher. Und wenn man müde wird, einfach fallenlassen, man sitzt ja auf der Couch ... ;).

4. Was ist dein Lieblingsausblick aus dem Fenster ?

Abends, wenn die Sonne untergeht ... sind oft wunderschöne Farben und da wünsche ich mir, dass sich kurzfristig die beiden Häuser in Luft auflösen ...

5. Wer putzt deine Fenster ?

Ajax (nein, das ist nicht der Name meines Dieners *gg*). Und hinter dem Ajax und dem Lappen steht meistens meine Frau, weil die eben früher der Meinung ist, dass die Fenster mal wieder geputzt werden müssen ;). Ja, so sind Frauen eben ...

0 Kommentare ]
 

  22.08.2002    19.20 Uhr            Direktlink   


Ihr dürft mal wieder mitlaufen
über meinem neuesten Spaziergang steht stets die Frage "ist das Kunst ?"



viel Spaß :))

30 Kommentare ]
 

--

Ich hab' das Gefühl, das grundsätzlich und im Moment besonders die Politiker bei ihren Entscheidungen nur eines machen: überlegen, wie sie etwas umsetzen können, ohne dass es sie Wahlstimmen kostet.

Mit der Hochwasserhilfe z.B., da sagt man sich, lieber den Leuten etwas wegnehmen, dass sie noch gar nicht haben, als sie per Solidaritätszahlung bezahlen zu lassen. Die erste Variante kostet weniger Wählerstimmen. Außerdem ist ja klar, dass bei einem Soli-Opfer die Leuten das Spenden sofort einstellen würden, weil sie ja schon gezwungenermaßen "spenden" müssten.

Jetzt mal unabhängig, was sinnvoller ist oder nicht, es geht gar nicht um die Vertretung des Volkes. Es geht um Miß- und Besitzstände und das alles so zu händeln, dass der eigene breite Hintern möglichst lange auf dem exclusiven Regierungsleder sitzen darf.

Ach, was erzähle ich da ... auf jeden Fall nix Neues ...

2 Kommentare ]
 

--

Heute morgen hab ich mich richtig wohl gefühlt. Richtig leicht. Der gestrige Fastentag hat mir gut getan und außerdem ist das Kilo unten, das mir das Geschnetzelte aufgenötigt hatte ;).

Nach dem Frühstück war dann meine Konzentration nicht mehr so doll, die war gestern besser.
Und so habe ich beschlossen, auch zukünftig immer wieder einen Fastentag einzustreuen.

PS: ich will ganz ehrlich sein, ich habe gestern abend eine heiße Terrine (Gemüsebrühe mit Nudeln, mehr Brühe und weniger Nudeln) gegessen, weil mein Magenknurren zu laut war und ich sonst nicht eingeschlafen wäre. Mea Culpa !! Maxima !

7 Kommentare ]
 
  21.08.2002      Direktlink   

 
20.26 Uhr

die Leere im Bauch hat nun auch den Kopf erreicht,, der Elan von vor ein paar Stunden weicht einer Nervosität, gefolgt von Mattigkeit, doch ich werde mich noch zu einem Spaziergang aufraffen und mal schauen, ob dieser zur Energierückgewinnung taugt. Wenn nein, dann auch gut, dann gehe ich eben ins Bett. Und morgen früh gibts dann wieder geöffnete Bäckereien :))

Danke an Alle, die mitgemacht haben !!.

4 Kommentare ]
 
16.08 Uhr

ich vertreib mir gerade die Zeit mit dem Gestalten eines neuen "Spaziergangs", bin so richtig gut drauf und merke gar nicht, dass ich eigentlich Hunger haben müsste. Beschäftigungstherapie hilft eben ;). Ihr dürft also schon vorfreudig sein, morgen gibt's wieder einen meiner berühmt-berüchtigten Spaziergänge. Aber Vorrrrsicht, ich bin gut drauf, Mään ...

0 Kommentare ]
 
12.40 Uhr

vor lauter Surfen komme ich gar nicht dazu, Hunger zu haben. Obwohl, wenn ich es mal drüber nachdenke, dann stelle ich doch eine erschreckende Leere in zwischen Leber und Milz fest. Nee, nicht weiter drüber nachdenken ... ;)

2 Kommentare ]
 
12.36 Uhr

Weblogentdeckungen:

Dominic (in the light) - ein Sahnestück an Optik :))

[ Dominic lobt übrigens das Design dieses Tagebuchs ... mmh, sieht ja optisch nicht schlecht aus, doch ich kann dort nicht lesen. Nicht weil es nicht lesenswert ist, sondern weil ich nicht "kann". Selbst wenn ich wollte, schaffen es meine Augen nicht, mit einer so kleinen Schrift und so schmalen Absätzen klar zu kommen. Allerdings scheinen schwerlesbare Tagebücher modern zu sein ... als Protesthaltung gegen die altmodischen wie mich fände ich das fast schon sympathisch ;) ]

Augen zu

Steffen

Mo

4 Kommentare ]
 
12.24 Uhr

gröööhl - wenn der PC mal nicht geht, dann dieses Programm downloaden und ... fluchen lassen :))

1 Kommentar ]
 
 
11.26 Uhr

ich werde doch nicht an das Deutsche Rote Kreuz spenden, sondern direkt an die Stadt Dresden - und natürlich stocke ich den Betrag auf und spende nicht nur das nicht verfutterte Geld. Essen = immer noch ohne, und meine Waage meint dazu: weiser Entschluss ...

1 Kommentar ]
 
10.21 Uhr

Abenteuer hautnah erleben: Silvio berichtet täglich von seiner Südafrika-Rundreise ...

[ danke, Liisa, für den Link ]

0 Kommentare ]
 
10.13 Uhr

ich reiche mal kurz die "Fotos des Tages" nach, bevor ich eine erste Weblogrunde drehe:

12
die aktuelle Baummode ...
campsis radicans

1 Kommentar ]
 
10.08 Uhr

heute sieht es a bisserl anders hier aus, häufiger aktualisiert und nicht nur einen Eintrag für den Tag. Ich bin erst spät aufgestanden, so gegen neun Uhr und meine Finger wollen noch nicht richtig den Befehlen meines Gehirns folgen. Leicht derangiert eben ;). Erstmal telefoniert und jetzt sitzt ich hier mit den Aussichten fehlender Nahrungsaufnahmen an diesem Tag. Der Hunger hält sich noch in Grenzen, obwohl mein Magen eben mal kurz gegrummelt hat. Ich hab' grad beschlossen, dass Kaffee/Cappucino erlaubt ist. Aber sonst nix. Ich will ja mal wachwerden. Achja, der Wein gestern war jetzt so besonders auch nicht: Cordici (Nero d'avola), Sicilia.

1 Kommentar ]
 

 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher