wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  20.04.2003    00.03 Uhr             Direktlink


Früher suchte man sich aus einem Buch ein Rezept raus und ging dann die Zutaten einkaufen. Heute kauft man einfach mal und schaut im Internet, ob man ein passendes Rezept findet ;).

So gestern bei uns. Ich habe einfach mal Bärlauch mitgebracht und das Internet meinte dazu: Bärlauchschaumsüppchen - und das haben wir auch fast original so nachgekocht. Schmeckte wie im Restaurant. Hat zwar keinen ausgeprägten Eigengeschmack, der bärige Lauch, aber war fein :).

Und nun sagen wir alle dreimal schnell hintereinander: Schaumsüppchen.

Wer dann wie ich bei Schaumschüppchen oder Saumschüppchen landet, hat genau die richtige osterfreudige Stimmung für meine Sonntagupdates ;)



Bilder der Woche: grünweißrot und warm oder blau und kühl ...

Gedicht der Woche: Augenblicke - wunderschöne Zeilen ...

HP der Woche: Ja, irgendwann möchte ich einen sehen und bis dahin schaue ich mir diese Seite an ...

Interview der Woche: sie gehört zu den besonders liebenswerten Menschen im Netz und ich freue mich sehr, sie heute und hier im Interview präsentieren zu dürfen :)).

Zimmer mit Aussicht: Diesmal gar nicht so weit weg, mit einer Ahnung auf Sonne und Sommer. Drei Surftipps inclusive ...

4 Kommentare ]
 

--



Dies ist der O-Stern. Er leuchtet nur selten. Nur an wenigen ausgewählten Tagen ziert er den Himmel. Seine Form ist im Gegensatz zu den anderen Sternen oval, besser eiförmig. Es ist schon etwas Besonderes, ihn zu sehen. Er wirkt stimulierend auf Hasen, die in der O-Stern-Zeit sogar beginnen, Eier zu legen. Und, man glaubt es kaum, die Eier sind hartgekocht. Nach dem Legen beginnen sie, die Eier liebevoll zu färben. Es ist eine schöne, bunte, friedliche Zeit.

Und so möchte ich Euch Allen eine fröhliche O-Stern-Zeit wünschen. Ich habs leider nicht geschafft, meine Eier in den Gästebüchern liegen zu lassen, darum auf diesem Wege. Passt auf Eure Häschen auf und schaut immer mal wieder zum Himmel, vielleicht seht Ihr sogar den O-Stern :)).

5 Kommentare ]
 
  19.04.2003    11.29 Uhr             Direktlink



 
0 Kommentare ]
  
--

Ja, doch, über den 4. Platz beim Homepage-Wettbewerb bin ich mächtig stolz :)).
Bei der Konkurrenz ... erst mal zum Wettbewerb zugelassen werden, dann zu den 7 von 21 gehören, die weiterkommen und am Ende von den 21 den vierten Platz zu belegen.
Zumal ich "keine" Rundbriefe à la "wählt mich doch bitte" an mein gesamtes Adressbuch verschickt habe. Hätte ich doch besser mal ;). Aber das geht gegen meine innere Überzeugung ... doch ich weiß, dass Andere nicht diese Überzeugung haben.

Danke an Alle, die gevotet und Seelenfarben diese Platzierung ermöglicht haben :)).

11 Kommentare ]
 

--

"sorry, ich bin mal wieder zu spät zum Gratulieren ..."

Mensch, warum entschuldigt sich jemand, wenn er nachträglich gratuliert. Erstens sind diese Glückwünsche genauso herzlich wie die pünktlichen und zweitens kann ich, der kaum noch nach und auch nicht überall pünktlich rumkommt, das sehr gut verstehen.

Und wenn man einen Geburtstag vergisst ? Dann geht die Welt nicht unter, es gibt so viele Tage zwischen den Geburtstagen und nur der eine Tag kann so wichtig nicht sein. Das gilt auch für Muttertag, Valentinstag etc.. Es ist nie "ein" Tag, der wichtiger ist, alle Tage sind wichtig und manche Geschenke im Leben sind mir schon an ganz normalen Mittwochen gemacht worden.

Aber es tut auch gut, wenn an Geburtstagen so viele an einen denken. Da wird doch der höchste kirchliche Feiertag noch feiertäglicher, wenn unser alltäglicher Pfarrer eine Schnapszahl bekommt *g*.

PS: wie ist die Mehrzahl vom Mittwoch ? Mittwochen klingt irgendwie blöd ;)

4 Kommentare ]
 

--

Noch Wichtiger wie ein Geburtstag ist, wie es
Silvi geht. Die besten Besserungswünsche von mir !!.

1 Kommentar ]
 

--



[ Sonnenuntergang gestern Abend 20.31 Uhr - da fällt mir gerade ein, dass ich eine Uhr vergessen habe bei der Sommerzeitumstellung, die in der Kamera ;)) - das Bild ist mit 19.31 Uhr gespeichert, aber ich weiß genau, dass es nach der Tagesschau war ;) ]

1 Kommentar ]
 
  18.04.2003    17.42 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
  
--



Ein großes

Dankeschön :))

an Alle, die mir per Mail, Grusskarte, Kommentar und Gästebucheintrag zum Geburtstag gratuliert haben oder es noch tun werden *fg*.

29 Kommentare ]
 

--

Beate begrüßte mich heute morgen mit "na, du 44jähriger", bevor sie mich in den Arm nahm ... :))

1 Kommentar ]
 

--

In Deinen Armen
die Zukunft
in Deiner Zärtlichkeit
die Liebe

Du bewegst mein
Herz
wie am ersten Tag

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages

schlicht
blaue Sterne
Schnittmuster

3 Kommentare ]
 
  17.04.2003    15.25 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
  
--

Hab mich gestern poetisch verausgabt (mehr dazu morgen im KB) und mag heute nicht schreiben.

Nicht dichten
nicht richten
nichts sichten
Mag lichte Gedanken um nichtige Dinge kreisen lassen.
Will nichts Wichtiges und Richtiges.
Nur mich.
Sicherlich.

1 Kommentar ]
 

--

Fotos des Tages, ein bisschen vernachlässigt in dieser Woche, dafür nun aber gleich neun an der Zahl:

Wendeltreppenschattenspiel
Visa ...
wie süüüüss
Juro
österlich
hier gehts zur Bank
Glöckchenversammlung
vor der Tür
kleine Schönheit

3 Kommentare ]
 

--

Gestern in der Küche Lebewesen entdeckt, die nicht in der Küche wohnen sollten. Dem Geheimnis gefolgt und bei einer etwas älteren Packung Spätzle gelandet. Dort wohnten ca. 1-2 mm große Käferlein. Eine nette Großfamilie. Müssen aber Handwerker sein. Denn viele Mitglieder waren gerade auf Wanderschaft. Wenig robuste Wanderer sage ich Euch, denn manche machten auf der Strecke schlapp und glichen einem Krümel irgendeiner Natur. Gut getarnt. Doch tot.

Es gab leider weitere Tote. Während Beate keine Spinne tötet und jede Wespe mit Liebe ins Freie geleitet, war sie in diesem Falle einverstanden, nicht hinzuschauen, während ich mich entschied, diese niedliche kleine Rasse nun doch nicht am Leben zu lassen.

Ich warf die Familienmitglieder fort und noch ein paar angebrochene Packungen Nudeln sicherheitshalber hinterher. Zum einen als Ersatzwohnung in der Mülltonne, zum anderen konnte ich damit den nur schwerverletzten Hans samt Esskumpan Hubert totwerfen.

Ich werde um sie beten heute Abend.

Kommt nur in niederen Kreise vor, dass sich im Küchenschrank etwas bewegt ? Mitnichten, das hat wohl jeder schon einmal erlebt !! Oder ??

11 Kommentare ]
 
  16.04.2003    11.21 Uhr             Direktlink




3 Kommentare ]
  
--

Ja, iss ja gut, es ist erraten worden, wo wir gestern waren :).

Wir haben uns also in der Mitte getroffen, Beate arbeitet in Saarbrücken, ich bin in Bruchmühlbach und dann ist jeder mit seinem Auto losgefahren und wir haben uns in St. Ingbert West getroffen.

Vom Parkplatz aus die Aussicht auf



aber dort waren wir nicht.

Auch nicht im



und, obwohl das auch in unser Auge stach



hier auch nicht. Es wirklich ein Eldorado für Fastfooder, McDo und BuKi direkt nebeneinander. Vielleicht sollten sie sich zusammen tun, könnte man die Pommes von hier und die Burger von dort nehmen.

Aber uns ihr stand nach etwas ganz Anderem der Sinn. Hin wollte sie zu diesem großen Gebäude



Das ist eine ehemalige "Glashütte", die mit neuem Leben erweckt wurde und unser Ziel war. Viele, viele bunte Autos, viele viele bunte Menschen, die alle nur eines wollten: rein :)).

Und wenn meine Frau so lacht



dann sind wir in einem



Baumarkt mit Gartencenter.

Wir also rein und ins Gewühl. Viel, groß, die Deutschen scheinen wirklich ein Volk von Heimwerkern zu sein. Und Engelbert scheint kein Deutscher zu sein ;). Aber eine deutsche Frau zu haben *g*.

Die Gartenabteilung war eigentlich noch die schwächste Abteilung, weder an Qualität noch an Auswahl überragend. Da ist Dehner besser. Ich bin sowieso kein Hela-Fan, eher Praktiker oder doch Mediamarkt ;).

Aber insgesamt ein interessanter Baumarkt, zumal er günstig liegt.

Der schönste Fleck im Baumarkt:



eine Brücke über einem Koi-Teich, Tiere, ausgestellt zur Belustigung der Menschen. Man müsste mal ein paar Menschen unter Wasser zur Dekoration ausstellen, damit die Tiere was davon haben. Ist sich aber anderes Thema ...

Mir schwante Böses, Beate war in ihrem Element. Hätte den ganzen Baumarkt mitgenommen, wenn er ins Auto gegangen wäre ;). Und wir einen Geldschisser im Keller hätten.

Aber so ganz ohne sind wir natürlich nicht raus. Dazu gabs noch zwei geschenkte Geschirrtücher mit Baumarktlogo. Endlich macht das Geschirrabtrocknen Spaß :).

Noch etwas haben wir aus dem Baumarkt mitgebracht: Hunger. Drinnen gab es nur einen Bierstand (des Deutschen liebster Fleck) und eine Bäckerei. Und der Imbiss vor der Tür konnte uns nicht überzeugen. Mal ein bisschen überlegt und uns dafür entschieden, auf diesen Stuhl



zu setzen.

Mit dieser Aussicht:



Wir haben also den Abend am Jägersburger Weiher beschlossen, bei alkoholfreiem Bier, Currywurst und Pommes. Diät gibts erst ab Osterdienstag :).

Zuhause dann nochmal bewundert, was wir mitgebracht haben:



Eine Harke (sogar eine Idee von mir - man muss ja alles tun, damit die Frau es leichter hat *g*) und viele kleine bunte Pflänzchen. Im Einzelnen:



wenn die Frau in der Küche schellt, weil der Mann sich am Kochen versucht ... da haben wir dann mal gleich drei Stück genommen, zweimal lila und einmal weiß



ist kein moderner Mädchenname, sondern eine Blume



sie liebt mich, sie liebt mich nicht ...



und er brach das Moos ... hab mich gerade an den Spruch erinnert "und er brach das Brot und verteilte es unter seinen Armen" ... jaja ...



Gewürz, zum Anschauen



wächst normal auf der guten Couch, kann aber auch ins Freie gepflanzt werden



ich geb mir die Kugel



auch in lila



so klein, so prächtig, so spierig .... nehmt mich heute nicht für voll, es scheint die Sonne, es ist warm, der Baumarktbesuch ging glimpflich ab ;), ich liebe meine Frau, sie liebt mich ... mir gehts gut :))



auf den Leim gegangen und Silene schafft da ...

Und das ...



hat mit dem Baumarkt nix zu tun. Das sind Zeichen der Liebe. Von unserer Putzi in meine Haut eingeritzt. Das ist Katzensprache und heißt "was schreist du so, ich hab dich doch gern".

Sie ist ja schon älter, die Putzi und zieht sich immer mit Vorderkrallen an der Couch hoch. Ging aber in diesem Augenblick nicht, weil ich auf der Couch gelegen hatte. Also zog sie sich nicht an der Couch hoch, sondern an meinem Oberschenkel. Aua ...

Ja, das erste Nackbild hier, alltägliches Fleisch heute. Engelbert hat die Hose runtergelassen. Ja, ja der Frühling ...

13 Kommentare ]
 
  15.04.2003    15.18 Uhr             Direktlink




1 Kommentar ]
  
--

Aus meiner Mailbox:

Ich frage mich, ob Sie mir helfen können?
Ich suche das Liebesgedicht "Paul" von Rainer Brambrecht.
Hab schon überall im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Vielleicht kennen Sie ja den Schriftsteller oder das Gedicht.
Würde mich über eine Nachricht freuen.


Also, "ich" kenns leider nicht, aber vielleicht einer meiner Leser/innen ??

3 Kommentare ]
 

--

Müsste Schule machen und es auch bei uns geben: Zeitbörse 
[ via Jörg per Mail ]

7 Kommentare ]
 

--

Wie kann man sich nur von Dingen, die man freiwillig macht, so unter Druck setzen lassen ...

4 Kommentare ]
 

--

Beate ruft mich freudestrahlend an "Du, da hat ein neues tolles Geschäft aufgemacht, ganz groß ... da müssen wir unbedingt hin, hast du heut am Nachmittag Zeit ?". Natürlich habe ich Zeit ...

... aber ich frage Euch, welche Art von Geschäft hat denn da eröffnet ? Wohin zieht es Beate ?

10 Kommentare ]
 
  14.04.2003    18.21 Uhr             Direktlink




1 Kommentar ]
  
--

Wunderschöner Tag gestern. Das Wetter, sonnig und 20 Grad, könnte nicht besser. Wir mal wieder unterwegs, diemal volkswandern in Montbronn, Frankreich.

Wir sind zwar auf die 10-Kilometer-Strecke, doch haben noch eine kleine Schleife der 20er Strecke mitgenommen, dürften insgesamt so 13-14 km gewesen sein.

Eine abwechslungsreiche Landschaft, ein herrlicher Frühlingstag. Die Füsse waren zwar rund danach, aber die Smartcard in der Digicam mal wieder voll der Bilder. Und mein schütteres Haupt durfte den ersten Sonnenbrand des Jahres begrßen. Ist aber nicht so schlimm und härtet ab ;).

Wollt Ihr wieder mal mitlaufen ??



37 Kommentare ]
 
  13.04.2003    00.04 Uhr             Direktlink


Eieiei ... 13 Eier (siehe Kalenderblatt vom 7. April) sind bereits eingegangen :)). Es dürfen gerne noch viel mehr werden, es gibt ja auch drei CDs zu gewinnen. Und heute ist doch ein soo schöner Tag zum Eier färben.

Oder zum Sonntagsupdates schauen :)



Bilder der Woche: Tier oder Pflanze, besonders stolz bin ich auf das Bild mit der Tulpe, dass ich selbst im Nachbarort fotografiert habe, ich zähle es zu meinen besten Bildern überhaupt.

Gedicht der Woche: Vera Simon und ihre schönen Zeilen, doch wer ist Vera Simon ? ;)

HP der Woche: Ein Meisterwerk in Präsentation und Inhalt ...

Interview der Woche: neuer Rekord, ich darf meinen ältesten Interviewpartner präsentieren, doch was sind all die Jahre schon, wenn der Geist jung geblieben ist ...

Zimmer mit Aussicht: Die Sonne färbt das Meer, hier müsst man ewig bleiben, derweil die Besucherzahl auf der als Surftipp angebotenen HP steigt :).

Euch einen schönen Sonntag ... halt, ich hab noch was für Alle, die .pps-Dateien (Powerpoint-Präsentationen) öffnen können - der Ostfriesentest ;).

4 Kommentare ]
 
  12.04.2003    17.04 Uhr             Direktlink




1 Kommentar ]
  
--

Eine neue Frühstücksvariante, die heute morgen wahnsinnig gut geschmeckt hat: frisches Brötchen, bestrichen mit 20%igen Quark und darauf kleingeschnittene Lauchzwiebeln (Frühlingszwiebeln), dann noch Aromat und Pfeffer drüber. Hätte nie gedacht, dass das so lecker sein kann :)).

6 Kommentare ]
 
  11.04.2003    16.57 Uhr             Direktlink




2 Kommentare ]
  
--

Fotos des Tages:

dies ist ein Ohr ...
Goldkäfig
Zebra

5 Kommentare ]
  

--

Beate Haselnuss und ich natürlich Zimt :)) - schließlich sind das schönste am kalten Winter ja auch die Zimtwaffeln ;). Wie der Italiener mit Jay-Jay heißt, muss ich erst noch suchen ...

Schnappschuss von heute morgen übrigens:



überzuckerte Tanne und rechts das sind keine Blüten, sondern Schnee. Und das am 11. April. Und das in der Pfalz, in der eher selten schneit. Dafür gibt es am Sonntag, nachdem man die Winterjacken wieder rausgekramt hat, 20 Grad. Der April beliebt zu scherzen und nicht das nur am Ersten.

2 Kommentare ]
 

--

ein Fachanwalt für Strafrecht bloggt 
[ via Ingrid ]

3 Kommentare ]
 

--

Es hat mal geweihnachtet und jetzt osterts - die Osterkarten sind online :))

4 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher